News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? Juli 2008 (Gelesen 30687 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Re:Was gibt/gab es heute? Juli 2008

Aella » Antwort #270 am:

??? ??? ???
tzara: was sollte dieses potentielle nachhaken auf einen einzigen rechtschreiblichen fehler, der meinerseits geschehen ist. ich habe in diesem thread keine lust, ueber rechtschreib-regeln zu diskutieren >:( ist geschehen, nun gut.
darum ging es doch in tzaras posting garnicht ???
tomatengarten hat geschrieben:im uebrigen war der konsens des eintrages von mir, dass mir die variante mit dem fenchel gechmeckt hat; nur ein wenig anders.
sondern darum!hier gabs gefüllte gartenzucchini mit sesamkartoffeln und gartensalat.ganz vegetarisch! lehm wäre stolz auf mich ;) ...und für morgen liegt nun nochmal so ein riesending in der küche, wie gut, daß wir zucchini so gerne mögen :D
Dateianhänge
essen270708.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #271 am:

Hier tischgrillt gerade das restfleisch vom freitag und allerfrischest geerntete zucchini... Dazu kartoffelsalat, weißbrot und taboulé. Zum trinken haben wir kühlen regent aus der pfalz - königsbacher meerspinne... Mjam! :D
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #272 am:

darum ging es doch in tzaras posting garnicht
@aella: worum denn? sie tzara; redet ohne dass jemand es versteht oder verstehen kann/koennte oder auch sollte
ich hab grad überlegt, was ich sage, wenns mir nicht schmeckt......"nicht mein ding" als höfliche form"mag ich a b s o l u t nicht!""schmeckt mir üüüüberhaupt nicht!" hier daheim und meist hab ich das dann gekocht - ich bin recht kritisch ;
unlogisch.und ich werde fuer die einfachen worte "nicht uninteressant" bewatscht von euch, abgestraft, obwohl ich das gericht definitiv gut fand.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #273 am:

Tomatengarten, kein Mensch straft dich ab. Tzara gehört halt vielleicht nur nicht zu den Stämmen, bei denen man auf diese Art lobt. Aella: Sesamkartoffeln werde ich auch mal probieren, ich liebe Sesam *aber der Rest der Familie nicht so sehr*
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #274 am:

@ mann Tomatengarten...wie oft ungeschickt habe ich mich ausgedrückt,und Du hast es souverän zurechtgerückt...ach komm sei wieder gut , *wie versprochen zeige ich Dir meine bisher schönste Tomate - Andenhorn -lächle und vorbei geht .. der leichte Zorn...PS:bin ich froh, das ich nicht gesagt habe, wie ich das gute Essen meiner Frau lobe.." leckmichamarsch isch dess aber gut "
Dateianhänge
andenhorn.jpg
Luna

Luna » Antwort #275 am:

Ich habe das „nicht uninteressant“ von tomatengarten als positive Wertung für das Gericht angesehen, warum also dem anderen die Worte im Mund umdrehenBei mir gab esGartensalatHackbällchen mit NudelnBeeren mit Sauerrahm-Eis
Dateianhänge
27.07.2008.00.JPG
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #276 am:

Ich habe das "nicht uninteressant" von tomatengarten als positive Wertung für das Gericht angesehen ...
ich auch, so wie ich tzaras nachsinnen über höflichkeitsfloskeln verstanden habe - es kann eben beides sein, positive wertung oder höfliche distanzierung. Warum tomatengarten sich da so aufregt? ???
Paulownia

Paulownia » Antwort #277 am:

Hach ward Ihr alle wieder fleißig.Tomatengarten, Braten..alle Achtung...bei dem Wetter hätte ich keine Lust das zu kochen. Essen natürlich schon ;).@NaturaWas ist eine Schweinehals. Meinst Du damit wirklich einen echten? Den kann man essen?Hier gab es Risotto mit Champignons und meiner ersten Chili. Naja die hatte für mich nicht genug Wum. :(
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #278 am:

Paulownia das ist echter Schweinehals, natürlich kein ganzer. Klar kann man den essen, vielleicht kennst du Nackensteak? Das ist das gleiche.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #279 am:

genau, schweinenacken bezeichnet man im süden als schweinehals. hab ich auch erst lernen müssen, daß woanders schweinehals garnicht verstanden wird ::)
ich auch, so wie ich tzaras nachsinnen über höflichkeitsfloskeln verstanden habe - es kann eben beides sein, positive wertung oder höfliche distanzierung. Warum tomatengarten sich da so aufregt?
genau so hatte ich es auch verstanden. tzara hat sinniert über höflichkeitsfloskeln, bzw wie sie selbst es anderen leuten sagen würde, das hatte meiner meinung nach überhaupt keine wertung im bezug auf dich! ich jedenfalls habe verstanden was tzara meinte.und das da:
sie tzara; redet ohne dass jemand es versteht oder verstehen kann/koennte oder auch sollte
finde ich nun ein wenig fehl am platze...
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
leni w †

leni w † » Antwort #280 am:

Wir waren heute bei den Schwaben, da sollte es eigentlich Schweinehals oder Leberkäse mit Kartoffelsalat geben. Aber der schwäbische Kartoffelsalat war offenbar so begehrt, dass keiner mehr da war :(. Sie essen also nicht nur Spätzle ;). Es gibt ja auch das schöne Lied: "Was soll I denn bloß wieder koche?...."Dann koch I halt wie jeden Tag bloß, Kartoffelsalat, Spätzle und Soß'".
hi natura, bei uns gab es heute auch schweinehalsschnitzel und kartoffelsalat (natürlich schwäbischer). hab neulich von elke gehört, es gibt doch tatsächlich auch eine badisch version davon ;)und weil ihr immer auf der leibspeise der schwaben rumreitet, spätzle und soß erfahren tatsächlich noch eine krönung durch die erweiterung mit kartoffelsalat. dass das allerdings auch in einem lied festgehalten ist, wusste ich bisher noch nicht. ah, da schwant mir was, ist das so ein altes lied mit willi reichert?lg leni w
liebe grüße von leni w
leni w †

leni w † » Antwort #281 am:

sie tzara; redet ohne dass jemand es versteht oder verstehen kann/koennte oder auch sollte
ich hab grad überlegt, was ich sage, wenns mir nicht schmeckt......"nicht mein ding" als höfliche form"mag ich a b s o l u t nicht!""schmeckt mir üüüüberhaupt nicht!" hier daheim und meist hab ich das dann gekocht - ich bin recht kritisch ;
unlogisch.
also ich versteh tzara sehr gut und ich finde es auch nicht unlogisch. und du, tomatengarten, solltest damit nicht angegriffen werden, denke ich.vielleicht solltest du deine reaktion nochmal überdenken.
liebe grüße von leni w
Luna

Luna » Antwort #282 am:

also ich versteh tzara sehr gut und ich finde es auch nicht unlogisch. und du, tomatengarten, solltest damit nicht angegriffen werden, denke ich.vielleicht solltest du deine reaktion nochmal überdenken.
... zur Erinnerung der Thread heisst: "was gibt/gab es heute?"damit sind Köstlichkeiten auf dem Teller gemeintbitte keine weiteren OT's
Paulownia

Paulownia » Antwort #283 am:

Gott ist das wieder peinlich :-[.Und ich befürchtete schon Ihr esst tatsächlich einen 'Schweinehals'.Nackensteak kenne ich natürlich auch :D
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Luna

Luna » Antwort #284 am:

heute gab es eine Gazpacho dazu ein frisches Olivenbrot
Dateianhänge
Gazpacho.28.07.2008.00.JPG
Antworten