News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 32815 mal)
Re:Was habt ihr heute geerntet?
Toll! Soviel Spinat!Da ich auch jahrelang keinen Erfolg hatte und in diesem Jahr deshalb nur noch eine kurze Reihe gemacht habe, fühle ich mich nun motiviert, denn bei mir ist er diesmal auch gelungen. Im nächsten Frühjahr dann ein halbes Fußballfeld!Meine Ernte heute:
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Meine letzten paar Winterblumenkohlpflanzen sind hin.Der Neue wurde abgefressen, treibt aber wieder aus...
Das tut mir leid, wo Du doch auch schon mit dem PSB kein Glück hattest (den habe ich übrigens auch gerodet weil aufgefressen
)

- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Ja, der Spinat macht in diesem Jahr wieder Freude!Carola, was war denn mit dem Blumenkohl, hat ihm die Kälte geschadet?Hier habe ich zum allererstenmal in meinem Leben eigen Grünspargel geerntet!
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
glückwunsch! schon gegessen?...Hier habe ich zum allererstenmal in meinem Leben eigen Grünspargel geerntet! ...
wahrscheinlich.Carola, was war denn mit dem Blumenkohl, hat ihm die Kälte geschadet?
Hast Du Probleme mit der Spargelfliege?Hier habe ich zum allererstenmal in meinem Leben eigen Grünspargel geerntet!
- Christina
Danke, und ja klar, er war wunderbar zart, ich habe sogar eine Stange roh gegessen, schmeckt wie rohe Erbschen.glückwunsch! schon gegessen?
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Christina
Spargelfliege kenne ich (noch) nicht. Lege auch keinen besonderen Wert darauf 

Hier sind die Spargelfliegen eine Plage.Alle Stangen sind krumm und verdreht...Spargelfliege kenne ich (noch) nicht. Lege auch keinen besonderen Wert darauf

einer der vielen gründe, sich für bleichspargel zu entscheiden - vorausgesetzt man hat leichten boden.
Ich liebäugel ja auch schon mit Grünspargel. Wann pflanzt man ihn? Wo gibt es gute Pflanzen?
wenn du mit bleichspargel liebäugeln würdest, täte ich mich evtl. dazu äußern...
frida, jetzt kannst Du noch pflanzen.Wo ich meine Pflanzen bestellt habe, weiß ich nicht mehr.Ich liebäugel ja auch schon mit Grünspargel. Wann pflanzt man ihn? Wo gibt es gute Pflanzen?
@ conni: jedes deiner bilder zeigt mir, dass ich (noch) kein guter gemüsegärtner bin - und definitiv einen erntekorb brauche!