News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juli 2012 (Gelesen 68365 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Re:Juli 2012

Frank » Antwort #255 am:

Auswandern Frank, Australien vielleicht? ;D ;D ;D ;D :D ;)
Nö, Südafrika definitiv! Wir sehen uns dann dort, oder!? ;) ;D 8) :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Irisfool

Irisfool » Antwort #256 am:

Besorge mir keine Alpträume !!!!!!! ;D ;D ;D ;D Übrigens ist es dort gerade Winter, ich warte bis zum Frühling. Frühling 2x jährlich erleben , obercool 8) 8)
Frank

Frank » Antwort #257 am:

Besorge mir keine Alpträume !!!!!!! ;D ;D ;D ;D
Wir sind doch nicht in den Alpen dort, oder?! ;) ;D :o ::) 8) ;D :D
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
marcir

marcir » Antwort #258 am:

Regengüsse, Donnergrollen, Blitz und Wummern, Sonne, Schwüle, HT 27 Grad, jetzt 17 Grad, alles vorhanden. In Gebieten fiel sogar Hagel.Lieber so, als die Trockenheit vom letzten Jahr.
Irisfool

Irisfool » Antwort #259 am:

@ Frank. Nee, aber Drakenberge ;D ;) perfekt für Drachen. Naja, jedenfalls das Klima würde mir dort passen...... ;) Aber erst mal muss ich den nassen Sommer überleben. Nu scheint die Sonne, wenn sie keiner mehr braucht! ::)
Frank

Frank » Antwort #260 am:

@ Frank. Nee, aber Drakenberge ;D ;) perfekt für Drachen. Naja, jedenfalls das Klima würde mir dort passen...... ;) Aber erst mal muss ich den nassen Sommer überleben. Nu scheint die Sonne, wenn sie keiner mehr braucht! ::)
Hier auch Sonnenschein zum Feíerabend - ich will Sonne den ganzen Tag!!! :D :D :DLG Frank
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #261 am:

Bodensee WestFrank, hier schien die Sonne fast den ganzen Tag - ca. 26° max und jetzt am Abend regnet's - was will man mehr? :D ;D 8)
gehölzverliebt bis baumverrückt
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #262 am:

am Bodensee CH;letzte Nacht gabs ein heftiger Regenguss. Morgens teils noch bewölkt, dann sonnig und warm 23,7°. Ab 15.30 Uhr Gewitter mit kurzem Regen.
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #263 am:

Jetzt regnet's nicht bei dir, Monika? Hier hat es sich seit etwa 1h richtig eingeregnet und scheint nicht so bald wieder aufzuhören.
gehölzverliebt bis baumverrückt
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #264 am:

Nein, nur bewölkt. Die Strasse ist schon wieder trocken. Im Regenmesser ist gar nichts.
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #265 am:

Wenn ich mal ehrlich sein darf bin ich eher ein falsch geborener Irländer. Von der Regenmenge kommts hier im Chiemgau ja hin, nur die Temps und die Stanzen trüben das Bild. ;D Hier gibt es gerade ein vom Sonnenuntergang angeleuchtetes Gewitter zu bestaunen. Schöne Farben. :D
Staudige Grüße vom Chiemsee!
brennnessel

brennnessel » Antwort #266 am:

Hier gibt es gerade ein vom Sonnenuntergang angeleuchtetes Gewitter zu bestaunen. Schöne Farben.
Ein Bild hätt ich mir da schon erwartet ::) ;) ! Hier angenehmes Wanderwetter mit herrlicher Fernsicht! Im wilden Westen zogen zwar nach baldigem Gewitter aussehende Wolken auf. aber alles war nur geblufft!
Dateianhänge
DSCN3243.jpg
minor

minor » Antwort #267 am:

Heute angenehmes Sommerwetter.Viel Sonne, 23 Grad und zwei Gewitter brachten die nötigen 7 l/qm von oben.Gießen überflüssig.
Irisfool

Irisfool » Antwort #268 am:

Guten morgen. Windig frisch, kurz vor Sonnenaufgang, doch die Fledermäuse fliegen noch...... ;D ;)
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #269 am:

Chiemsee, 15°C, die Fledermäuse verstecken sich vor dem Regen, der gerade heranzieht. Gestern war es nochmal richtig schwül und unangenehm. Die fälligen Gewitter zogen jedoch wie fast schon gewohnt rechts und links vorbei.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Antworten