News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was gibt/gab es im September 2026 (Gelesen 11047 mal)
Moderator: Nina
-
raiSCH
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: was gibt/gab es im September 2026
Vorspeise Thunfischfilets, Hauptgerichte Zanderfilets in Butterschmalz mit Knoblauch und Rosmarin gebraten sowie Perlgraupen und etwas Reis mit Schalotten, Ingwer, Gemüsebrühe, Olivenöl, Lorbeerblättern und etwas Weißwein gegart zum Sauvignon blanc 2025 "Classic South" aus Neuseeland
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Mensch raiSCH, das ist lustig bei Dir! Erst Fleisch in Vorspeise uns Hauptgericht dann Fisch in allen Gängen. Die Getränke sinsd natürlich wie immer schön gewählt.
.
Bei uns gab es einen spontanen Besuch und ein kleines feines Essen.
Nürnberger-Bio-Röstbratwürstchen (definitiv das Uninteressanteste bei diesem Essen), Estragonsenf und dem Stampfrest von gestern. Dazu die wirklich sensationellen gepickelten Trauben (Danke Semicolon!) und dem gerade erst eingelegtem Meerfenchel. Keine Ahnung warum da immer steht, der bräuchte 4 Wochen. Zwei Tage reichen auch!
.
Ich bin noch gar nicht dazu gekommen richtig reinzuschauen, aber ich freue mich schon auf das Wochenende!
.
Bei uns gab es einen spontanen Besuch und ein kleines feines Essen.
Nürnberger-Bio-Röstbratwürstchen (definitiv das Uninteressanteste bei diesem Essen), Estragonsenf und dem Stampfrest von gestern. Dazu die wirklich sensationellen gepickelten Trauben (Danke Semicolon!) und dem gerade erst eingelegtem Meerfenchel. Keine Ahnung warum da immer steht, der bräuchte 4 Wochen. Zwei Tage reichen auch!
.
Wir haben es jetzt auch! Thomas ist ganz begeistert.