News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Heute durch den Garten - Impressionen 2015 (Gelesen 377923 mal)
Re: Heute durch den Garten - Impressionen 2015
Wurde im Gräserfaden gerade als Uncinia rubra enttarnt.

- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Mein Gartenrundgang im ersten Morgenlicht.

gehölzverliebt bis baumverrückt
@ tarokaja, wunderschön, Frühling! 

- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Ja, fantastische Bilder! Wundervolle Stimmung
Liebe Grüße
Jo
Jo
-
Oh jaTarokaja, das sind wundervolle Bilder! Am schönsten finde ich das Ganzkörperfoto des Schneeballs.
@Natternkopf,sieht hübsch aus, wie du die Fotos von Hausgeist zusammengestellt hast - ich krieg sie aber nicht großgeklickt. :-\Hausgeist, schöne Eindrücke und sie verdienen es, groß angesehen zu werden! 

Liebe Grüße,
Sandfrauchen
Sandfrauchen
- tarokaja
Danke schön - die Atmosphäre in meinem sonnenbeschienenen, morgendlichen Garten geniesse ich jetzt im Winter besonders.Der Garten ist nach 3 Jahren ja noch immer am Entstehen... :)Die kompakte Zusammenstellung von Hausgeists Bildern gefällt mir auch sehr gut - die Stimmung ist so viel besser spürbar. :DAber mehr Arbeit gibt's natürlich schon.

Vielen Dank für die wunderschönen Impressionen, Hausgeist & tarokaja! 

- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Fotos gefallen mir, tut in der Seele gut.Wieso lebe ich eigentlich nördlich von den Alpen? 
@Hausgeist & @tarokajaDanke für eure gemachten schönen Bilder, welche ihr eingestellt habt. :-*Grüsse Natternkopf

@SandfrauchenMerci> schöne Eindrücke und sie verdienen es, groß angesehen zu werden! < / 1:0 für dich.Ja, ich habe habe mich nur um die Darstellung getan und sie sind, so wie ich es gemacht habe, nicht Grossklickbar.Mea CulpaEinerseits bin ich nicht so der Hirsch (Profi) in dem, wie es vielleicht scheinen könnte und schätze die Hilfe dazu welche ich noch brauche.Andereseits weiss ich aber, dass es gar nicht so schwer ist, wenn man es zwei-dreimal gemacht hat.Es nicht nur schöner sein kann, sondern für die Anwender/Betrachter viel angenehmer ist.Nicht verzagen Zausel fragen oder in schon vorhandenen Tipps & Beiträgen nachschauenEr ist friedlicher als es gelegentlich erscheint: Kann das bitte ein Mod richten, wenn der Schusselkopp das nicht will?@Natternkopf,sieht hübsch aus, wie du die Fotos von Hausgeist zusammengestellt hast - ich krieg sie aber nicht großgeklickt. :-\Hausgeist, schöne Eindrücke und sie verdienen es, groß angesehen zu werden!

🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
-
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 282
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Siegerland Grenze Westerwald 7b
Ah, - Danke! Wieder was gelernt...Wurde im Gräserfaden gerade als Uncinia rubra enttarnt.

Lieben Gruß
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Herrlicher Sonnenschein, aber es wird etwas kälter.Die Helleborus niger blühen dieses Jahr besonders schön.Dieses Exemplar kam vor 2 Jahren vom Discounter. 

Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
beeindruckend und pünktlich! Mir ist das nie gelungen. Du hast einfach den perfekten Boden für diese Christrosen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Gartenjahr 2016 ! Danke für Eure tollen Impressionen , die Ihr hier gezeigt habt.

Liebe Grüße
Jo
Jo
- Hero49
- Region: bei Heilbronn
- Bodenart: lehmig/humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
@ Tarokaja: Was für ein Schneeball ist das? Blüht der wirklich ganz weiß?Viburnum x bodnantense 

Das beste Pflegemittel für Rosen ist eine scharfe Schere!
Rosige Grüße von Hero49
Rosige Grüße von Hero49
- tarokaja
'Viburnum x farreri Candidissimum' blüht tatsächlich völlig weiss.