News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Re:Was gibt / gab es im Februar 2011? (Gelesen 28826 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im Februar 2011?
Das stimmt schon mit der Karnevalswüste. Aber Fasching wird soweit ich mich zurück erinnern kann schon immer gefeiert. Pfannkuchen mit Pflaumenmus sind für mich auch ok. Mit Senf gabs heut auch. Ich arbeite in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung. Alle die einen mit Senf hatten bekamen einen Preis. Das war`ne tolle Sache. Ich weiß das es nur Juxerei war, Hunger hab ich trotzdem, darum geh ich jetzt schlafen. bin krumm und lahm vom tanzen.Gruß, Masche
mit anschliessendem blick auf den noch zugefrorenen stausee (aufgenommen vom turm auf dem monumentenberg):

unter der woche musst ich mich mit dem kantinen-essen "anfreunden". zwischendurch war ich am abend mal weg. es gab dorschleber als vorspeise...
...und maishaehnchen mit selbstgemachten nudeln plus fenchel-orangen-gemuese:
plus orangen-sorbet (ohne foto)da das menue nicht auf der speisekarte stand, wurde von der chefin des hauses ausdruecklich um sachdienliche hinweise gebeten 

Hunga... *jammert*;)
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
... um den Genuss der Dorschleber beneide ich dich, ich weiss nicht, wann ich sie zuletzt als Gaumenkitzler serviert bekommen habe.Bei mir gab es erst einen Chicorée-Salat mit Hüttenkäse, danach Rindfleisch-Streifen an einer Kokosnuss-Schokoladensauce mit Chili und Granatapfel, dazu gebratene Kochbanane

siehst du, und ich moechte wieder mal eine kochbanane zu kaufen bekommen.ich weiss noch, wie ich damals alle naeher liegenden groesseren orte bereist habe... die positivste antwort war: "ja, wir koennten welche bestellen, aber sie muessen eine mindestabnahme-menge von 5 kg garantieren" das war in vorbereitung meines besuches bei tara ende dezember 2010.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
sieht seeehr lecker aus tomatengarten
hier gabs gerade mehlierten seelachs mit petersiliensoße, salzkartoffeln und dazu krautsalat von gestern und rote bete salat von vorgestern

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
... da war noch ein Stück Brotteig, daraus gab es eine Minipizza mit verschiedenen Käsen

luna, die rindfleischstreifen!!!wir hatten schlemmersamstag mit einem lieben freund.es begann mit einem direktimport.