News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kalendergeflüster- Rosenkalender 2008 (Gelesen 30868 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Marion

Re:Kalendergeflüster- Rosenkalender 2008

Marion » Antwort #270 am:

Mal etwas ganz anderes. Der Kalender! :D Die ausgewählten Rosenfotos für die endgültige Ausbelichtung ...... werden die Fotos eigentlich mit den jeweiligen Namen der Rosen versehen? Wenn ich es richtig es sehe - nicht. Oder? Das finde / fände ich sehr schade. Ich finde die Namen unserer Schönen gehören dazu. ::)Man bräuchte in den jeweiligen Dateien lediglich ein kleines Textfeld mit den entsprechenden Angaben zu machen.Was meint ihr?HG Marion
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #271 am:

Das fände ich auch gut, der Name der FotografIn wird ja angegeben, da ist für den Rosennamen sicher auch noch Platz. Mufflon hat ihn in ihre Bilder integriert, das sieht dort sehr schön aus.Ich weiß allerdings nicht sicher, welche Rose ich heute fotografiert und bei den Dezemberbildern eingestellt habe, vermutlich Sympathie aber ???
Mufflon

Mufflon » Antwort #272 am:

psst- weil ich die Namen oft vergesse, mach ich das... :P
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #273 am:

ich fände es auch schön,wenn die namen angegeben werden könnten...bloßmacht es sich halt nicht so gut, wennd a laufend "unbekannt" oder"vergessen"steht hauptsächlich,no? ::) ;)ich selber,weiß natürlich immer,was ich imgarten habe, fotografierte und wann eingestellt habe und wie die rose heißt ;D ::) ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Marion

Marion » Antwort #274 am:

Das finde ich nicht so dramatisch. Dann steht da eben "Sympathie (?), Kordes 1964". Die meisten wissen bestimmt, was sie da ins Räppelchen geholt haben.Die Namensnennung unserer Schönen fordert doch schon das Gebot der Höflichkeit. 8) 8) 8)Außerdem dient es dem missionarischen Eifer und erhöht die Ansteckungsgefahr. Ohne Namensnennung: Vielleicht wird der ein oder andere Kalender verschenkt. An jemand mit Garten. ... Dann hängt an der Wand ein wunderschönes Rosenfoto ... die Nase wird lang ... Und dieser arme Mensch, weiß nicht, nach wem er suchen soll. Wie schrecklich! 8) 8) 8)Roro, stell dir dieses Szenario mit deiner Göttin vor! 8)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #275 am:

Ich habe den Kalender letztes Jahr mit einem Einlegeblatt verschenkt, auf dem alle Namen standen. Und so eins hängt auch unter meinem eigenen Kalender, bin ja vergesslich ;D ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #276 am:

ergo...alle bitte wenn möglich die namen dazuschreiben bzw mit einem "unbekannt" versehen...vielleicht ist es dann möglich per pm noch fehlende infos zu ergänzen...hoffe ich mal so kühn ::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
winterliesel
Rosenverrückt

winterliesel » Antwort #277 am:

aaaalso @ Freiburgbalkon, Malva, Marion, Gartenjockel und alle, die es interessiert - die R. sericea pteracanta (ja, die ist es) steht nicht bei mir im Garten.... die wird aber schon reichlich voluminös. Das fotografierte Exemplar steht in Kassel-Wilhelmshöhe, ich konnte einfach nicht widerstehen, weil der Kontrast der roten Flügelstacheln wirklich wunderbar war. Leider verliert sich das ja, die älteren Stacheln sind dann "nur noch" grau (aber nicht weniger furchteinflößend). Dann wirkt der Strauch eigentlich recht unscheinbar. Allerdings habe ich ne Berberitzenhecke niedriger in Erinnerung ;D .@ B.R. Guns 'N Roses ist gut ;D aber ich dachte mehr an: wie gut, dass die Stacheln Rosen haben (weiss jetzt leider nicht mehr, von wem der Spruch ist).
Rosige Grüße - Martina
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #278 am:

Allerdings habe ich ne Berberitzenhecke niedriger in Erinnerung ;D .

eben stachel OHNE rosen :-\ ;)..lecke mir noch die wunden, die mir ein einziger busch schlug, als ich ihn rausschmiss..für rose natürlich 8)..die erfreulichere dornige variante ;D 8)
malva

malva » Antwort #279 am:

Ich hab' bei dem Anblick auch gedacht....besser sie hier bewundern und nicht in meinen sehr viel kleineren Garten pflanzen. :)
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #280 am:

Oh Susanne, Dein Dezember-Bild finde ich herrlich, alle Pflanzen sind kahl braun im Winterschlaf, nur die Rose blüht noch und erfreut uns. Was für ein tröstlicher Winter!
rorobonn †

heute letzter tag zum einstellen

rorobonn † » Antwort #281 am:

hallo,denkt daran, dass heute in der nacht die monats-vorschläge-threads geschlossen werdencheckt bitte selbts nocheinmal ab, ob ihr nicht irgendwo doppel einegstellt habt: vergesst nichtjeder nur ein bild pro monat ::)ich meine, ich hätte da zum teil etwas von dopplern gesehen und gehört ;D :-X :-\ein lieber grußeuer rorobonn
Marion

Re:heute letzter tag zum einstellen

Marion » Antwort #282 am:

ich meine, ich hätte da zum teil etwas von dopplern gesehen und gehört ;D :-X :-[
Oh, sprichst Du von mir? Wahrscheinlich. Tatsächlich habe ich zwei Mal die gleiche Rose eingestellt und davon auch etwas vermurmeln lassen. Das sind aber doch zwei - verschiedene - Fotos, gepostet in zwei - verschiedenen - Monaten. ;) :-X :-[Ich hatte eben nur eine handvoll wenigstens einigermaßen brauchbarer Fotos :-\. Ausserdem hat jeder so seine Liebchen. ;) (Und das richtige Foto von diesem Liebchen entdeckte ich erst später im hintersten Winkel der Festplatte.) HG Marion
martina.

martina. » Antwort #283 am:

Also ich habe meine irgendwo gesehen zu haben, dass jemand gleich 2 Fotos in eine Mail gesteckt hat - raffiniert ;D 8) ::)
=^..^=
martina.

martina. » Antwort #284 am:

@Biggi: Jude the Obscure so Richtung rosa :o :o Macht er das öfter?Das Lieblingsfoto der Kollegin ist wirklich toll :D
=^..^=
Antworten