News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

was gibt/gab es im September 2026 (Gelesen 11047 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
raiSCH
Region: Münchner Schotterebene
Höhe über NHN: 560
Bodenart: lehmig über Kies
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Re: was gibt/gab es im September 2026

raiSCH » Antwort #255 am:

Vorspeise Thunfischfilets, Hauptgerichte Zanderfilets in Butterschmalz mit Knoblauch und Rosmarin gebraten sowie Perlgraupen und etwas Reis mit Schalotten, Ingwer, Gemüsebrühe, Olivenöl, Lorbeerblättern und etwas Weißwein gegart zum Sauvignon blanc 2025 "Classic South" aus Neuseeland
Dateianhänge
IMG_2693.jpeg
IMG_2695.jpeg
IMG_2697.jpeg
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: was gibt/gab es im September 2026

Nina » Antwort #256 am:

Mensch raiSCH, das ist lustig bei Dir! Erst Fleisch in Vorspeise uns Hauptgericht dann Fisch in allen Gängen. Die Getränke sinsd natürlich wie immer schön gewählt.
.
Bei uns gab es einen spontanen Besuch und ein kleines feines Essen.
Nürnberger-Bio-Röstbratwürstchen (definitiv das Uninteressanteste bei diesem Essen), Estragonsenf und dem Stampfrest von gestern. Dazu die wirklich sensationellen gepickelten Trauben (Danke Semicolon!) und dem gerade erst eingelegtem Meerfenchel. Keine Ahnung warum da immer steht, der bräuchte 4 Wochen. Zwei Tage reichen auch! :D
.
Gartenlady hat geschrieben: 16. Sep 2026, 09:36 Er hat ein neues Kochbuch rausgegeben Simple too
Wir haben es jetzt auch! Thomas ist ganz begeistert. :D Ich bin noch gar nicht dazu gekommen richtig reinzuschauen, aber ich freue mich schon auf das Wochenende!
Dateianhänge
IMG_8061.jpeg
IMG_8062.jpeg
Antworten