News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

März 2006 (Gelesen 27673 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
brennnessel

Re:März 2006

brennnessel » Antwort #270 am:

Aber gestern in ARD haben die versprochen, dass ab Montag der Frühling kommt! :-\
Haben sie gesagt, ab welchem Montag ??? Sehe gerade auf dichtes Schneetreiben hinaus ::) - bei derzeit -3°.So habe ich noch genug Zeit,im Wintergarten meine Tomatenkinder zu hätscheln ;) !LG Lisl
fars

fars » Antwort #271 am:

Lisl, ist es bereits Zeit, den Sämlingen eine erste milde Düngung zu verabreichen?Meine sind etwa 10 cm groß und bilden das nächste Blattpaar.
SWeber

SWeber » Antwort #272 am:

Sehe gerade auf dichtes Schneetreiben hinaus ::) - bei derzeit -3°.
In Wien ist es genau so - und morgen soll es auch noch kalt bleiben. Ich kann dieses Kratzen der Schneeschaufeln nicht mehr hören >:(
shrimpy

shrimpy » Antwort #273 am:

hier gestern +7 Grad und Sonnenschein - heute morgen um 5 Uhr -10 Grad und 10 cm Neuschnee >:( Und es schneit immer weiter.........Werde heute meine Tomaten endlich aussäen - wenn ich höre, daß manche schon 10 cm hohe Babies haben, packt mich der Neid :'( Aaaber - meine werden das aufholen, wenn der Frühling zuschlägt ( weiß nicht, ob das noch in 2006 sein wird :o)
Liebe Grüße
Shrimpy

der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
pocoloco
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.

pocoloco » Antwort #274 am:

Nun gebt mal nicht so an, wir haben seit gestern nochmal 15 cm Neuschnee und heute morgen -8° C, mit Aussicht auf mehr (weniger :P -10°-12°) in den nächsten Tagen. ;)
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
Luna

Luna » Antwort #275 am:

;D ;D ;D ...wenn das so weitergeht, und nicht entlich einer von Sonne und Wärme statt Schnee und Eis schreibt, schliesse ich den Thread ;D ;D ;D
pocoloco

pocoloco » Antwort #276 am:

Na gut ;D ;D ;D, bei uns scheint immerhin die Sonne, aber klares Wetter bedeutet im Moment immernoch wenigerwarm ::). So nu hab ich von Sonne und Wärme geschrieben, ok. ::)
brennnessel

brennnessel » Antwort #277 am:

Galina, guten Morgen - na: eher schon: Mahlzeit ;) ! Schreib du uns mal, wie warm es bei dir schon ist 8)!LG Lisl
pocoloco

pocoloco » Antwort #278 am:

...guten Morgen - na: eher schon: Mahlzeit ;)
Jetzt übertreibst Du aber wirklich :o. Ich geh gleich noch ´n Ründchen schlafen ;D.
Luna

Luna » Antwort #279 am:

Danke, wollte sehen wer am schönsten schwindelt ;D
brennnessel

brennnessel » Antwort #280 am:

...guten Morgen - na: eher schon: Mahlzeit ;)
Jetzt übertreibst Du aber wirklich :o. Ich geh gleich noch ´n Ründchen schlafen ;D.
Na, ich meinte ja Galya! Die hat sicher schon zu Mittag gegessen und schwitzt vielleicht schon wieder im Garten ;D !
pocoloco

pocoloco » Antwort #281 am:

Na Lisl, dann bin ich doch etwas beruhigt ::). Luna=Galina ?
Irisfool

Irisfool » Antwort #282 am:

Was heisst da schwindelt? Zufällig weiss ich, dass es gestern bei Galya ;D ;D 28+ Grade hatte ;D und es nun 12Uhr 30 bei ihr sein muss!!!! ;D ;D ;D ;)gelle brennnessel? :D Und bei uns sie die Welt wieder "verstaubzuckert" aus und ist s..kalt :P aber die Sonne scheint!!!!! Sonntägliche grüsse , Irisfool
SWeber

SWeber » Antwort #283 am:

;D ;D ;D ...wenn das so weitergeht, und nicht entlich einer von Sonne und Wärme statt Schnee und Eis schreibt, schliesse ich den Thread ;D ;D ;D
Bitte sehr ;D So sieht es um ca. die gleiche Zeit in Ägypten aus. Sonnig und warm.
Dateianhänge
Agypten05.JPG
Agypten05.JPG (78.91 KiB) 144 mal betrachtet
Irisfool

Irisfool » Antwort #284 am:

Ja, und in Süd- Afrika pflücken sie nun die Trauben für den Jahrgang 2006! :D
Antworten