News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Phloxgarten IV - 2016 (Gelesen 631303 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Bellis65
Baden-Württemberg Klimazone 6a/b, 630m

Re: Phloxgarten IV - 2016

Bellis65 » Antwort #2655 am:

Nur auf die Schnelle - muss mir heute Abend Zeit nehmen die letzten Seiten durchzulesen.Seit Anfang Juli aufgeblüht, in Ermangelung eines aktuellen Fotos, ein Bild vom letzten Jahr. Hat jemand eine Idee welcher Phlox das sein könnte (es ist kein Sämling). Höhe knapp 112cm , letztes Jahr 95cm. Könnte es Violet Flame sein?Bild
Guda

Guda » Antwort #2656 am:

Tut mir leid, Bellis, ich kenne die Flame Serie leider nicht.
Guda

Guda » Antwort #2657 am:

Caira, Dein über die Jahre geretteter Phlox ist zu schön. Welch ein Glücksfall!
Inken

Inken » Antwort #2658 am:

Welch ein Glücksfall!
Bild :D
Inken

Inken » Antwort #2659 am:

@Bellis, 'Violet Flame' habe ich das letzte Mal im Jahr 2014 gesehen. Aufnahmen von Mitte Juni, er blühte damals früh. Mehr kann ich leider auch nicht beitragen.Bild Bild
distel

distel » Antwort #2660 am:

Bild [
Ich bin begeister - eine solche rote Phloxreihe möchte ich im Garten haben. :D :D(Sorte? - keine Ahnung)
Inken

Inken » Antwort #2661 am:

@distel, wir brauchen einen -den- Namen! ;)
@Inken: wie groß ist die Blüte der kleinen Ksenja?
Momentan 5 cm. Die Blüten sollen aber einen Durchmesser bis 6 cm "schaffen" und wären somit die größten überhaupt. Das wird noch. :D Momentan sind die Spitzenreiter in dieser Kategorie 'Appassionata' und 'Rosendom' mit 5,2 cm Durchmesser. 'Roselin' blüht noch nicht. :-X ;) 'Miss Olga' hat ebenfalls sehr große Blüten, die formvollendet sind. Aber dieser Phlox ist noch ganz neu hier.Bild 'Rosendom' Bild 'Miss Olga'
distel

distel » Antwort #2662 am:

Bild
Bisher konnte ich mich für 'Mister X' nicht besonders begeistern. Auf diesem Bild finde ich ihn jetzt aber ausnehmend schön. Eine ungewöhnliche und morbide Farbe. Da würden sich völlig neue Kombinationsmöglichkeiten mit anderen Stauden ergebe.
distel

distel » Antwort #2663 am:

@Inken, da sag ich einfach ins Blaue hinein 'Red Riding Hood' ;)
Inken

Inken » Antwort #2664 am:

Kommt auf die Liste! Danke. :D ;)
distel

distel » Antwort #2665 am:

@Inken, auf Bild 2 unter #2624 steht an der oberen Bildkante in der Mitte ein einzelner Phloxstängel. Wer ist das?
Inken

Inken » Antwort #2666 am:

'Echotal'. Der schöne Findling. Zwei Stängel in diesem Jahr, wie 'Wintermärchen' auch. :D Gibt es rote Phloxe in der Flame- und Sweet-Summer-Serie?
distel

distel » Antwort #2667 am:

ich wusste doch, dass er es ist :D 8)'Red Flame' - hat ein wärmeres Rot und ist eher niedrig'Sweet-Summer-Wine' - den kenne ich aber nicht - soll fuchsiarot sein
Inken

Inken » Antwort #2668 am:

Danke! Es sollte sich um eine Sorte handeln, die seit mindestens zehn Jahren im Handel ist. Vielleicht hilft das weiter? Foerster schließe ich eigentlich aus ...Bild 'Wintermärchen'Seit er gehört hat, dass er zur Kur zu Noodie soll, beginnt er zu wachsen. ;D ;) ;)
distel

distel » Antwort #2669 am:

Seine Wuchsunwilligkeit erhöht natürlich seinen Reiz zusätzlich. Eine Phlox-Diva.
Antworten