News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Phloxgarten IV - 2016 (Gelesen 631303 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Bellis65
Baden-Württemberg Klimazone 6a/b, 630m
Re: Phloxgarten IV - 2016
Nur auf die Schnelle - muss mir heute Abend Zeit nehmen die letzten Seiten durchzulesen.Seit Anfang Juli aufgeblüht, in Ermangelung eines aktuellen Fotos, ein Bild vom letzten Jahr. Hat jemand eine Idee welcher Phlox das sein könnte (es ist kein Sämling). Höhe knapp 112cm , letztes Jahr 95cm. Könnte es Violet Flame sein?

Tut mir leid, Bellis, ich kenne die Flame Serie leider nicht.
Caira, Dein über die Jahre geretteter Phlox ist zu schön. Welch ein Glücksfall!
@distel, wir brauchen einen -den- Namen! 
Momentan sind die Spitzenreiter in dieser Kategorie 'Appassionata' und 'Rosendom' mit 5,2 cm Durchmesser. 'Roselin' blüht noch nicht.
'Miss Olga' hat ebenfalls sehr große Blüten, die formvollendet sind. Aber dieser Phlox ist noch ganz neu hier.
'Rosendom'
'Miss Olga'

Momentan 5 cm. Die Blüten sollen aber einen Durchmesser bis 6 cm "schaffen" und wären somit die größten überhaupt. Das wird noch.@Inken: wie groß ist die Blüte der kleinen Ksenja?

@Inken, da sag ich einfach ins Blaue hinein 'Red Riding Hood' 

@Inken, auf Bild 2 unter #2624 steht an der oberen Bildkante in der Mitte ein einzelner Phloxstängel. Wer ist das?
'Echotal'. Der schöne Findling. Zwei Stängel in diesem Jahr, wie 'Wintermärchen' auch.
Gibt es rote Phloxe in der Flame- und Sweet-Summer-Serie?

ich wusste doch, dass er es ist
'Red Flame' - hat ein wärmeres Rot und ist eher niedrig'Sweet-Summer-Wine' - den kenne ich aber nicht - soll fuchsiarot sein

Seine Wuchsunwilligkeit erhöht natürlich seinen Reiz zusätzlich. Eine Phlox-Diva.