News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im Dezember 2010? (Gelesen 46646 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im Dezember 2010?

Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Ich war heute zum ersten Mal Sushi essen. Ich kann Zwergi jetzt verstehen. *lecker*

Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Dr. Dr. Sheldon Cooper

Ich ließ mir von dem jungen Asiaten alles ausführlich erklären, wobei ich manchmal nicht wissen wollte, was ich aß 8)Ich hatte allerdings noch Anfängerstäbchen 

Dr. Dr. Sheldon Cooper
Dr. Dr. Sheldon Cooper
die mit den drei zinken vorne dran?... Ich hatte allerdings noch Anfängerstäbchen

Nein.die mit den drei zinken vorne dran?... Ich hatte allerdings noch Anfängerstäbchen![]()
![]()

Dr. Dr. Sheldon Cooper
Dr. Dr. Sheldon Cooper
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Nein.die mit den drei zinken vorne dran?![]()
![]()
![]()
![]()

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Hier gab es heute Miesmuscheln aus Irland, provencalisch, mit Suppengemüse, Knofi, Kräutern und Weisswein, dazu ein schönes , frisches Weßbrot. Lecker war´s.Aaaber: Die Muscheln kommen aus Farmen, deren Anblick und Auswirkungen wir vor der Tür Verwandter kennen, eigentlich hätte ich sie nicht kaufen dürfen, vor Ort haben wir die Auswirkungen, die die intensive Bewirtschaftung dort hat, auf dem Grundstück meiner Schwägerin schon seit Jahren sehen können, man möge hier und auf verlinkten Seiten schauen. Schon traurig, ich werde meine Schwägerin gleich auf das drohende Problem mit den Lachsfarmen hinweisen.... Der andere Teil der Verwandschaft, der dort seit mehr als 25 Jahren wohnt, wird bei den Aktionen gegen die Lachsfarmen sowieso dabei sein.hiergibt es Fotos der Buchten rund um Bantry, die auch wir teilweise kennen, mit dem elenden Plastikschrott, der großteils aus den Muschelfarmen stammt.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Ich glaub ich muss auch mal Sushi probieren.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
der käse hätte ruhig ein wenig weniger mild sein können...... daher werden wir die wunderbaren winterkugeln mit mildem käse überbacken.

Verlorener Rosenkohl?
Hat was.
Wir hatten auch Rosenkohl. Mit Champignons und Plinsen und einem Rest Tier.

Ja, so gehts mir auch. Aber ich kenne da wen, der kann damit nix anfangen. Es ist halt roher Fisch und Reis, ein eher zurückhaltender Geschmack (im Vergleich zu Schweinshaxen) und man muß sich drauf einlassen.ist man einmal auf den geschmack von anständigem sushi gekommen, will mans immer wieder![]()

- Seidenschnabel
A garden is a thing of beauty..........and a job forever