News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

us alte Nachbarkatze u. ihre Freundin MiniMia (Gelesen 55229 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Roeschen1
BW, Stuttgart, 342m 7b

Re: us alte Nachbarkatze u. ihre Freundin MiniMia

Roeschen1 » Antwort #255 am:

Ich drücke auch die Daumen für euer Sorgenkind.
Grün ist die Hoffnung
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #256 am:

Barbarea hat geschrieben: 20. Okt 2017, 09:51
Nemie, die Daumen sind für Luna und Mia gedrückt. Ganz feste.
:-*

Was macht denn Deine kleine Maus? Urinmenge jetzt OK?
Wir haben nur dieses eine Leben.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #257 am:

Minka pinkelt jetzt normal, säuft aber nicht mehr wie eine halb verdurstete Kuh. Heute will sie nicht aufstehen - nur vor dem Frühstück war sie mal herüben, hat aber drüben gegessen und pennt in ihrem warmen Zimmer.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #258 am:

Der TA ordnet Luna's Symptome einer Gastritis zu. Wir sollen ihr 'Ulcogant' geben und schauen, ob es dann besser geht.
Die Ohrmilben sind noch nicht ganz besiegt, also noch einmal eine Behandlungstour.
Aber zugenommen hat die Luna: jetzt wiegt sie 3820 g der TA hat sich gefreut, aber wir sollen sie nur nicht mästen, schliesslich ist sie ja herzkrank. :D das kriegen wir hin :D
Das sie zugenommen hat, obwohl sie so mäkelig frisst, kann eigentlich nur an der geschmolzenen Butter liegen ;D
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #259 am:

Nemie, wirst sehen, die Medikamente helfen und die Ohrmilben kriegt Ihr auch noch weg.

Gell, das ist enorm wie schön ältere Katzenmädchen zunehmen, wenn es leckeres Essen und Ruhe gibt. Ich sehe das ja bei Minka.

Ich soll mich beeilen, sagt gerade Lilli und guckt mit einem Auge zu mir her. Ich hätte gesagt, ich leg mich hin und lese... Ich beuge mich dem Willen von Schmusi-Lilli.
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #260 am:

Barbarea hat geschrieben: 21. Okt 2017, 13:08

Gell, das ist enorm wie schön ältere Katzenmädchen zunehmen, ...........

::) ::) ::) oh ja! ich seh' das auch bei mir :o ;D bin ja auch schon ein älteres Katzenmädchen :) meine Mum sagt immer: "lieber n Kilo mehr, aber dafür schau' ich im Gesicht auch nicht aus wie 'n Dörrpflaume."
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #261 am:

Nemie, reich mir die Pfote. Und Deine Mum hat völlig recht!
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #262 am:

Barbarea hat geschrieben: 22. Okt 2017, 09:10
Nemie, reich mir die Pfote. Und Deine Mum hat völlig recht!
:-* :-* :-*

Gestern hat Luna tatsächlich 3 X 2 "Mäuse" (die :) Maßeinheit für Nassfutter) verputzt und heute Morgen stand sie wieder fordernd und mauend vor uns.
Erst gabs ne "Babymaus" (ein Teelöffel voll) Naßfutter mit ihren Medikamenten und dann folgte die normale Frühstücksportion mit Katzenmilch übergossen - alles lecker sagt sie (jedenfalls im Moment ::) ).
Ich bin immer wieder verwundert, wie unterschiedlich ihr Appetit ist ::) Aber dieses Phänomen wäre mit der Gastritis durchaus gut erklärbar.
Nun, wir werden sehen wie es ihr unter dem Ulcugant geht.

Eigentlich soll man Katzen mit einer Gastitis auch über Nacht Futter anbieten, damit sich über Nacht nicht so viel "unbeschäftigte" Magensäure im Magen sammelt. Das ist aber in Lunas Fall noch schwierig, weil sie mir dann am Morgen nicht hungrig genug ist um ihre Leckerli/Herzmedikamente-Mischung zuverlässig aufzunehmen ::) wobei...................ihr die Magenprobleme ja häufig den Appetit ganz verschlagen haben und sie dann auch nichts aufgenommen hat.

