News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tulpen 2010 (Gelesen 41021 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
cornishsnow
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Re:Tulpen 2010
Wenn ich es richtig verstanden habe, handelt es sich immer um die gleiche Sorten in verschiedenen Blühstadien. 
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
-
chris_wb
Korrekt, es ist immer dieselbe Sorte, nur in verschiedenen Stadien. Die Entwicklung ist jedes Jahr auf's neue herrlich anzusehen. Hier noch ein Foto aus dem vergangenen Jahr:

@cornishsnow, chris_wbDanke, jetzt hab ich es auch kapiert.
@zwerggartenStimmt, meine auch nicht. Hab mal ein Foto vom letzten Jahr rausgekramt, Laub von der "Spring Green" hat definitiv keinen Rand (unterer Bildrand links). Seltsam, diese Tulpe ist dieses Jahr nicht wieder gekommen, wie so vieles andere nach dem langen Winter.
LGLeo
LGLeoHemsalabim
-
zwerggarten
spring green scheint doch etwas heikler zu sein - ich bin sehr überrascht und erfreut, dass dieses jahr zwei davon (wieder) aufgetaucht sind. wer hat einen geheimtipp für die kultur dieser wunderbaren sorte? halbschatten? volldünger? em?

Diese Viridiflora, ist das "Spring Green"?Sie steht bei mir sehr trocken, sandig und hat sich gut gehalten. Sie wurde von den Wühlmäusen verschmäht, die die nebendran stehende "Tarda" vollständig verspeist haben.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Meinst Du diese hier? Ich habe sie kürzlich im Britzer Garten gesehen und fand sie überhaupt nicht hässlich. Aber vielleicht bin ich ja auch nur nicht feinsinnig genug.hiermit warne ich alle feinsinnigen menschen vor tulipa 'perestroyka'!!![]()
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Zwiebeltom
Ich habe eben bei der Suche im Internet eine 15-seitige Galerie mit Tulpenhybriden entdeckt. Vielleicht gibt's ja noch was zu entdecken

Das Leben ist kein Ponyschlecken.
-
zwerggarten
oile, ja, die meine ich.
und so sieht sie aus, wenn sie mit normalen tulpen zusammensteht:
Toms Seite, meine ich
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ja mei, da hast Du aber wild gemischtoile, ja, die meine ich.und so sieht sie aus, wenn sie mit normalen tulpen zusammensteht:
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Die einzig normal aussehende unter all den Ostereiern ist die Perestroika

Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel