Nein, ist namenlos. Ich finde sie aber auch am schönsten mit den kleinen Sternchen um die Mitte. Ich habe im Baumarkt einfach wahllos zugegriffen ohne zu wissen, wie sie blühen...
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was blüht im April 2021 (Gelesen 34754 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re: Was blüht im April 2021
Nein, ist namenlos. Ich finde sie aber auch am schönsten mit den kleinen Sternchen um die Mitte. Ich habe im Baumarkt einfach wahllos zugegriffen ohne zu wissen, wie sie blühen...
Herr lass Hirn regnen!...Oder Steine.
Hauptsache du triffst.
Hauptsache du triffst.
oile hat geschrieben: ↑16. Apr 2021, 23:21
Nein, das bist Du nicht. Aber das Ausbuddeln ist noch mal etwas anderes, und was in unseren Augen Gestrüpp ist, ist in den Augen anderer Lebewesen wichtige Lebensgrundlage.
also bitte, oile, das geht zu weit! Der siedlungsnahe Bestand von Muscari armeniacum ist sicher auf Gartenabfall deponieren zurückzuführen und kann ohne weiteres wieder in Gärten zurückgeführt werden. Besonders geschützt sind Vorkommen sehr viel älteren Ursprungs. Was leider nie bedeutet, dass der Schutz Baumaßnahmen im Wege steht. Nicht bei dieser Art. Spiel nicht den Aufpasser und sei kein Ökopolizist. Obwohl wir letztere dringen brauche könnten, aber an anderer Stelle.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- lord waldemoor
sehe ich auch so,, obwohl ich muscari eher aus den garten bringen würde als hinein
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
ja, genau. Lilo hat letztes Jahr das ganze Forum versorgen können. Mit Muscari neglectum ist es natürlich etwas völlig anderes und erst mit Muscari comosum. Letztere ist sogar in Brandenburg mit einem Vorkommen heimisch. Erstere kommt in Baden-Württemberg vor. Ich müsste mich mal aufraffen die Standorte zu besuchen. Muscari armeniacum kommt in Brandenbrug nicht vor. Vielleicht ist das der Grund, warum oile die Gefährdung so einschätzt.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
lord hat geschrieben: ↑17. Apr 2021, 13:17
sehe ich auch so,, obwohl ich muscari eher aus den garten bringen würde als hinein
@Nuriel
Ich hätte ein paar Kilo abzugeben. oder im Großbrief, wer Interesse hat.
Werden im Sandboden schnell zuviel.
Im schlechtesten Raum/ pflanz einen Baum/ und pflege sein!/ er bringt dir's ein. (J. L. Christ) (Stimmt das wirklich?)
gerne! Hier könnte das ein gutes Straßenbegleitblauundgrün werden.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Herbergsonkel
nördl. Berlin|48m ü NN | 7a
- Nuriel_SGE
Dankeschön :) Habe aber heute spontan schon mal eine Tüte im Laden mitgenommen. Werd die dann irgendwann im Herbst verpflanzen und schau dann, wie es läuft.
am besten schmeißt du die Tüte weg und gehst auf das Angebot ein. ;)
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Nuriel_SGE
pearl hat geschrieben: ↑17. Apr 2021, 22:43
am besten schmeißt du die Tüte weg und gehst auf das Angebot ein. ;)
Ist gut :) Will keinem Aufwand verursachen. Du warst ja schon so nett mit Vinca.
- Jörg Rudolf
Bilder aus meinem kleinen Garten. In diesem Jahr ist alles etwa 14 Tage später.
Päonia offizinales Blüte im vergangen Jahr um diese Zeit
Päonia offizinales Blüte im vergangen Jahr um diese Zeit
- Jörg Rudolf