Wir haben ja nun seid geraumer Zeit die Tür zum Katzenzimmer der beiden Mädels, mit Plexiglas versehen und oben 30 cm offen, so haben die beiden sehr wohl eine Sicht-Hör- u. Geruchsverbindung zu unserer Wohnküche, können aber von unseren anderen Katzen nicht behelligt werden.
Und so nach und nach kennt man sich :D Karlchen liegt manchmal auf der Fussmatte von der Wohnküchenseite vor der Türe und Mia von der anderen Seite - man beguckt sich, aber es erfolgt üblicherweise keine heftige Reaktion. Nur einmal sprang Karlchen erschrocken vor die Türe, weil sich Mia sehr zügig auf ihn zubewegte. Das empfand er wohl als Nötigung ::) Alle anderen Katzen laufen an dieser Sichtkontaktmöglichkeit vorbei, egal ob Luna oder Mia dort sitzen.
Papa Ellfenspucke und seine Nemi trinken morgens ihre erste Tasse Kaffee bei den Mädels und natürlich gehen wir sie auch zwischendurch immer wieder "besuchen", allemale wenn eine der beiden maunzend an der Türe sitzen und herüberschauen - das ist ja selbsterklärend: "Kann sich mal einer um uns kümmern?!" :D
Heute habe ich mit Mia eine Leckerli-Aufmerksamkeitsspiel probiert und festgestellt, dass sie sehr scchnell begreift und viel Freude daran hat. Luna hat zwar aufgesehen, ist aber liegen geblieben. Also hat sie ihren Anteil an Leckerli am warmen Schlafplatz serviert bekommen und.................hat sie gefressen :D
Derweil hat sich also so etwas wie "das übliche Tagesprogramm" mit allen 6 Katzen eingestellt und alles ist recht praktikabel :D

Ah übrigens:
Gestern Abend hat Papa Elfenspucke gefüttert und Luna hat das erste Mal ihren Kopf an seiner Hand gerieben, als er ihren Teller füllte :D

Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #263 am:

Papa Elfenspucke hat sich da bestimmt sehr gefreut. Jetzt gehört er also auch zu Luna. Macht Mia das auch schon?
Wie brav sie essen. Ich freu mich so.
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #264 am:

Barbarea hat geschrieben: 22. Okt 2017, 18:07
Papa Elfenspucke hat sich da bestimmt sehr gefreut. Jetzt gehört er also auch zu Luna. Macht Mia das auch schon?
Wie brav sie essen. Ich freu mich so.
Ja :D mein GG hat sich in der Tat sehr gefeut, da Luna anfänglich nicht mal an seiner Hand schnuppern wollte - höchstens nur mit gebührendem Abstand, mit extrem langer Nase - und sie wollte auch auf keinen Fall von ihm, oder mir angefasst werden - Streicheln war ein NO GO da wurde sie immer ganz krumm und wich der Hand aus :o
Na ja und hochheben war ihr eh nicht angenehm, weil sie dann immer gleich würgen musste - also haben wir sie auch nur ein oder zweimal gehoben (sie steigt ja selbstständig in die Transportkiste).
Mia sprang uns eigentlich von Anfang an auf den Arm :D wenn wir bei den Beiden im Zimmer saßen und wollte beschmust werden - "Kraul mich hier und kraul mich da!" mit wachsender Begeisterung.
Aber Luna war ja weniger fit und hatte mit Schmusen bisher "nix am Hut" und so haben wir sie auch nicht unnötig behelligt - sehr wohl immer mal wieder angeboten, ich habe sie auch zwischendurch mal vorsichtig gebürstet, aber eben nie genötigt.
Wenn sie sich wieder hinlegen wollte, haben wir sie wieder in Ruhe gelassen.
Obwohl die beiden Mädels gleichalt sind (15 J.), wirkt Luna viel betagter als Mia.

Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #265 am:

Es ist halt bei Katzen genauso wie bei Menschen. Im gleichen Alter und doch ein unterschied wie Tag und Nacht.

Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #266 am:

Barbarea hat geschrieben: 22. Okt 2017, 20:08
Es ist halt bei Katzen genauso wie bei Menschen. Im gleichen Alter und doch ein unterschied wie Tag und Nacht.
Ja, ich denke, bei Luna ist die Herzschwäche der Grund dafür, dass ihr der rechte Elan fehlt. Aber es geht ihr ja jetzt schon so viel besser, dass ihr der Weg ins Katzenklöchen nicht mehr zu mühsam ist. Das ist doch schon mal prima :D Sie bewegt sich auch sonst wieder mehr und was besonders wichtig ist, sie putzt sich wieder und das sieht man auch deutlich.
Mia's Herzerl ist noch kräftiger sagt unser TA - das erklärt so einiges gell :)
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #267 am:

Unsere Luna ist ja eine "Marke" :D sie macht immer Gehirnjogging mit mir.
Gestern morgen steht sie mit ihrem lunatypischen "Mmmrrrau" (es kling ein bisschen kehlig) vor mir und heizt mir ein: "Mmmrrrau - rate mal was ich wohl möchte?"
"Ja, ja :D " Zwei frische Teller, einen mit einer halben Tablette
- "Mmmrrrau", klingt es wieder -
also erst einmal Mia füttern, damit ich die von der Backe habe
- "Mmmrrrau" -
".........ja ja, erst frisst'e gar nix und dann kann es Dir gar nicht fix genug gehen."
- "Mmmrrrau" -
sie steht vor mir und guckt mich an - ich höre wie sie denkt:
"Mmmrrrau, boa eh Zweibeiner! ich hab Hunger!!!"
Inzwischen habe ich die halbe Tablette erfolgreich in das Leckerli geknetet und us Luna auf dem frischen Teller angeboten. Sie schnuppert ::) und dreht bei. Also werfe ich ihr das Bröckchen vorsichtig vor die Nase.......schnuppern und happs. ::) Das versteh wer will.....
"Du bist mir ja n Marke" und ich bekomme wieder ein kehliges "Mmmrrrau" zur Antwort. Derweil habe ich den Teller mit Nassfutter gefüllt und mit etwas Katzenmilch übergossen - sie frisst und trinkt mit Appetit - GsD!

Heute morgen das selbe Spiel: "Mmmrrrau"..........nur das sie diesmal das Leckerli nicht genommen hat: "Man, man, man Du machst es aber spannend."
Also eine Teelöffel Nassfutter auf den frischen Teller, Leckerli mit Füllung adrett oben drauf platziert und..............JA! :D sie frisst!
Na? sie wird doch wohl nicht? Doch ::) das Nassfutter ist verputzt und das Leckli liegt noch da ::)
Und nun?
Wie gehts jetzt weiter?
grübel.............ich sause und hole schnell eine neue Dose Nassfutter
- "Mmmrrrau???" -
Ja doch, öffne schnell die Dose, pule die halbe, inzwischen durchweichte Tablette aus dem nicht mehr so leckerm Leckerli, zerdrücke es schleunigst
- "Mmmrrrau???" -
und gebe eine superfrischen Klecks Nassfutter aus der neuen Dose obendrauf (die Tablettenkrümel kleben nun daran) hinstellen, gucken und?
Endlich :D :D :D Es findet Anklang!!! Weg isses. Nun gibts die Frühstücksportion mit Katzenmilch hinterher.

Danke Luna, ich hab' mein Gehirnjogging wieder mal erfolgreich abgeschlossen - die Tablette is in der Katz ;D ;D ;D

Ich glaube, sie denkt sich jeden Morgen 'was neues für mich aus. ;D

Obstjiffel

Obstjiffel » Antwort #268 am:

Kannst du drauf wetten ;-) So eine ist Matilde auch. Zur Zeit funktioniert gar nichts mehr, also Schnutte auf, Tablette rein und kurz festhalten. Bin froh dass es nur ab und an Wurmkur ist. Etwas untes Futter mischen geht hier gar nicht. Sobald auch nur ein Fitzel Wasser oder Öl dran ist... "Ihhhhhh bist du jeck Frauli" Den Ekel kannst richtig sehen!
Liebe Grüße
Birte
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #269 am:

Nemie, bitte, schreib ein Buch. Du mußt nur einfach Deine Beiträge hier aus dem Thread dafür nehmen.
Herrlich, wenn Du Luna beschreibst.

Dieses kehlige Mrauuuu kenne ich von Minka auch. Hockt sie doch nachts auf ihrem Kissen auf ihrer Couch. Türen stehen offen. Sie guckt die Wand an und plärrt rum. Dann sieht sie mich stehen... Doch, sie sieht noch, natürlich nur wenn sie mich anschaut ::)

Ich freu mich so, dass Luna so brav futtert.

Obstjiffel, genau so kenne ich das auch. Die tun so als wolle man sie vergiften.
Antworten