News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juni 2006 (Gelesen 18139 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
rusianto

Re:Juni 2006

rusianto » Antwort #270 am:

Jetzt schon schwüle 23 Grad :P bewölkter HimmelWir haben den gleiche Pool wie " superdino" - hat heuer schon gute Dienste geleistet ;D
Gruss
berta

berta » Antwort #271 am:

29 grad.....wolkenlos....feuchte luft.....pool eingelassen (marke superdino 8)).....ins wasser spring...platsch.... ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #272 am:

....Ist nun noch Wasser drinn ?:-X :-X :-X :-X ;D ;)
superdino

superdino » Antwort #273 am:

:P
berta

berta » Antwort #274 am:

....Ist nun noch Wasser drinn ?:-X :-X :-X :-X ;D ;)
ja... :Dhab das loch gefunden und geklebt.... 8)
Ismene

Ismene » Antwort #275 am:

zuerst in Palermo, und danach weiter unten auf einer Insel (Lampedusa).
Palermo hat mir damals immer sehr gut gefallen, wirkte auf mich sehr freundlich und offen. Vorteil an Sizilien generell ist das köstliche Essen. :P Hatte in der Nähe von Palermo in Bagheria 1989 einen Sprachkurs in einer Schule direkt am Meer im Zitronenhain und mit Privatstrand. Da habe ich sehr viel gelernt, vor allem auch, dass riesige Heuschrecken mit dem Scirocco nach Sizilien liften. Der Scirocco bringt auch manchmal recht viel Wüstensand nach Palermo.
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #276 am:

blauer himmel, sonne und heiß! springe schon den ganzen tag im bikini herum, jedes kleidungsstück scheint zuviel und klebt auf der haut.ein königreich für einen pool.....
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #277 am:

Hier bei uns 30o C im Schatten. Bin schon seit Stunden am wässern. Na, ja, die Hauptarbeit macht die Pumpe und ich positioniere von Zeit zu Zeit den Wasserschlauch neu. Bin heilfroh, daß wir eine eigene Quelle haben, die schon seit hundert Jahren verlässlich sprudelt.Normalerweise wird das spätabends oder frühmorgens gemacht, aber wir bekommen gegen 15 Uhr Besuch aus Neuseeland. Dort herrscht derzeit kaltes Winterwetter.
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
superdino

superdino » Antwort #278 am:

zuerst in Palermo, und danach weiter unten auf einer Insel (Lampedusa).
Palermo hat mir damals immer sehr gut gefallen, wirkte auf mich sehr freundlich und offen. Vorteil an Sizilien generell ist das köstliche Essen. :P Hatte in der Nähe von Palermo in Bagheria 1989 einen Sprachkurs in einer Schule direkt am Meer im Zitronenhain und mit Privatstrand. Da habe ich sehr viel gelernt, vor allem auch, dass riesige Heuschrecken mit dem Scirocco nach Sizilien liften. Der Scirocco bringt auch manchmal recht viel Wüstensand nach Palermo.
Dieser Wüstensand schafft es alle paar Jahre sogar bis zu uns rauf. Da ist dann wirklich alles rot -- kein Scherz. Ja, das Essen in Sizilien ist a Traum, das stimmt, und das gute Eis, die "cassata".. die Süssigkeiten... Lampedusa ist a kleine Insel, 7x3 km2, 170 km südlich von Sizilien, 100 km nördlich von Tunesien. Dort ist a Meer wie auf den Malediven, so sauber und so türkisblau, mit Schildkröten und Papageienfischen, die man beim Schwimmen und Schnorcheln sieht. Großteil der Insel ist Naturschutzgebiet -- alles ist sehr fischreich, deshalb gibt es da immer "specialità di pesce" ;)Neben Lampedusa ist a kleine, schwarze, sehr fruchtbare Insel, Linosa, da machen wir mitm Boot an Tagesausflug hin auch.Ich werd mal mit den Fischern mitfahren, und an "gommone = schlauchboot mit Motor" ausleihen, natürlich viel schnorcheln - und es einfach genießen. Unser Hotel -- mit 10 Appartements ist außerhalb des Ortes in nem Hang, etwas abgelegen, dafür aber sehr nah am "Traumstrand":BildHier gibts Infos noch dazu:http://www.sizilienferien.ch/sizilien/l ... linosa/Und noch a paar Fotos:http://www.lampedusa-licciardi.it/foto_ ... sa.htmlBei der Rückreise machen wir noch an Abstecher nach Catania -- dort sind die wirklichen Citrushaine.In Palermo werd ich nicht fotografieren.. da lass ich meine Spiegelreflex lieber im Hotel ;) .. und auf Lampedusa, außer Meer gibt es da nicht viel.. Werd mir aber 'nen Strandflieder mitnehmen --- und schon auch a paar Fotos vielleicht hier einstellen ;)Gestern in Palermo, 39° - Catania 41° -- in Lampedusa ist es frischer, da hat es so um die 30-33 untertags (ich wett wenn wir dann ab diesen Freitag unten sind, nähern wir uns auch den 40° -- ist aber nicht Standard dort), und abends so 25-28 -- grad richtig um mit dem Mofa rumzufahren (Freundin), und ich mit dem Mountainbike -- und a gutes Eis im Dorf zu essen, während man die WM-Spiele auf dem "maxischermo" guckt..so .. genug palabert... Sizilien ist aber wirklich -- wie Ismene ja bestätigt hat -- sehens-, und entdeckenswert.Gruß,Günther
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #279 am:

