News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Schau- und Sichtungsgarten Hermannshof (Gelesen 108094 mal)
Re: Schau- und Sichtungsgarten Hermannshof
die Staudengärtnerei hat die und deklariert die als schneckenfest. Das ist absolut nicht meine Erfahrung nach mehreren Versuchen. Schneckenfest und selbstversamend war Silphium perfoliatum. Silphium mohrii soll auch schneckenfest sein. Von wegen! Allerdings hatte mich die im Hermannshof am meisten begeistert. Die empfohlenen halbhohen Gräser kannst du ja dann gleich mitbestellen. ;)
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Danke, Pearl. Wenn hier im Forum niemand Samen für mich hat, bestelle ich dort oder bei Jelitto.
Gartenekstase!
Endlich hat sich unser lange gehegter Wunsch erfüllt und wir haben einen nötigen Weg >:( verbinden können :D
Alles schlechte hat sein gutes, wenn man es will und wir wollten unbedingt!
Der Hermannshof ist im Juli ein Traum...
Am Anfang gleich die riesige Brautmyrte
Alles schlechte hat sein gutes, wenn man es will und wir wollten unbedingt!
Der Hermannshof ist im Juli ein Traum...
Am Anfang gleich die riesige Brautmyrte
Die wunderbaren hohen Beete im Anschluss, sie zu durchschreiten ein Traum
Ein Ausschnitt aus den abwechslungsreichen Schattenbeete daneben
Und dann die vielen unterschiedlich gestalteten, beschrifteten Beete
Die ich nur in ihrer unterschiedlichen Gestaltung zeigen kann
Ein Besuch ist wirklich etwas ganz besonderes
Und die eingeplante Zeit ist viel zu schnell vergangen
Heimgefahren sind wir mit der Neugierde auf andere Jahreszeiten im Hermannshof :)
schöne Bilder! Erfrischend unkomplizierte und natürliche Gestaltung, hat mich seit der Zeit von Urs Walser sehr geprägt. Das Konzept ist soziologisch-ökologische Pflanzengesellschaften mit möglichst wenig Pflegeaufwand zu machen. Ich muss auch mal wieder hin.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky