News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bart-Iris 2021 (Gelesen 213970 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Re: Bart-Iris 2021
Ein 70cm hoher Sämling.
Mehr gibts heute nicht zu sehen, ich war eher auf dem Akeleitrip ;)
Mehr gibts heute nicht zu sehen, ich war eher auf dem Akeleitrip ;)
Liebe Grüße Elke
Elro hat geschrieben: ↑4. Jun 2021, 23:56
So, heute will ich mal meine Bildchen zeigen die ich gestern gemacht habe.
Gleich wieder ein Rätsel, an dem Platz sollte Zebra Night wachsen aber da ist keine Panaschierung.
Könnte es sein, daß diese Sorte die Streifen verliert?
.
die verlieren nix, das ist Superstition.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
pearl hat geschrieben: ↑5. Jun 2021, 00:12Elro hat geschrieben: ↑4. Jun 2021, 23:56
So, heute will ich mal meine Bildchen zeigen die ich gestern gemacht habe.
Gleich wieder ein Rätsel, an dem Platz sollte Zebra Night wachsen aber da ist keine Panaschierung.
Könnte es sein, daß diese Sorte die Streifen verliert?
.
die verlieren nix, das ist Superstition.
Die hatte ich da nie gepflanzt, steht in einem ganz anderen Beet.
Es gibt doch bei einigen anderen Stauden Chimären die in die Urform zurückfallen. Darum dachte ich daß es bei dieser Iris auch so sein könnte.
Liebe Grüße Elke
# irisparadise, gut dass du besser aufpasst , als ich.So ein Jammer, dass der Name fùr den neuen Sämling schon vergeben ist.Hab bei der AIS wohl zuerst nachgesehen, aber eben nicht bei den Ariels😩Aber mir wird schon noch was Passendes einfallen.Erst muss sie sich mal bewähren.Mal sehen was bei den anderen
In Your Dream's Sämlingen unter der Haube ist. Wird wieder mal richtig spannend. Ich werde nun nicht mehr aussäen, sondern eventuelle Samenkapseln in vertraute, jüngere Hände weitergeben 😉 Die noch zu erwartenden Sämlinge im Auge behalten. Sind noch genug und der Platz wird hier schon seeeehr knapp und es stehen noch ein paar Wunschiris aus😉
Meine Bride's Halo, hatte wirklich diese Locken, allerdings, weiss ich nicht wo sie steht, hat auch nicht geblüht, (denke ich,) oder einfach Angst vor der Dauerwelle und dieses Jahr Locken verweigert.😃😃
In Your Dream's Sämlingen unter der Haube ist. Wird wieder mal richtig spannend. Ich werde nun nicht mehr aussäen, sondern eventuelle Samenkapseln in vertraute, jüngere Hände weitergeben 😉 Die noch zu erwartenden Sämlinge im Auge behalten. Sind noch genug und der Platz wird hier schon seeeehr knapp und es stehen noch ein paar Wunschiris aus😉
Meine Bride's Halo, hatte wirklich diese Locken, allerdings, weiss ich nicht wo sie steht, hat auch nicht geblüht, (denke ich,) oder einfach Angst vor der Dauerwelle und dieses Jahr Locken verweigert.😃😃
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Guten Morgen, ist kein guter Morgen, heute Nacht hat ein Gewitter getobt und ihr wollt nicht wissen, was alles an Iris auf dem Boden liegt oder geknackt ist..... :'( :'( :'(
Aber diese hier , da hat Tuan die Kurve zu kurz genommen, :P die hab ich von der Knospe auf eine Woche im Wasserglas gepäppelt, weil ich den Namen nicht weiss und da sie zum 1. Mal blühte. Steht Mellow Dramatic drauf ist aber nicht Mellow Dramatic drinn ??? ::)
Aber diese hier , da hat Tuan die Kurve zu kurz genommen, :P die hab ich von der Knospe auf eine Woche im Wasserglas gepäppelt, weil ich den Namen nicht weiss und da sie zum 1. Mal blühte. Steht Mellow Dramatic drauf ist aber nicht Mellow Dramatic drinn ??? ::)
Und das ist auch Etwas mit verkehrtem Namen ;)
Saphieer Jaune
Spring Madness
Burgermeister hat diese Jahr eine ganz krasse Farbe, da musste ich 2x hinsehen :o ;D
Arabian Tapestry, machte heute Morgen eher auf blass, war auch noch recht dunkel um 6 Uhr mit Regen ::) :P
2. Sämling aus der Serie In Your Dreams, muss ich beobachten, aber ist wohl eher ein Kompostkandidat( eher bis jetzt ein Alptraum );D
Ich denke dafür versinne ich keinen Namen :o ;D. Da müsste sie sich schon gewaltig anstrengen :-X
Get Rhythm
Lavender Copoatonic