News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Eranthis (Gelesen 550796 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Eranthis
ui, der scheint ja super zu wachsen :o
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
In der Tat!!! :D. Was für ein Tuff, Ulrich!
Kannst di dreihn as du wist
dien Mors blifft jümmers achtern
dien Mors blifft jümmers achtern
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
:o Das ist ja schon fast unanständig
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Der sieht wirklich besonders toll aus. Der große, üppige Tuff, aber eben auch die Einzelblüte. :D
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Das ist wirklich unglaublich, solch eine Vitalität erwartet man garnicht von so einer kunstvollen Varietät.
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ulrich, wie schaffst Du es nur, das deine Einzelpflanzen sich so kissenfömig bestocken?
Dünger, die Samenstände frühzeitig entfernen, öfter umpflanzen?
Gut, bei dem Raschke nicht, der setzt keine Saat an... bestockt auch von selbst sehr gut. Bei meinem treiben gerade etliche Blätter nach, was auf eine reichere Blüte nächstes Jahr hoffen lässt! :D
Dünger, die Samenstände frühzeitig entfernen, öfter umpflanzen?
Gut, bei dem Raschke nicht, der setzt keine Saat an... bestockt auch von selbst sehr gut. Bei meinem treiben gerade etliche Blätter nach, was auf eine reichere Blüte nächstes Jahr hoffen lässt! :D
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
:o stellst du dir mich bitte ganz genau so grün vor?! ;)
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Keine schöne Vorstellung. :-\
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
finde ich auch. :-\
ein bis zwei raschkes mehr in meinem garten würden sicher eine spontanheilung, entspannte seelenruhe und die rückkehr zu gesunder gesichtsfarbe bewirken. ;D
ein bis zwei raschkes mehr in meinem garten würden sicher eine spontanheilung, entspannte seelenruhe und die rückkehr zu gesunder gesichtsfarbe bewirken. ;D
pro luto esse
moin
moin
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Mir reicht es schon, wenn mein einer Raschke so aussieht wie Ulrichs... ich bin da bescheiden. ;D
Allerdings ist sogar die Füllung bei Ulrichs Prachtstück üppiger... ich muss wohl mehr Düngen. ::)
Allerdings ist sogar die Füllung bei Ulrichs Prachtstück üppiger... ich muss wohl mehr Düngen. ::)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
- lord waldemoor
gsd sind geschmäcker verschieden, ich würde sie jäten
meine 2 schwefeldinger blühn, danke oile :-*
meine 2 schwefeldinger blühn, danke oile :-*
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- oile
-
Siehste! Und bald wirst Du viele Sämlinge rundherum haben. ;D
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!