Ich liebe meinen Garten
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
soll ich ein Bildchen machen?Hüüüüüüfthoch????? Ich glaub ich hab niemals so grosse Kartoffelstauden gesehen - ich kenn sie eher kniehoch.
soll ich ein Bildchen machen?Hüüüüüüfthoch????? Ich glaub ich hab niemals so grosse Kartoffelstauden gesehen - ich kenn sie eher kniehoch.
dasoll ich ein Bildchen machen?Bitte! Ich glaubs Dir zwar auch so, aber es muss doch dschungelartig aussehen? Ein ganz neuer Kartoffelaspekt somit!
das sind Highland burgundy red. Sie blühen noch nicht, haben aber schon Knospen. Dahinter sieht man weiß blühend den Duke of York. Er ist ca 10 - 15 cm kleiner.Die Lila Fingerling von dir stehen auf einem anderen Beet, sie sind fast genauso hoch, blühen aber auch noch nicht.Martina: ich warte noch mit der Ernte, noch stehen sie so gesund da, es wäre schade drum.Christina,welche Sorte ist das?Meine sind dieses Jahr z.T. auch sehr hoch, ich muss mal Maß nehmen, ob die auch bis zur Hüfte reichen:)Hoffen wir, daß Du kiloweise ernten kannst:)
Westthüringen
Normalerweise wird geerntet, wenn das Kraut vertrocknet ist, also etwa 2-3 Wochen nach dem Braunwerden/Absterben.Danke, Christina - ein imposanter Anblick!Habe ich das richtig verstanden - ab dem Moment, wo sie blühen, könnte man zu ernten beginnen?
Ich liebe meinen Garten
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang