News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hemerocallis 2013 (Gelesen 365333 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Re:Hemerocallis 2013
Und dieser schwache Farbauftrag hat doch schon etwas Schönes. Ist bestimmt nicht von Züchtern erwünscht aber mir gefällt die feine Streifung, ähnlich wie bei verwaschenen Jeans.Vielleicht nenne ich ihn Pink Jeans und behalte hier zur Abschreckung 

Liebe Grüße Elke
schöne sämlinge!
warum bin ich eigentlich so dusselig und kaufe mir immer nur fertige sorten?!immerhin habe ich aber auch ein, zwei pur-bezogene schätzchen... wie diese.
im hintergrund nefertiti

- Elro
-
Ich liebe dieses Forum!
ich will auch sämlinge! *quengel*
gut gefallen haben mir diese saison erstmals first lady barbara, zum zweiten mal im eigenen garten tang, und immer wieder die augenerquickende frances fay. 
[td][galerie pid=104097][/galerie][/td][td][galerie pid=104095][/galerie][/td][td][galerie pid=104098][/galerie][/td]

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Noch so ein schwarzes Leuchten.Da verblüffendste war aber ein fast schwarzer Sämling, der sich bei Hitze und Regen hervorragend gehalten hat.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
exotic dancer fliegt im herbst endlich raus. kompost oder paket, mal sehen.

- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
dieser Sämling gefällt mir besondes gut, elro.Der kleine mehrfarbige Sämling hat heute wieder geblüht.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
- Elro
-
Ich liebe dieses Forum!
Wild Horses ist bei mir viel Gelber, muß an der Hitze liegen, hier sind alle hellen heuer Gelb.
Liebe Grüße Elke
der ist großartig! Wer sind die Eltern? Das ist spottet + Broken Color.Und dieser schwache Farbauftrag hat doch schon etwas Schönes. Ist bestimmt nicht von Züchtern erwünscht aber mir gefällt die feine Streifung, ähnlich wie bei verwaschenen Jeans.Vielleicht nenne ich ihn Pink Jeans und behalte hier zur Abschreckung
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Flora Gunn
Norddeutsche Tiefebene
Die ist aber schön! Wo bekommt man die denn? :-)
"Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder."
Dante Alighieri
Dante Alighieri
wird immer besser! Ihm ist Regen zu wünschen.Der kleine mehrfarbige Sämling hat heute wieder geblüht.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
ich habe dieses Jahr herausbekommen, dass es das Wasser ist. Mit sind sie weißer und ohne werden sie gelblich.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Elro
-
Ich liebe dieses Forum!
Wenn ich es richtig in meiner Liste habe, dann ist es Palatina Pink Panther x Sebastian. Davon hatte ich eine ganze Reihe Sämlinge ausgesät, wächst auch in der Reihe.der ist großartig! Wer sind die Eltern? Das ist spottet + Broken Color.Und dieser schwache Farbauftrag hat doch schon etwas Schönes. Ist bestimmt nicht von Züchtern erwünscht aber mir gefällt die feine Streifung, ähnlich wie bei verwaschenen Jeans.Vielleicht nenne ich ihn Pink Jeans und behalte hier zur Abschreckung
Liebe Grüße Elke
- Elro
-
Ich liebe dieses Forum!
Das wird es sein, ich habe noch nie so viele gelbe Tönungen gehabt.ich habe dieses Jahr herausbekommen, dass es das Wasser ist. Mit sind sie weißer und ohne werden sie gelblich.
Liebe Grüße Elke