Tolles Foto von Mme.Berard mit dem verwittertem Gebäude.Miss Alice geht dann loser und flatteriger auf.So ist sie aber am schönsten. ;) Kaieric,was sagst du zu meiner 'Bouquet d'Or'? Bei HMF gibt es mal wieder Fotos von -bis... Ist von Roseraie du Desert.
Ja,das ist Safrano,ganz sicher.Wenn sie ganz öffnet,ist sie halbgefüllt. Genau und die schlanken Knospen sind rot überhaucht.Beim öffnen außen porzellanig-creme und innen aprikosig mit gelblichen Schatten.
So,ich hab dir jetzt mal eine Safrano-Strecke fotografiert.Leider ist an meinem großen Strauch ja das Laub durch meine Gewächshausschlamperei kaputt und voller Mehltau.Sie ist etwas beleidigt und hat im Augenblick kleinere Blüten .
kaieric hat geschrieben: ↑2. Jun 2019, 16:25 ...fbb, ich kam mit deiner fragestellung nicht ganz zurecht ;) eigentlich ist gloire de dijon ja auch,der abstammung nach, eine noisette-hybride, bzw eine china-hybride, mit dem vielen chinablut in ihren adern ;) typisch tee ist eigentlich nur die blütenform :) war damals also auch vielen marken-gag dabei 8) [/quote]
[quote author=Nova Liz link=topic=58576.msg3302283#msg3302283 date=1559429696] 'Bouquet d'Or' sollte als Teenoisette hierher dürfen.Die Mutter ist Gloire de Dijon.
Ich verstehe es zwar nicht, warum Nova Bouquet d'or dann hier als Teerose bzw. Teenoisette präsentiert, weil die Mutter GdD ist, wenn diese gar keine "echte" Teerose ist... Aber bemüht Euch nicht weiter, ich habe das noch nie ganz verstanden und eigentlich ist es auch wurscht...
im schatten eines birnbaums und diverser monsterrosen hat meine safrano keine rotgetuschten knospen, aber ich bin schon sehr glücklich, dass sie da seit jahren aushält. :)
Dateianhänge
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Nova hat geschrieben: ↑2. Jun 2019, 16:57 Kaieric,was sagst du zu meiner 'Bouquet d'Or'? Bei HMF gibt es mal wieder Fotos von -bis... Ist von Roseraie du Desert.
gefällt sie dir nicht mehr? 8) 8) 8) dann her damit ;) ich habe sie ja leider nicht (mehr, ging vor langen jahren nach labenz), sie sah aber deiner sehr ähnlich. schaust du dann doch bitte mal nach, ob das pedizel behaart ist - ich suche doch immer noch nach der identität dieser guillotfehllieferung... :-*
Nova hat geschrieben: ↑2. Jun 2019, 17:58 Vielleicht noch mal ein allgemeiner Hinweis.Sie kann unter bestimmten Bedingungen zeitweilig auch gelbstichiger sein.
:-* :-* :-* safrano zum verlieben - wer könnte bei der fotostrecke schon widerstehen :D :D :D