News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Februar 2009 (Gelesen 34909 mal)
Re:Februar 2009
Bei uns war es heute total wechselhaft, sonne, schnee, regen, kalt, "warm" aktuell: 4° und total bewölkt
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Dr. Dr. Sheldon Cooper
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Ab heute nacht bekam unser Garten seinen natürlichen Winterschutz zurück, und zwar in Form von Pulverschnee. Am Mittag machte der Schneefall eine Pause und lies die Sonne durchkommen, dann schneite es weiter, und das Ganze ohne Sturm. Temperatur aktuell -2°C.Negativ: Auf der Heimfahrt von der Arbeit eben konnte ich feststellen, dass die Spritpreise bei uns wohl nicht mehr vom Ölpreis abhängig sind, sondern offensichtlich von der Schneehöhe. 

Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Guten Morgen. Kein Wölkchen zu sehen! bei -7°C. Das wird ein Tag mit diesem besonderen blauen Himmel den der Winter hier normaler weise viel zeigt.
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Guten Morgen über die Alpen,hier bewölkt, -1°C, 2 cm Schnee, warten auf mehr, da rauscht ein NS-Band heran. Dann arbeite ich halt im gemauerten Raum.Jetzt sitzt Ihr auf der Südseite im schönen Wetter, Schnee habts ja genug.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Über Nacht nochmal ca. 15 cm Neuschnee (heute allerdings die Pulverschnee-Variante), momentan -3°C. Autobahn wegen querstehender Fahrzeuge auf allen drei Spuren schon seit einigen Stunden gesperrt.
guten morgen! 0° und bewölkt.das war gestern wieder mal der zeitungsmann
:

.... der ist aber heftig verliebt, dabei ist noch nicht mal der 14.!

Hier ists über Nacht weiss geworden und es schneit fleissig weiter.Die Pflanzen freuts :)thogoer : um euren blauen Himmel und Sonnenschein beneide ich dich schon ein bisserl,sowas war diesen Winter bei uns extreme Mangelware... :-\Temp. -1 C°
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
tolle Liebeserklärung, Lisl
. Gibt es da niemanden, der eifersüchtig ist
?Hier Schneefall bei -3,6°.

Liebe Grüße
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Lisl : oho !!

..... das kommt daher, weil man hier am ende der straße nicht anders umdrehen kann, meint mein mann
! (...meint er ....
)

ja Hier auf den Wiesen vorm Haus liegen so ca. 80-100cm.Guten Morgen über die Alpen,hier bewölkt, -1°C, 2 cm Schnee, warten auf mehr, da rauscht ein NS-Band heran. Dann arbeite ich halt im gemauerten Raum.Jetzt sitzt Ihr auf der Südseite im schönen Wetter, Schnee habts ja genug.![]()
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.