News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Auch gerade gesehen, das Winterliesel hat die Stacheldrahtrose. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass unsere Bundespolizei, sie als Einbruchschutz empfiehlt. Das "Röschen" würde ich gerne mal in Natura sehen. Winterliesel, hättest du ein Ganzkörperfoto von ihr? Einen Waffenschein hast du aber bestimmt, gell? Und ebenfalls schöne Fotos hier eingestellt, uff!
Ja, Winterliesel, die Gloire, das mußte doch sein, gell?Schöner geht ja nicht. Nur anders ;DAber zum Waffenkalender: Gartenjockel und ich haben in Saverne auch eine Rose mit Irrrrrsinnnsstacheln gesehen, muß mal noch kucken, ob wir ein Bild davon eingestellt haben...Glaub aber nicht, daß das die gleiche war.So, da war das:http://forum.garten-pur.de/index.php?action=showpic&pid=20470&anchor=512209Sericea Pteracantha stand auf dem Schild
Ich hab' bei Klara Meins davor gestanden. Beeindruckend fand ich sie auch. (Eben wegen der Stacheln). Beim letzten Besuch fiel sogar das Sonnenlicht hindurch...das wirkte schon fast bedrohlich.
Es muss nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
hab sie vor zwei Wochen auch das erste Mal gesehen, schon imposant
ihr müsst mal entschuldigen, aber ich fand die pflanze eher unscheinbar, abgesehen von den stacheln :oalso mehr für die berberitzen-hecke
bin nicht ganz im Bilde, sprecht Ihr von Winterliesels GdD? Von der hab ich nämlich diesen Monat ein Bild auf'm Kalender, ich hab mir doch letztes Jahr noch zusätzlich noch einen reinen Kletterrosen-Kalender mit Bilder von Forumsmitgliedern drucken lassen...Also wenn ich das Bild so sehe (der Hauseingang mit links Gloire und rechts ner roten, die lt. Hausherrin evt. Pauls Scarlet Climber ist) KANN die kaum unscheinbar sein, es sei denn man erwischt einen blütenlosen Nebeltag im Spätwinter...