News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Clematis 07 (Gelesen 52861 mal)
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Clematis 07
Na, und die Madame drängelt sich sehr in den Vordergrund obwohl sie doch eigentlich Hintergrund ist
:

Liebe Grüße - Cydora
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
berta, wie lange blüht denn die fusca schon bei Dir?
:obei mir sind die knospen grad erst mal prall...die sind übrigens als ganz kleiner richtig witzig, kleine schwarze knubbel in einem kranz weissen felles...

will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
brigitte, die blüht schon seit wochen und hat immer noch knospen!!!ich freu mich schon, wenn sie mal höher sein wird, dann muß ich nicht immer auf die knie um in die wunderbare-merkwürdigen blüten reinsehn zu können... ;)lg.b.
- riesenweib
-
windig. sehr windig.
sonst blühen bie mir erst die drei grossblumigen hybriden die ich ziehe, als da sind Fair Rosamond, die blüht schon seit einer woche.
- riesenweib
-
windig. sehr windig.
gefolgt von der Nelly Moser, die mein ältester als 2jähriger in den einkaufswagen gestellt haben muss. zu hause haben wir uns gefragt: "ah, du hast die Nelly Moser genommen!" "nein, ich nicht, ich dachte Du!" ;Dsie blüht seit 12 jahren zuverlässlich, hat aber, eventuell da der standort schattig, keine nachblüte, von der ich immer wieder lese.
uiii, cydora,deine sind toll, die warszawski nike ist bei mir grad am aufgehn, heut oder morgen ist es soweit... :Ddaß du sozusagen rose und clematis im fast gleichen ton zusammensetzt hat mich erstaunt, bei mir ist zb "eden" und "w. nike" zusammen da ich davon ausgegangen bin, es müßte ein kontrast sein....warum ich davon ausgegangen bin weiß ich allerdings nicht... ;Dlg.b.
- riesenweib
-
windig. sehr windig.
und seit gestern nachmittag William Kennet, ein freundlichblauer dauerblüher, der heuer gegenlichtqualittäten zeigt,
- riesenweib
-
windig. sehr windig.
da sie sich einen überden weg hängenden rosenzweig (Ms. Delbard)entlanghantelt.mischa, ein wahnsinn. seit wochen??lg, brigitte
brigitte, fair rosamond ist ja toll, hat aber sicher sehr große blüten, oder?lg.b.
- riesenweib
-
windig. sehr windig.
berta, hier ein bild mit hummelhintern als grössenvergleich ;)Cydora, die beiden sind ein traumpaar!! habe gerade überlegt, dass eine grossblütige dunkle jetztblühende ein hit wäre, und ich habe Erinnerung an Brod, da passte sie dazu ...
Toll eure Clematis, da weiss ich ja warum ich nächstes Jahr arm werde......

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
wahnsinn...die blüten wirken wie aus kristall geschaffen auf den bildund seit gestern nachmittag William Kennet, ein freundlichblauer dauerblüher, der heuer gegenlichtqualittäten zeigt,

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Also, diese hier hab´ ich letztes Jahr als Montana rubens im Baumarkt mitgenommen, das ist sie ja wohl aber definitiv nicht...Daneben hatte ich eine andere rubens stehen, deren Blüte sah so aus, wie sie sollte, leider muckt sie sich dieses Jahr nicht mehr. Nachdem ich Viridifloras "Marjorie" hier gesehen hab´, dachte ich, das muss sie sein, Bertas "Marjorie" sieht ja nu wieder ganz anders aus....Ist meine denn ein Marjoriechen?
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?