Geht mir genauso. Der letzte Winter war echt frustrierend betr. Mäuse.Wenn ich jetzt mal irgendeine Miniknospe abgebrochen finde (ich selbst abgebrochen), flippe ich schon aus... das war der Horrer letztes Jahr.ich mag sonst wirklich nicht mehr...!![]()
:'(LG Frank
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Helleborus 2014 (Gelesen 312503 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborus 2014
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Na erstmal würden Euch drei moddrige Hunde (Lehm-Modder!!!) anspringen... ich denke, das würde jedem von Euch reichen , beissen werden sie nicht... aber Lehmmodder in dieser Jahreszeit... nun ja, da kann nur einer mitsprechen, der auch "im Lehm" wohnt Wenn's mehr nicht ist, das kenne ich und finde das auch nicht schlimm...mit abwaschbarer Kleidung null Problemo
Da werd ich mir wohl mal Deine Adresse raussuchen...
und bei Nacht und Nebel erscheinen...

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- Jule69
So isses - Du bist wohl dabei?!!!! Wenn ich nicht zu frech war und Du mich mitnimmst..."Schleim"...
Liebe Grüße von der Jule
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Das würde ich mir gut überlegen, denn Toto hat seit einer Weile aufgerüstet: mit großem KampfkaterDa werd ich mir wohl mal Deine Adresse raussuchen...und bei Nacht und Nebel erscheinen...

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
also ich hätt ja da lieber eine gartenführung bei bestem tageslicht nach vereinbarung natürlich.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Da simmer dabei - dat is prima...! Als Hundebesitzer (wenn auch nicht im Schäferhundbereich und sicherlich nicht mit einem Reisszahn bewaffnet) kenne ich den Lehmmoder zu genüge...!Na erstmal würden Euch drei moddrige Hunde (Lehm-Modder!!!) anspringen... ich denke, das würde jedem von Euch reichen , beissen werden sie nicht... aber Lehmmodder in dieser Jahreszeit... nun ja, da kann nur einer mitsprechen, der auch "im Lehm" wohnt Wenn's mehr nicht ist, das kenne ich und finde das auch nicht schlimm...mit abwaschbarer Kleidung null ProblemoDa werd ich mir wohl mal Deine Adresse raussuchen...
und bei Nacht und Nebel erscheinen...

Dto. - es war sehr schwer auszuhalten letztes Jahr...!Geht mir genauso. Der letzte Winter war echt frustrierend betr. Mäuse.Wenn ich jetzt mal irgendeine Miniknospe abgebrochen finde (ich selbst abgebrochen), flippe ich schon aus... das war der Horror letztes Jahr.ich mag sonst wirklich nicht mehr...!![]()
![]()

Aber selbstverfreilich - ich brauche noch sorgsame Trägerinnen!Jule69 hat geschrieben:So isses - Du bist wohl dabei?!!!! Wenn ich nicht zu frech war und Du mich mitnimmst..."Schleim"...

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Dream on, lubuli - oder wann ist bei Dir niemand und man kann dann bei Dir Klauf-Führung durchführen...!?also ich hätt ja da lieber eine gartenführung bei bestem tageslicht nach vereinbarung natürlich.

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- Jule69
Frank: Das mache ich echt gerne...
...Bringe auch wieder einen Schirm mit...Martina: Kampfkater
, da muss ich passen, da hab ich wirklich Angst vor...hatte da mal so ein Erlebnis...aber ich hör jetzt auf, sonst gibt es vom Mod. was auf die Mütze...

Liebe Grüße von der Jule
die nächsten 10 wochen 4mal die woche abends!ich hab nicht mal ein gartentor, aber eine "bissige" nachbarin. 8)und überhaupt war von klaufen nicht die rede, sondern gucken und schwelgen und fachsimpeln. gekauft wird nur, was auch freiwillig abgegeben wird.ausserdem schwimme ich gerad mitten im atlantik, schüppchen im mund, nach amerika.
(bin schon vor einem jahr aufgebrochen)

grüsse lubuli
grüsse lubuli
- Jule69

Liebe Grüße von der Jule
-
Das Helleborenfieber ist wieder ausgebrochen... - ich melde gehorsamst vor absoluter Hysterie...!Frank: Das mache ich echt gerne......Bringe auch wieder einen Schirm mit...Martina: Kampfkater
, da muss ich passen, da hab ich wirklich Angst vor...hatte da mal so ein Erlebnis...aber ich hör jetzt auf, sonst gibt es vom Mod. was auf die Mütze...

@ jule 69pfft! hab doch mein schüppchen!
der heutige gartenrundgang hat ergeben, dass nur 7 helleboren kurz vor aufgehen der blüte stehen. die andern haben die knospen alle noch am boden.

grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
Wir können warten - der Feldversuch liest sich sehr ansprechend...! (sag uns nur, wann wir bei Na...t und Ne..l kommen können...!)die nächsten 10 wochen 4mal die woche abends!ich hab nicht mal ein gartentor, aber eine "bissige" nachbarin. 8)und überhaupt war von klaufen nicht die rede, sondern gucken und schwelgen und fachsimpeln. gekauft wird nur, was auch freiwillig abgegeben wird.ausserdem schwimme ich gerad mitten im atlantik, schüppchen im mund, nach amerika.![]()
(bin schon vor einem jahr aufgebrochen)

- Jule69
Jetzt mal ernst:Beim Gartenrundgang heute hab ich 5 oder 6 gesehen, bei denen sich in den nächsten Tagen was tun könnte...so weit unten mag ich nicht rumrobben...
Liebe Grüße von der Jule
oh ja, beim studieren des dortigen archives hab ich jede menge über species und helleboren an sich gelernt. ausserdem tausche ich seit mehreren jahren samen mit neuseeland und ausstralien.ich hab dort meine liebe zu species entwickelt.[size=0]und überhaupt gibt es dort ein eigenes helleboreforum ganzjährig.[/size]
grüsse lubuli
grüsse lubuli