News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Juni 2012 (Gelesen 129574 mal)
-
marcir
Re:Rosen im Juni 2012
Meine hat den Rosenhimmel vorgezogen *heul*! Ich weiß nicht, was ich verkehrt gemacht habe, sie trieb wunderbar aus und hatte auch schon Blüten angesetzt, um sich dann vor ca. 2 - 3 Wochen zu verabschieden, Blätter verdorrten, ich habe sie aber gegossen. Welchen Boden mag sie?LG VelvetRugosa Lac Majeau
Liebe Grüße
Velvet
Velvet
- freiburgbalkon †
Verdorrte Blätter klingt nach spätem Frostschaden.Kann zwar bei Härte bis Zone 2 und Rugosa kaum sein, aber vielleicht hatte sie zu früh ausgetrieben?Meine hat den Rosenhimmel vorgezogen *heul*! Ich weiß nicht, was ich verkehrt gemacht habe, sie trieb wunderbar aus und hatte auch schon Blüten angesetzt, um sich dann vor ca. 2 - 3 Wochen zu verabschieden, Blätter verdorrten, ich habe sie aber gegossen. Welchen Boden mag sie?LG VelvetRugosa Lac Majeau
Vielleicht ist sie am Anfang manchmal zickig.Meine steht in sehr sandigem Boden, wurde im Herbst 2010 gepflanzt. Ich hätte sie letztes Frühjahr beinahe verloren, schätze es war ihr zu trocken. Inzwischen hat sie aber gut ausgetrieben und auch den "großen Frost" gut überstanden.Hast Du sie denn schon entsorgt? Könnte durchaus sein, dass noch was kommt.
liebe Grüße von carabea
-
marcir
Von den meisten Rosen, sieht jede der Blüten an einem Strauch anders aus. Sehr spannend, die vielen Varianten zu entdecken.Commandant Beaurepair:
-
marcir
Frau Annemarie NeuserSeit der Thuja hinter ihr im Frühling weg kam, erholt sie sich zusehends, hat auch kräftig an Höhe zugelegt.Leider wird sie dafür jetzt aber vom wildgewordenen Commandant Beaurepair arg bedrängt.
-
marcir
Als Quatre Saison gekauft, aber falsch, und sie klettert, 2,5m.Die meisten Blüten sind zarthellrosa aber daruner hat es so einige andere Varianten.
-
marcir
-
marcir
Variegata di Bologna, vor einem Jahr gepflanzt und hat sich zu einem ansehlichen Strauch entwickelt: