News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juli 2006 (Gelesen 30295 mal)
Re:Juli 2006
wir werden hier heute voraussichtlich die 38° erreichen - WOW!Das ist nur alle 2-3 Jahre mal so. Vielleicht werden es auch 39 werden.Cool :)Gruß,Günther
Ich will es COOL!!!!!! Im Moment haben wir genau 35°. Neiiiiiiiin, so soll's keine 1,5 Monate bleiben, sonst sind wir zerlaufen. Gruß Brigitte
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Mit der Zeit verliert man die Sensibilität dafür, ob es nun knapp unter oder deutlich über 30 Grad warm ist. Ist auch egal. In den Wetterprognosen können sie von mir aus ab sofort prophezeichen, was sie wollen, nicht mal 40 Grad würd mir mehr ein Wimpernzucken abringen. Es fühlt sich in den letzten Tagen alles genau gleich an. Daran mag es liegen, dass der geneigte Nordländer etwas vermisst, nämlich dieses erfrischende kühle Etwas.
Ich glaub, mein Luftfeuchtemesser ist stehen geblieben. Er zeigt immer noch 38% wie die ganzen letzten Tage, obwohl sie im Radio sagen, daß heute sehr feuchte Luft kommen soll. Es stimmt, man fühlt sich immer etwa gleich, auf jeden Fall heiß und stickig, wie im Treibhaus.
Wir haben jetzt 34°. Mehr hatte es hier, seit wir im Haus wohnen (1973), noch nie
! Wir lassen alle Türen und Fenster offen stehen. Da zieht es herrlich durch - und trotzdem ist jetzt und sofort wieder ein kurzes Bad in der Laudach fällig
!

Hallo Lisl,wow -- ich freu mich für Dich. Bei uns hat es jetzt 38 Grad, wärmer wird es heut wohl nimmer werden. Wir waren jetzt 1.5h im Pool, auch der große Fluß ist heute badewarm.Gruß,Günther
Lisl, es zieht
????? Woher denn? Wir können aufmachen so viel wir wollen, es regt sich kein Lüftchen, außer Hitze kommt da nichts rein und das bis um 10, dann wird's vielleicht 25° "kalt", aber ohne Wind. Ich habe gerade Apfelkuchen gebacken, auf das bisschen Wärme kommt es auch nicht mehr an, man fühlt sich sowieso wie im Backofen. Morgen feiern wir Geburtstag und bekommen Besuch aus USA, die wollen nachmittags natürlich zum Heidelberger Schloß, da muß ich heute alles vorrichten.

Inzwischen ist es noch wärmer und trockener geworden, aktuell 33.2 ° bei 31 %, im Wohnzimmer 29.5° bei 46%
Draußen 24 Grad im Schatten bei angenehmer Urlaubsbrise. An meinem Arbeitsplatz zu Hause am PC ist es 25 Grad warm. Für so ein altes zugiges Haus recht viel. Aber immer noch kühl im Vergleich zu dem, was manche von Euch erleiden mussten gestern. Hier und im niederbergischen Land bei meinen Eltern hat es wider Wettervorhersage noch immer nicht geregnet. Extreme Trockenheit, sogar Buddleias lassen ihre Blätter hängen!

"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Gestern abend hatten wir einen Sturm hier, mit Temp. absenkung auf 25 Grad (von 32). Heute gibt es viele große fette Gewitterwolkung, vor 15 Min. hat es leicht getröpfelt und von 31 auf 26 Grad abgekühlt, jetzt scheint wieder die Sonne.Heut wird es noch einen richtigen Knaller hier machen - schätz ich mal. Und natürlich haben wir am Wochenende so a wechselhaftes Wetter, wenn es unter der Woche immer wolkenlos und wärmer war
Gruß,Günther

Wir haben Donnergrollen ringsum, aber Bonn ist wie immer überdacht,kein Tröpfchen bisher, die Temperatur ist auf 27 gefallen. Unwetterwarnung mit Hagel ist ausgegeben....Grüße Netti10 min päter:Hurraaaa,es regnet, (mal schaun, wie lange...)
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
In Köln waren es 5 Minuten.