News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kalendergeflüster- Rosenkalender 2008 (Gelesen 30865 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Kalendergeflüster- Rosenkalender 2008

rorobonn † »

Liebe Rosisten,sicher habt Ihr schon gesehen, dass die Aktion Garten-pur Kalender 2008 bereits begonnen hat? :DWar das nicht schön, als wir im letzten Jahr sogar einen eigenen Kalender hatten???? ;)Soooooo schön ja, :Ddaß es dieses Jahr auch wieder einen geben wird ;D ;D ;DEin Hoch auf unsere admins, die sich wieder einmal die wahnsinnige Mühe machen aus unseren Bildern schöne Kalender zu erstellen...einfach so! :DDieses Mal wird es dank Thomas Initiative etwas besser organisiert werden können als letztes Jahr, wie ihr im Eröffnungsthread bitte nachlesen könnt/ sollt. (Zeitrahmen, technische Details etc etc) ;)In diesem thread würde ich gerne so eine art Plauderecke/ brain-storming, Fragenkasten usw usw sehen:....hier sollen zum Beispiel Überlegungen angestellt werden, ob überhaupt und wenn ja welches Motto der Kalender haben könnte.Letztes jahr hatte Nina den genialen Einfall mit den "12 seiten der Göttin" vielleicht fällt uns ja da auch etwas ein?...oder Rosisten, die sich nicht entscheiden können welches Bild zur Wahl sie stellen sollen, könnten hier um Entscheidungshilfe bitten: schlicht, der thread zum labern über unseren wunderschönen Rosenkalender garten-pur 2008 Ich hoffe, ihr seid genau so begeistert wie ich über unsere admins :Deuer rorobonn
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

Re:Kalendergeflüster- Rosenkalender 2008

rorobonn † » Antwort #1 am:

hüstel,hüstel???? ;Dohnmächtig vor freude geworden???????????????? ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
bianca

bianca » Antwort #2 am:

ich bin doch schon Bilder am raussuchen ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #3 am:

..... sprachlos vor Glück....... ;D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #4 am:

:Dgut so :Dalso vom konzept her, wäre ich ja für viele, viele bilder von der sdm nur....was meint ihr???? ;D gegenvorschläge?????oder: die familie der göttin? dann käme auch gloire de dijon zum tragen :Dirisfool? was haben sie zu sagen? ;) sie sehen so blass aus, werte dame ;Dwir können das konzept auch: "nymphenrosa und blütenscheu" nennen...also alle rosen in pink bis pink (war eine anspielung auf den film:magnolien aus stahl) ;)grins...ich flachse, ihr lieben :D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #5 am:

..... sprachlos vor Glück....... ;D
bezog sich auf meine vorschläge der gestaltung????? ;D 8)
Irisfool

Irisfool » Antwort #6 am:

Ach da bin ich aber froh, dass ich bei Rosa nicht suchen muss.......( Rosa die Farbe , nicht Rosa die Pflanze..... ;))
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #7 am:

scherz beiseite...ein wenig ordnung wäre doch gar nicht schlecht, oder????so als farbidee:januar, februar= weiße blüten?geeiste blüten?märz april= zarte farben (rosa, grünlich, creme-gelblich oder frühlingstöne (leuchtend gelb, rosa bis pink und kräftiges reines rot?mai, juni= die mauve-creme töne juli, august= leuchtende sommerfarben?(apricot- orange, reines rot, rosenbegleiterkombis usw usw)september, oktober:herbstöne: leuchtendes orange, terracotta, rotbraun...eben die ganze palette der sonnenuntergang-töne...auch hagebuttenbilder hier vielleicht?november, dezember: prachtvolle purpurtöne, dunkel, schwer und von düsterermitreißender elegfanz quasi?oder was meint ihr?
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #8 am:

Tolle Idee, der "Laberthread" da es hier ja sooo viele herrliche Rosenfotos gibt, haben die FotografInnen sicher Probeme, wenn sie nur 12 Bilder zur Auswahl stellen dürfen ;) ;D
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #9 am:

Moin,Moin!!Ich finde ja dise Rose von Mufflon mus inbedingt in den Kalender, soooo Traumschön.... :Dhttp://forum.garten-pur.de/index.php?board=23;action=display;threadid=18058;start=300.....fast ganz unten!Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
bianca

bianca » Antwort #10 am:

stimmt, Mufflons Foto wäre doch ein herrliches Dezemberbild :D.Roro, deine Einteilung gefällt mir gut :)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #11 am:

Ich finde ja diese Rose von Mufflon mus inbedingt in den Kalender,
wäre für mich ein parchtvolles bild für den dezember: so edel und beeindruckend
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #12 am:

stimmt, Mufflons Foto wäre doch ein herrliches Dezemberbild :D.Roro, deine Einteilung gefällt mir gut :)
danke, wir hatten denselbern gedanken, was?was meinen die anderen? eine farbvorgabe für die monate wäre eine gute idee???
Irisfool

Irisfool » Antwort #13 am:

Rot, ist gut für den Dezember, da ist bei mir auch das ganze Haus rot dekoriert, einmal im Jahr.......... ;D ;D ;D
bianca

bianca » Antwort #14 am:

danke, wir hatten denselbern gedanken, was?
;D
Antworten