News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? Oktober 2006 (Gelesen 15987 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute? Oktober 2006
Na und? Zucchettisuppe und fertig? Zucchetti kochen, Mixer, löffeln? Bitte etwas fundierter, no?!?
... ich habe ein besseres Rezept, mit RahmZucchettisuppe und fertig? Zucchetti kochen, Mixer, löffeln?

och Rahm, der ist wie Salz und Fett überall, wos schmecken soll. Raffinierter, bitte!
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Heute gab es Feldsalat mit Kartoffellinsen (unter F wie Feldsalat) ein wirklich außergewöhnliches gewürztes (unter anderem Fenchelsamen, Vanilleschote und Quittengelee) Rezept.
Gart, Du kannst ja den Speck weglassen und krosse Croutons statt dessen nehmen.

Andere Frage: was gibt es morgen:Wer hat eine Idee zu buntem Paprika und Hähnchenbrustfilet in einer geschnetzel6ten , gebratenen Form (ich meine jetzt aus der Pfanne) mit Nudeln ::)Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
entweder chinesisch mit sojasoße, da passt dann aber besser reis dazu oder "ungarisch" ähnlich dem gulasch, mit zwiebel, tomatenmark etc.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Hatte ich auch schon überlegt, bei asiatisch noch was z.B Ananas dazu....mhhh, Marion, aber das kennt Frau ja
::)Grüße Netti

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Heut gips Rehgoulasch. Ohne Paprika und mit nur einer Tomate, also eigentlich gar nicht Gulasch-ähnlich, außer dass es eben die gleichen Fleischstücke sind.
Heute gab es:Chicorée-SalatFleisch-Spiessli mit Röstifrische Erdbeeren mir etwas Rahm
So - ich hoffe ich bin gleich nicht zu oT ... aber vielleicht funktioniert dieser Thread ja auch anders herum.Da ich vor kurzem mal wieder den leckeren Ziegenfrischkäse mit Honig und Rosmarin in Yufka/Filo-Teig gemacht habe, bin ich nun mit diesen Strudel"blättern" bestens versorgt. Es stellt sich die Frage, was ich daraus zaubern könnte.Kennt jemand ein leckeres Rezept, für das ich die Filoblätter verwenden kann?
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
- Aella
gegenfrage. wo bekomme ich die teigblätter her?hab hier in direkter umgebung kein türkisches lebensmittelgeschäft. und wenn, dann haben die meisst nur obst.wo gibts die noch?du kannst die blätter auch gut in runde flache kuchenformen legen und dann z.b. füllen mit spinat schafskäse...oder hackfleisch u.ä.hatte letztens ein rezept gesehen mit apfel und ziegenkäse. ist bestimmt auch nicht schlecht.
Aus dem Yufka/Filo-Teig mache ich oft Frühlingsrollen, die ich im Ofen backe statt schwimmend im Öl
Re:Was gibt/gab es heute? korrigiere mich
Danke für Eure Anregungen ... dann würde es wohl eine rießige Hackfleisch-Gemüse-Frühlingsrolle werden (so groß wie eine Kuchenform
)Die Blätter habe ich bei Kauf*land entdeckt - und nur dort. Schade eigentlich .... man bekommt 5 verschiedene Fertigpizzateige, Maultaschenteig, Strudelteig, Fertig-Hefeklöße von 2 Herstellern ... aber sowas muß man suchen ...
P.S. habe zuerst aus Versehen statt Kauf*land Markt*kauf geschrieben ... jetzt korrigiert 

Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Ich hab mal, als die Teigscheiben schon ziemlich angetrocknet waren, sowas ähnliches wie Gemüselasagne damit gemacht. War lecker.
- Aella
dankeschön, da werd ich mal schauen