Nova hat geschrieben: ↑20. Apr 2017, 15:13 Tod durch Schokolade :o :D Was für eine Namensgebung.Herrlich. Und duften soll sie auch noch.Vielleicht sogar nach Schokolade? Bisher haben mich die Namenskreationen von Hemerocallis immer stark beeindruckt.Bei den Irissen schau ich immer gern bei Blyth nach, was deren Familienangehörige wieder so für ausgefallene Sachen eingefallen sind. Aber Death by chocolate toppt alles.
OT ein
Es gibt eine Rockband dieses Namens, und deren Proberaum steht – wo auch sonst ;) – in der Schweiz. Der Wikipedia-Artikel enthält folgenden Satz: „Ihren Bandnamen entnahmen sie dem eines Desserts auf einer Londoner Speisekarte.“
OT aus
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)
nach einem Krimi von Agatha Christie, mir fällt gerade nicht ein, welcher, es ging aber um eine Einladung und eine Überraschung, um die Leitfähigkeit von Wasser und um Schwestern.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Ein paar Blüten gibt es trotz der schlimmen Frostnacht - nicht alle Stellen im Garten waren gleich betroffen. Cream and Peaches ist völlig unbeeindruckt, obwohl an exponierter Stelle gepflanzt:
'Spring Fresh' hat sich von der Umpflanzung und vom Wintereinbruch mit Sturm nicht irritieren lassen. Allerdings viel spätere Blüte als in den letzten Jahren.
Ich freu mich gerade riesig, daß sich die kleinen Iris nicht vom Frost beeindrucken lassen:
Bamba ist heuer hier neu - irgendwie rosa sollte sie sein. Live ist sie farblich unbeschreibbar - seltsam irisierend ;) und irgendwie psychodelisch. Leider hat meine Kamera das abgefahrene Farbspiel nicht wirklich drauf.
Sehr schöne Sorten zeigst du mal wieder. :) Doch,doch diese Bamba kommt schon sehr beeindruckend rüber.Tolle Tönungen. Cat's Eye und What Again gefallen mir auch sehr gut. Mir fällt auf,dass ich mich bei den Zwergen immer viel zu sehr auf blaue und weißliche Töne konzentriert habe. Aber noch blühen sie hier noch nicht.
`Cat´s Eye´ hätte jetzt hier auch blühen sollen, tut sie nächstes Jahr dann vielleicht, `Orange Tiger´ hat am Vorabend der Frostnacht noch die Karikatur einer Blüte gebracht, darum war es dann nicht schade. Stimmt die Farbe ist durchdringend.