News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Erste Rosenblüten 2007 (Gelesen 74607 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

Re:Erste Rosenblüten 2007

martina. » Antwort #270 am:

Allen Blattläusen zum Trotz!!(und leider etwas arg unscharf)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
L_ouise

L_ouise » Antwort #271 am:

Egal welche Wetterlage, es sind bei mir immer die gleichen zwei, die als erste Blüten zeigen: Roseraie de L'Hay und Mutabilis :D
Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
Annbellis

Annbellis » Antwort #272 am:

Jetzt habe ich doch auch noch eine April-Blüte zu vermelden:Lavender Dream hat das Rennen gemacht! :DDabei warte ich schon seit Tagen, dass die dicke Knospe von Souvenir du Dr. Jamain endlich aufgeht! ???Auch Zéphirine Drouhin und Mary Rose liegen in den Startlöchern.Ich wohne aber NICHT am milden Meer oder in der fast tropischen Rheinebene sondern - im Alpenvorland in einem windigen Hang.Schon irre! 8)
Linden

Linden » Antwort #273 am:

Boule de Neige hat die erste Blüte geöffnet . Und da ich nur 5 Rosen habe, bin ich ich froh, jetzt auch mal was ins Rosarium schreiben zu können :D(liebäugel aber noch mit einer 6. ;D)
Dateianhänge
Boule-de-Neige-300407.jpg
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #274 am:

...da ich nur 5 Rosen habe...(liebäugel aber noch mit einer 6. ;D)
;D ;)ähnlich wie bei mir, wer liebäugelt denn hier nicht mir einer weiteren Rose... (Schweigen überall)
freundderrosen

freundderrosen » Antwort #275 am:

nö,ich liebäugel nicht mit einer weiteren Rose ....Es sind viel mehr ;D
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
Linden

Linden » Antwort #276 am:

Deswegen ist es auch gefährlich, sich länger in der Rosen-Suchtberatung aufzuhalten. Denn gerade habe ich nur mal die letzten 5 Beiträge durchgeblättert, schon will ich die 7.
valeria

valeria » Antwort #277 am:

Bei mir war Santana die Erste ! Zählt es auch wenn die Blüte noch nicht ganz geöffnet ist ? LG Valeria
Dateianhänge
k-CIMG1987.JPG
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
marcir

marcir » Antwort #278 am:

Heute folgen weitere Rosen mit ersten Blüten:Heute hat Clair Matin und Unermüdliche ein Knospe geöffnet. Herrlich, es blüht wie im Mai/Juni. Leider sind die Bilder unscharf geworden, da es sehr windig war (der letzte Tropfen Feuchtigkeit wird aus dem Boden geweht). Ich werde das andere morgen einstellen.Bei mir zählen nur Blüten die offen sind, andere die Farbe zeigen oder halb offen sind, gibt es auch.
Dateianhänge
Claire_Martin_erste_Bluete_DSCN3344.jpg
pinat

pinat » Antwort #279 am:

Eine der ersten Nevada-Blüten. Wenn die Nevada voll aufgeblüht ist, sieht man vor lauter Blüten kaum noch Laub.
Dateianhänge
Nevad.jpg
Viele Grüße
pinat
pinat

pinat » Antwort #280 am:

Polstjaernan, eine Blüte von einem im Herbst erhaltenen Steckholz. Hat ja eine interessante Blütenbildung.
Dateianhänge
Poros.jpg
Viele Grüße
pinat
bianca

bianca » Antwort #281 am:

Schöne Fotos, Bianca! :D Unglaublich, was bei dir schon alles blüht!
Oh, das sind so schöööne Rosen! Ich bin noch nicht so weit. Aber in ein Paar Tagen bestimmt auch: Meine Madame Figaro
Danke, Rosetom und vvvde :D. Aber zum Teil sind es ja nur vereinzelte Blüten ;)
Bianca...das Foto von Frühlingsduft freut mich.
ja Tillia, Frühlingsduft ist wirklich eine tolle Rose, die möchte ich nicht missen. Mittlerweile hat sie schon einige Blüten mehr geöffnet und der Duft ist einfach traumhaft :D
marcir

marcir » Antwort #282 am:

Mme Antoine Mari lässt bitten :D :P
Dateianhänge
Mme_Antoine_Mari_T1_2599_95.jpg
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #283 am:

Bei mir bieten sich momentan Gertrude Jekyll und Winchester Cathedral (letztere hatte bisher immer den 1. Platz erobert) ein Kopf-an-Kopf-Rennen!Beide haben schon eine teils geöffnete Blüte, morgen wird es wohl zumindest eine geschafft haben. :DHaben Eure Rosen dieses Jahr auch immens viele Knospen/Blüten?Also wenn die meinen jetzt dann alle nach und nach aufblühen (Brother Cadfael, Abraham Darby und The Fairy werden noch etwas länger brauchen) werde ich in einem Rosenmeer schwelgen ;D ;D ;DEntweder liegt es am milden Winter, oder an der letztjährigen üppigen Kompostgabe.
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #284 am:

Und da ich nur 5 Rosen habe, bin ich ich froh, jetzt auch mal was ins Rosarium schreiben zu können :D(liebäugel aber noch mit einer 6. ;D)
Vorsicht, der Virus schlägt schnell zu. ;) So fing es bei den meisten hier wohl auch an...und schwupp stehen 60 Rosen oder mehr in den Gärten.
LG Cristata
Antworten