News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Kleines Treffen zu Pfingsten im Osten? (Gelesen 75021 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Staudo
Re: Kleines Treffen zu Pfingsten im Osten?

Staudo » Antwort #255 am:

Und wer von euch hat dann tatsächlich Interesse an einer Führung? Mir persönlich geht es vorrangig um einen Bummel und ggf. Einkauf in der Gärtnerei, ich würde mich daher aus den von Conni erwähnten Gründen zurücknehmen.
Die Gärtnerei Jentsch ist winzig. Eine Führung bedeutet sicher, dass jemand mit leuchtenden Augen vor Pflanzen in schwarzen Töpfen steht. Das bekommt der interessierte Kunde sicher auch. ;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Henki

Henki » Antwort #256 am:

Die Gärtnerei Jentsch ist winzig.
So winzig ja nun auch nicht. ;)
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #257 am:

Ich brauche keine Führung und hoffe, dem Jemand mit den leuchtenden Augen über den Weg zu laufen. ;D@HenrietteAb jetzt geht's bergauf! :)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #258 am:

Weia. Gerade liege ich faul auf dem Sofa herum, und wie ich so an mir heruntersehe, entdecke ich eine dicke, blaue Beule hinter den rechten Zehen. Erste Ratlosigkeit wich der Erinnerung, dass sich bereits das Heimgehen seltsam angefühlt hatte. Weiteres Grübeln führte zu Tage, dass ich vorhin beim Einsteigen in die Bahn gestolpert bin. Wobei mir schleierhaft ist, wie das dabei rauskommen konnte. Nun ja, besonders schmerzhaft isses nicht, daher vertraue ich darauf, dass ich am Montag trotzdem mitwandern kann. :-[
Henriette

Henriette » Antwort #259 am:

@cwergo: Meine erste Frage bez. Reha war: gibt es dort einen vernünftigen WLAN-Anschluß. Die 18,00 Euronen hätte ich war lieber in der Gärtnerei J. gelassen, aber man kann nicht alles haben.
Henriette

Henriette » Antwort #260 am:

Danke Helene!
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #261 am:

@Lene Lockeres Gewebe. Da blutet es nett ein. Gute Besserung.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #262 am:

Danke, wird schon wieder. ;)
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Callis » Antwort #263 am:

Ich würde gerne in die Gärtnerei wollen, gerne auch mit Führung, muss aber nicht unbedingt sein. Zeitlich kann ich mich nach den anderen richten, da ich schon am Freitag anreise.
dito
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #264 am:

wir wissen nicht genau, wann wir am samstag eintrudeln und müssen dann erstmal einchecken und wollten ladung bei conni abwerfen – wie lange ginge das eigentlich, wenn alle bei jentsch rumschnurzeln?!ich würde schon ganz gerne zu jentsch, mit oder ohne führung, gg beides auf keinen fall. ;)ergo: ich bin ein wackelkandidat – zumal auch noch eine tolle alternative lockt. 8)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #265 am:

@Henriette: Gute Besserung! Schade, dass ihr nicht dabei seid, dann kommt ihr nächstens halt erst mal zu uns.Zu Jentsch möchte ich auch gern, könnte aber zeitlich knapp werden. Eine Führung brauche ich wohl nicht, nur Zeit zum Stöbern. Ob GG mitkommt, weiß ich nicht. Vielleicht lasse ich ihn ja im Hotel ;D.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Borker

Borker » Antwort #266 am:

Ich wünsche Henriette auch gute Besserung ! :)Die Staudengärtnerei werde ich auch besuchen.Bin aber erst um 9,30 Uhr bei Conni , Conni begrüßen und das Auto erleichtern ;D Dann gehts in die Unterkunft Klamotten abladen. LG Borker
Conni

Conni » Antwort #267 am:

Gärtnereibesuch:Hausgeistoilefromme-heleneCallis
Danke, Hausgeist, dass Du Dich um den Gärtnereibesuch kümmerst. :)Henriette: Gute Besserung!
Weia. ... dicke, blaue Beule hinter den rechten Zehen. Nun ja, besonders schmerzhaft isses nicht, daher vertraue ich darauf, dass ich am Montag trotzdem mitwandern kann. :-[
Dir auch gute Besserung! Wenn ich das richtig sehe, gab es von mehreren den Wunsch, im Elbsandstein eher trödelig unterwegs zu sein. Und dann gibts ja noch die Spielregel, dass der oder die Langsamste das Tempo der gesamten Gruppe bestimmt - also keine Sorge. :)
Borker hat geschrieben:Bin aber erst um 9,30 Uhr bei Conni
:o Oh, gut, dann bin ich gewarnt. ;)Quendula hat mir wegen des Ausflugs nach Tharandt geschrieben. Sie würde gern am Sonnabend nur einen kurzen Rundgang bei Jentschs machen und dann nach Tharandt fahren, Startzeitpunkt irgendwann gegen 12 oder 13 Uhr, dann eventuell Mittagessen im Bahnwärterhäuschen in Tharandt. Der Forstbotanische Garten hat bis 17 Uhr geöffnet, Quendula möchte aber eigentlich nur einen kurzen Rundgang machen und unsere Patenbäumchen besuchen. A propos: Hat irgendjemand von Euch einen Übersichtsplan, wo unsere vier Bäumchen stehen? Ich habe keinen. :-[Wer mit nach Tharandt fahren möchte: Schließt Ihr Euch bitte mit Quendula kurz?Ich bin langsam bisschen hibbelig und freu mich auf Euch! :D
Henki

Henki » Antwort #268 am:

Oh, da wäre ich ja auch gerne dabei. :D Da wir ja offenbar keine so riesige Gruppe in der Gärtnerei werden und es wohl doch eher auf's Einkaufen hinausläuft, könnten wir das offizielle Zeitfenster vielleicht auf 10-13 Uhr einschränken? Einen Standortplan habe ich auch nicht, denke aber, dass ich drei der vier Bäume wiederfinde. ;)
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #269 am:

Guter Plan, ich bin dabei. :DNach dem, was Borker sagte, vielleicht so ab 10:30 in der Gärtnerei? Und an die Beule hatte ich heute noch gar nicht gedacht, bevor ich hier reingelesen hatte. Sie wird mich also wohl nicht ernsthaft behindern. ;D
Antworten