News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? Juli 2008 (Gelesen 30752 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Re:Was gibt/gab es heute? Juli 2008

Natura » Antwort #255 am:

Schwaben essen aber wirklich zu allem Spätzle.Bei uns gab's Reis und -gestern bereits gegrillte Grillfackeln und Spanferkelschulersteaks- mit Romanasalat.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #256 am:

Schwaben essen aber wirklich zu allem Spätzle.
;D ;D ;Dwir haben gegrillt! :D es gab - lammlachse, sepiaspieße, garnelenspieße- nudelsalat mit gartenbohnen, tomaten und knoblauch, grüner salat, marinierte bete (gelb und rot) marinierte zucchini mit schafskäsebröseln- fladenbrot, bärlauchbutter, grillsoßenpappsatte grüße... :P
Dateianhänge
essen260708.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #257 am:

Schwaben essen aber wirklich zu allem Spätzle.
Mit Spätzla und soss,werdet unsre Kinder gross.Lernet kocha, schaffa und no andre Sache macha.Also auf gehts los,probiers au amal, mit Spätzla und Soss.Wer des kann, kann auch alles andere mit der Zeit….ach so:gab Spinat - Salzkartoffel - Spiegelei --keine Spätzle -- Sauerei--- :D
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #258 am:

Hab ich heute noch beim perfekten Dinner gesehen, ohne Sauce und Spätzle läuft beim Schwaben nix...ich bin zwar ein verbönnschter Niederrheiner, aber ohne Sauce läuft bei uns auch nix.Wir haben wg. Wetter getischgrillt, war lexkerNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
tzara

tzara » Antwort #259 am:

bei uns gabs gestern in schwarze-bohnen-sauce marinierte minutensteaks vom grill, dazu (für mich) asiatischen nudelsalat mit meeresfrüchten. für meinen schwaben gabs shwäbischen kartoffelsalat, für uns beide noch grünen gartensalat.warum keine spätzle? ganz einfach: keine sosse, keine spätzle (spätzla müsset schwimma!)
tzara

tzara » Antwort #260 am:

heute (samstag) gabs erst einen aperitif vom minzeweg: mojito, mit frischer mojito-minze, dem H.C. rum 3 jahre alt, soda und limetten.danach gabs feinste rindersteaks "von glücklichen kühen", dazu selbstgemachte salsa rioja y pikante, bandnudeln und gartenrettich und -möhrenrohkost
Dateianhänge
mojito.jpg
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #261 am:

zitat nomadin:
Dann habe ich kürzlich einen Fenchel im Sud vom Rinderbraten (Niedriggarmethode) mitköcheln lassen. Das schmeckt genial! Nur eine Knolle, gewürfelt, das zerfällt dann ähnlich wie eine Zwiebel - gibt wirklich ein sehr feines Aroma!
heute gab es rinderbraten nomadin-art. interessante variante :Dnicht uninteressant durch interessant ersetzt. offensichtlich wurde meine aussage fehl gedeutet.
Dateianhänge
rinderbraten_nomadinart.JPG
Nomadin

Nomadin » Antwort #262 am:

Ohoh - "nicht uninteressant" sage ich zu Speisen, die ich nicht mag. :P Vorgestern und gestern gab's bei uns Lauch-Quiche mit Salat, heute Abend wird's Forelle Müllerin mit Kartoffelpürree und Zucchini-Dill-Salat.
tzara

tzara » Antwort #263 am:

jaja, die doppelte verneinung - so entstehen missverständnisse ;)ich hab grad überlegt, was ich sage, wenns mir nicht schmeckt......"nicht mein ding" als höfliche form"mag ich a b s o l u t nicht!""schmeckt mir üüüüberhaupt nicht!" hier daheim ;D und meist hab ich das dann gekocht - ich bin recht kritisch :)da ich fenchel liebe und rinderbraten eh, werde ich das auf jeden fall nachkochen, nomadin. schade, nomadin, dass du mit deiner fenchelschwemme soweit weg wohnst! :( ich zahle immer viel geld für den genuss :D kommt auf jeden fall auf meine wunschliste fürs nächste jahr: fenchel!als salat mag ich den übrigens sehr gern mit kreuzkümmel!hier liegen noch 2 fetataschen im kühlschrank (aus der landschlachterei) mal sehen, was daraus wird.....
Nomadin

