News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Orange Rosen vorstellen (Gelesen 25704 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Orange Rosen vorstellen
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Na, im Vergleich mit den vorherigen Aufnahmen... ;)Hm, ich hab' mir gerade die Whisky-Bilder angeschaut - da sehen einige meiner "rosa Unbekannten" recht ähnlich. Das Baujahr, Duft und die Größe könnten auch passen, wenn man davon ausgeht, dass sie durchaus noch 30, 40 cm mehr bringen könnte... *grübel*
liebe Grüße von carabea
- rorobonn †
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Nee, danke. Für Vergleichs-Pflanzungen (vor allem in diesen Farbmischungen![]()
![]()
:Dbestelle dir doch eine whisky zum vergleich
liebe Grüße von carabea
Na, eine Rose mit Riesenblüten, die sich nicht entscheiden kann, ob sie gelb, rosa, lachs oder doch lieber pink blüht - und das in Verbindung mit je einer Nachbarin in schrill-pink, knallrot mit gelben Staubgefäßen, dunkel-lila und dunkel-rosawie jetzt?vor allem in diesen Farbmischungen)
![]()
![]()
![]()
liebe Grüße von carabea
- rorobonn †
grins...schön, dass es anderen genau so gehen kann

-
Irisfool
Bei mir stehen: Valencia, Jude the Obscure,Diamant Jubilee, Just Joey, Jocelyn, Happy Child, Amber Nektar, Brown Velvet, Whisky, Café ,Teasing Georgia, Oranges & Lemons ,Crocusrose, Sutters Gold, Jane Austin, Honey Dijon und Julias Rose, alle in einem Beet und kombinieren so die Farben vom dunkelsten cremé über sonnigem gelb , oker, caramel zu dunkelstem braun-orange und es sieht super aus. Ich habe versucht sie höhenmässig gut zu setzen, doch bei dem diesjährigen Klimat sprengen einige davon den Rahmen
. Es ist das einzige Beet in dem der SRT noch nicht wild um sich geschlagen hat
Bei den anderen "Monosorten Beeten" sieht das leider anders aus.
Lavender Pinocchio und Jaqueline du Pré waren bis zur 1. Blüte ein Traum, nun habe ich sie rigoreus zurückgeschnitten, gedüngt und sie laufen wieder gesund aus. Ich hoffe auf noch eine gesunde Blüte im September. Meine Kletterose an den Bögen halten sich tapfer ohne SRT. Komisch, stehen doch alle im selben Garten mit denselben Klimabedingungen.
Irisfool, das hört sich sehr aufregend an
. Was hat das Beet für Ausmaße? ???Du wirst uns doch sicherlich noch mit Bildern verwöhnen, oder? *gaanzliebguck*
liebe Grüße von carabea
-
Irisfool
Ja, das Beet ist nicht gerade klein
. Ich habe gestern fotografiert, und will einige Rosen hier einstellen. Sie werden dir aber vermutlich zu blass sein
. Ich habe festgestellt, dass hellere und dunklere Orangetöne einander verstärken, sonst gibt es so einen orangen "Einheitsbrei"
'Jude the Obscure'
Nicht, dass hier ein falscher Eindruck entsteht ;DMeine selbst gepflanzten Rosen gehören fast alle eher zur pastelligen Fraktion ;)Mir gefallen nur nicht die gelblichen, die ins rosafarbene abdriften, so wie die hier
http://www.helpmefind.com/plant/pics.php?l=2.36940&nr=65394Und so ein paar Knaller (quasi Ausrufezeichen) müssen einfach sein...
liebe Grüße von carabea