News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rolands Rosarium (Gelesen 41515 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Rolands Rosarium

rorobonn † » Antwort #255 am:

...das ließe sich doch ändern ;D ;D ;D(kaum zu glauben, ich habe eine rose gefunden, die du noh nicht hast und haben solltest...freu!)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Ceres
Obb, Klimazone 6b

Ceres » Antwort #256 am:

Sternenflor klingt gut, nein, die habe ich noch nicht ;)
Und eine Rosa Sternenflor gibt´s auch noch passend dazu ;) ;D
Viele Grüße, Ceres
Tilia

Tilia » Antwort #257 am:

Jetzt ist die Fläche ja schön zu übersehen. :) Da wüste ich gar nicht , an welcher Ecke ich zuerst am liebsten anfangen würde. :)
brennnessel

brennnessel » Antwort #258 am:

Das Bild mit eurem Häuschen sieht aus wie aus einem Märchenbuch! Mir gefallen eure Backsteinhäuschen so gut! Die gibt es bei uns nicht.Was für Bäume sind denn da in oder hinter eurem Garten? LG Lisl
sabinchen

sabinchen » Antwort #259 am:

:D :D :D ;) hmmmmmmmmm reichlich Platz, was meinst du , wie lange du brauchst, bis das alles bepflanzt ist. :D :D ich glaube nicht lange. ;D ;D ;D
Grüße Sabinchen
Gloria
Ich liebe dieses Forum!

Gloria » Antwort #260 am:

Soviel Platz, Roland, das ist ja "unverschämt"!Nevada hast Du wahrscheinlich schon, denn bei der Fläche könnte ich sie mir sehr gut vorstellen, obwohl ich sie nur von den Abbildungen kenne. In der Nähe von Düsseldorf ist total der Frühling hereingebrochen. Alles treibt aus, Rosen, Clematis und andere Stauden, und mein kleiner Garten sieht schon wie ein solcher aus, bis auf die Blüten, abgesehen von wunderschönen (nicht von mir gepflanzten) Krokussen und in Bälde Narzissen!Bin schon sehr gespannt auf die Entwicklung Deines Parks :-* 8) ;DViel Sonne und Wärme wünscht Dir Gloria
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #261 am:

Das Bild mit eurem Häuschen sieht aus wie aus einem Märchenbuch!
Ja, das stimmt! :D
Roland

Roland » Antwort #262 am:

Das Bild mit eurem Häuschen sieht aus wie aus einem Märchenbuch! Mir gefallen eure Backsteinhäuschen so gut! Die gibt es bei uns nicht.Was für Bäume sind denn da in oder hinter eurem Garten? LG Lisl
Und ich bin Rumpelstilzchen? :D hihiOder welches Märchen meinst Du Lisl ;)Bald ist hier alles mit Rosen zugewachsen und es gibt weder rein noch raus :DDIe Bäume sind uralte Eichen, hoffentlich fällt nie eine aufs Haus, dann ist es kaputt@ Sabinchen, so schnell wird es nicht vollgepflanzt sein,ich habe im Moment nicht die Zeit, zu viele Beete anzulegen, es ist einfach viel Arbeit sie zu pflegen. Ich mache es nach und nach.@GLoria, eine oder zwei Nevada müssen auf den Fall her, das ist klar, ich liebe diese Rose auch sehr. Ich habe mir noch eine weiter bestellt und werde sie vom Teich her gesehen auf die Rechte Seite zusammen mit anderen Sträucher am Wegrand setzen, vieleicht auch noch eine frei irgendwo hin.R
in vino veritas
brennnessel

brennnessel » Antwort #263 am:

Na, ich dachte ans Knusperhäuschen von Hänsel und Gretel - nur müssten da noch Lebkuchen dran sein ;) ! Oder im Sommer wird es halt dann das Dornröschenschlösschen sein ;D ! Will mich da nicht festlegen .... ;)LG Lisl
Raphaela

Raphaela » Antwort #264 am:

Prinz Rosenherz braucht ja auch eine standesgemäße Unterkunft 8)Und wenn wir ihn im Sommer, angelockt durch die knusprigen Babyrosen, besuchen wollen, bingen wir sicherheitshalber eine Kettensäge mit, um den Weg freizuschneiden (und um anschließend paar Stecklinge mitzunehmen ;D)
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #265 am:

Kein Problem: ich habe einen Motorfreischneider....
Es wird immer wieder Frühling
Raphaela

Raphaela » Antwort #266 am:

8)
Roland

Roland » Antwort #267 am:

Ihr Biester! ;)
in vino veritas
sonnenschein