Nomadin » Antwort #264 am:

Achach, ich bin doch gar nicht so empfindlich, erstens sind Geschmäcker verschieden zweitens mußte ich eher grinsen, als ich die Formulierung "nicht uninteressant" gelesen habe :)Fenchelschwemme war letztes Jahr, heuer habe ich Dödel die Aussaat verpennt, deshalb bin ich auch neidisch auf alle, die Fenchel haben. Mit Kreuzkümmel werde ich auf jeden Fall mal probieren, ich kann's mir gut vorstellen. Forelle muß heute übrigens ausfallen - Hund 2 sei Dank. >:( Backup: Nudeln mit Ketchup und Käse.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #265 am:

Es wurde doch schon mal erzählt, dass "nicht schlecht" oder auch "nicht uninteressant" bei manchen deutschen Stämmen das höchste Lob ist.Wir waren heute bei den Schwaben, da sollte es eigentlich Schweinehals oder Leberkäse mit Kartoffelsalat geben. Aber der schwäbische Kartoffelsalat war offenbar so begehrt, dass keiner mehr da war :(. Sie essen also nicht nur Spätzle ;). Es gibt ja auch das schöne Lied: "Was soll I denn bloß wieder koche?...."Dann koch I halt wie jeden Tag bloß, Kartoffelsalat, Spätzle und Soß'".
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #266 am:

Wir grillen, wegen Gewitter wie so oft dieses Jahr, mit Tischgrill :-\Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #267 am:

ich bitte die damen um ein wenig countenance. bitte.
jaja, die doppelte verneinung - so entstehen missverständnisse ich hab grad überlegt, was ich sage, wenns mir nicht schmeckt......"nicht mein ding" als höfliche form"mag ich a b s o l u t nicht!""schmeckt mir üüüüberhaupt nicht!" hier daheim und meist hab ich das dann gekocht - ich bin recht kritisch
tzara: was sollte dieses potentielle nachhaken auf einen einzigen rechtschreiblichen fehler, der meinerseits geschehen ist. ich habe in diesem thread keine lust, ueber rechtschreib-regeln zu diskutieren >:( ist geschehen, nun gut.trotzdem schmeckt es gut. noch immer; als aufschnitt aufs butterbrot.im uebrigen war der konsens des eintrages von mir, dass mir die variante mit dem fenchel gechmeckt hat; nur ein wenig anders.
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #268 am:

ich bitte die damen um ein wenig countenance. bitte.
jaja, die doppelte verneinung - so entstehen missverständnisse ich hab grad überlegt, was ich sage, wenns mir nicht schmeckt......"nicht mein ding" als höfliche form"mag ich a b s o l u t nicht!""schmeckt mir üüüüberhaupt nicht!" hier daheim und meist hab ich das dann gekocht - ich bin recht kritisch
tzara: was sollte dieses potentielle nachhaken auf einen einzigen rechtschreiblichen fehler, der meinerseits geschehen ist. ich habe in diesem thread keine lust, ueber rechtschreib-regeln zu diskutieren >:( ist geschehen, nun gut.
*Tomaten schmecken wohl am besten, wenn sie ein richtiges Zornesrot erreicht haben.Dies wollte aber bestimmt niemand.. ;)wie sagt der Schwaob:wir schwätzet doch net über Dich,mir redet doch blos dovo..
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #269 am:

Dies wollte aber bestimmt niemand.. wie sagt der Schwaob:wir schwätzet doch net
bei gelegenheit reden wir auch wir mal uber die schwaben. derzeit danke :)
Antworten