Bei uns war's heut seeehr heiß und unerträglich schwül :P :P. Mußte aber über Mittag beim Pfarrfest helfen (Eßgeschirr abräumen) und bin danach heimgelaufen, puhhhhhhhh. Dann sind wir aber noch nach Heidelberg zum Klosterfest. Die Mönche dort züchten Blumen (hauptsächlich Efeu), aber auch anderes. Habe dort mal eine Hosta gekauft. Sie haben einen Laden. Auch Käse wird verkauft, da sie Kühe haben und eine Kaninchen- und Meerschweinchenpension. Geräucherte Forellen gibt es ebenfalls. Jetzt ist es seit einer Weile stockfinster und regnet, gedonnert hat es auch ein bisschen.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #280 am:

Über Tag 34 Grad und sooo was von schwül :PJetzt nach einem heftigen Gewitter (ohne Flurschäden Puhhh stirn wisch) noch 18 Grad, alles aufgerissen, Netti in Weste wegen zuggefahr ;)Grüße Netti(Ps: Heute Nacht so um 2 im Rahmen einer Fußball-Geburtstagsfete im Germany Unterzeug in einen Pool gehüpft, das war richtig g...oupps toll. Kicher... alle Kerle hatten schwarze Slips, tragen unsere Gärtner auch alle schwarze Slips :-X :-[)
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Jindanasan
Höhe über NHN: 303
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Jindanasan » Antwort #281 am:

bei uns heute abend auch eine riesengewitter mit viel abkühlung und viel regen-es regnet immer noch und die luft riecht toll :)
Ich liebe Tomaten.
Luna

Luna » Antwort #282 am:

Letzte Nacht hat es geregnet, heute war es schwül warm, bei maximum 31 °, soeben setzt ein leichter Regen ein bei immer noch 27.3 °
shrimpy

shrimpy » Antwort #283 am:

bei uns heute schwülheiße 28,5 Grad. Vorhin gab´s heftigen Regen - heißersehnt - und Abkühlung auf jetzt 18 Grad
Liebe Grüße
Shrimpy

der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
superdino

superdino » Antwort #284 am:

hier immer noch kein Regen .. ich hab heute abend 2 x 3/4" Schläuche auf den braunen Rasen gelegt. .bis a See war.. soll er sich mal vollsaufen dürfen der arme ;)Ist doch toll so a warmer Sommeranfang -- gell :)Hier sind gerade überall Herz Jesu Feuer:BildIrisfool: die Hollander sind a bissl hitzig grad beim Fussballspiel :-\
Antworten