:odamit wäre unser auto dreimal voll!Now I declare the bazar to be closed.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Pflanzentausch beim Pfingsttreffen (Gelesen 43758 mal)
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Pflanzentausch beim Pfingsttreffen
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
-
Henki
Ja.vielleicht kann ja jemand Phlomis russelliana brauchen?
-
fromme-helene
@ Callis: so eine Aster 'Porzellan' nähme ich mit Handkuss. 

Wie viele? Im Ernst...Ja.vielleicht kann ja jemand Phlomis russelliana brauchen?
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Prima, topfe ich morgen.@ Callis: so eine Aster 'Porzellan' nähme ich mit Handkuss.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
@Callis, so ein Stückchen' Cinderella' wäre nett!Ich habe noch einen Sämling von Diptamnus albus gefunden. Möchte jemand diesen?
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Zwerggarten, Quendula, Dicentra, Conni, Eure Wünsche sind alle registriert.
Quendula, wenn die herzige Paprika noch zu haben ist, würde ich mich sehr drüber freuen! So, und nu muss ich mir aber auf die Finger hauen, angesichts von oiles Kisten wird einem ja ganz anders
.
-
fromme-helene
Dann trau ich mich mal: Irgendwer hatte Aster 'Snowflurry' angeboten, die sind mir leider ausgewintert. :-\Und was ich auch brauchen könnte: Wucheriges, trockenverträgliches Epimedium. Wäre da 'Frohnleiten' geeignet? Dann her damit! 
-
Conni
Na dann um so lieber. :)Die Sache mit der Butternut hat mich auf eine Idee gebracht. Auch kein Pflanzentausch, aber in der Gemüserubrik: Ich hab im letzten Jahr 200kg Kartoffeln geerntet, bissel viel für einen Zweipersonenhaushalt. Inzwischen keimen sie schon, sind aber noch lecker. Wenn Ihr welche mitnehmen wollt, es gibt noch stiegenweise Venezia, Campina, ein paar Violetta, Linda und Rosa Tannenzapfen (alle festkochend). Und falls jemand welche zum legen haben möchte: ein paar Belle de Fontenay könnte ich auch noch abgeben.du würdest gg damit einen herzenswunsch erfüllen!... bunte Mangoldjungpflänzchen übrig. Mag wer?
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Kann ich Dir topfen, kein Problem. Wie wäre es mit Epimedium warleyense 'Orangekönigin'- die wuchert bei mir (am trockenen Hang) hierhin und dahin, die Ausläufer wollte ich sowieso umsetzen.Dann trau ich mich mal: Irgendwer hatte Aster 'Snowflurry' angeboten, die sind mir leider ausgewintert.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hat schon ein Namensschild für dich.@Callis, so ein Stückchen' Cinderella' wäre nett!
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
conni, deine kartoffeln... ich könnte mir das sehr gut vorstellen, dann gibt es nach pfingsten bei uns täglich lecker kartoffeln! :Deine tolle idee.
violetta kenne ich nicht, klingt aber farblich interessant – und über die anderen sorten sollte am besten gg vor ort mit dir reden, der ist hier der kartoffelfeinschmecker.
pro luto esse
moin
moin