News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Tulpen 2010 (Gelesen 41021 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

Re:Tulpen 2010

cornishsnow » Antwort #255 am:

Wenn ich es richtig verstanden habe, handelt es sich immer um die gleiche Sorten in verschiedenen Blühstadien. ;)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
chris_wb

chris_wb » Antwort #256 am:

Korrekt, es ist immer dieselbe Sorte, nur in verschiedenen Stadien. Die Entwicklung ist jedes Jahr auf's neue herrlich anzusehen. Hier noch ein Foto aus dem vergangenen Jahr:Bild
leonora

leonora » Antwort #257 am:

@cornishsnow, chris_wbDanke, jetzt hab ich es auch kapiert. ;) @zwerggartenStimmt, meine auch nicht. Hab mal ein Foto vom letzten Jahr rausgekramt, Laub von der "Spring Green" hat definitiv keinen Rand (unterer Bildrand links). Seltsam, diese Tulpe ist dieses Jahr nicht wieder gekommen, wie so vieles andere nach dem langen Winter. :'( BildLGLeo
Hemsalabim
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #258 am:

spring green scheint doch etwas heikler zu sein - ich bin sehr überrascht und erfreut, dass dieses jahr zwei davon (wieder) aufgetaucht sind. wer hat einen geheimtipp für die kultur dieser wunderbaren sorte? halbschatten? volldünger? em? :-X ;)
marygold

marygold » Antwort #259 am:

Diese Viridiflora, ist das "Spring Green"?Sie steht bei mir sehr trocken, sandig und hat sich gut gehalten. Sie wurde von den Wühlmäusen verschmäht, die die nebendran stehende "Tarda" vollständig verspeist haben.
Dateianhänge
DSC_0051_01.JPG
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #260 am:

das sieht sehr nach der schönen aus! :D *seufz* ;)
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #261 am:

hiermit warne ich alle feinsinnigen menschen vor tulipa 'perestroyka'!! :o :o
Meinst Du diese hier? Ich habe sie kürzlich im Britzer Garten gesehen und fand sie überhaupt nicht hässlich. Aber vielleicht bin ich ja auch nur nicht feinsinnig genug.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #262 am:

Ich habe eben bei der Suche im Internet eine 15-seitige Galerie mit Tulpenhybriden entdeckt. Vielleicht gibt's ja noch was zu entdecken ;D ;)
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #263 am:

oile, ja, die meine ich. :P und so sieht sie aus, wenn sie mit normalen tulpen zusammensteht:
Dateianhänge
perestroyka_zg.jpg
marygold

marygold » Antwort #264 am:

nein, da guck ich nicht rein, nein, da guck ich nicht rein...Toms Seite, meine ich
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #265 am:

oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #266 am:

oile, ja, die meine ich. :P und so sieht sie aus, wenn sie mit normalen tulpen zusammensteht:
Ja mei, da hast Du aber wild gemischt ;D . Ich finde, da passt noch mehr nicht zusammen :-X .
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #267 am:

ohne perestroyka ist es sehr schön! bunt. >:( ;)
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #268 am:

Die einzig normal aussehende unter all den Ostereiern ist die Perestroika ;D ;D 8)
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #269 am:

das ist ja wie eierperlen vor die säue... :-X 8) ;D
Antworten