News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt/gab es heute? August 2008 (Gelesen 28114 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Luna

Re:Was gibt/gab es heute? August 2008

Luna » Antwort #270 am:

hallo tzarawo hast du denn die Steinpilze versteckt ??? , ich sehe nur Champignons
Luna

Luna » Antwort #271 am:

bei mir gab es eine Zucchini-Suppe
Dateianhänge
25.08.2008.00.JPG
tzara

tzara » Antwort #272 am:

ha, das dachte ich auch, als ich das bild hochlud.....keine ahnung, warum man die nicht sieht. aber geschmeckt haben sie, die champignons hab ich nur dazugeschnibbelt, weil die noch im kühlschrank lagen.
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #273 am:

hallo tzarawo hast du denn die Steinpilze versteckt ??? , ich sehe nur Champignons
tzara..also ich als alter Schwabe habe es gleich verstanden. ;D Stein (..alte champignon.. ) pilze ;)die mußten weg.., klaro ::)bei mir gab es : Salzkartoffel, Mangoldgemüse und Fleischküchle
Paulownia

Paulownia » Antwort #274 am:

Hui tzara,die Grünkohlroladen sehen Klasse aus mit der tollen Dekoration.Ich frage mich jetzt nur wo der Koch um diese Jahreszeit frischen Grünkohl herbekommen hat. Oder gab's bei Euch schon Frost ;)
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
tzara

tzara » Antwort #275 am:

;D frost gibt bei uns in jeder tiefkühltruhe, denn auch in ostfriesland gibts inzwischen strom ;)das buffet ist nicht von mir!!!!! ich hab nur ausgestellt dort auf einer art vernissage.aber das restaurant, wo es erstellt wurde (bzw. die grossküche=partyservice) gehört einer neukundin von mir und da ich gerne essen fotografiere, konnte ich es nicht sein lassen....ich kam aber leider zu spät, das licht war miserabel.morgens zu beginn war ich aber in der küche, weil ich obst und gemüse brauchte für eine grosse rostige schale, da sah ich alle frischen lebensmittel. ich denke, der grünkohl ist vielleicht angebaut und wird im herbst geerntet und eingefroren?ich werde mal fragen, denn das schmeckte mir ausgezeichnung, aber ich hab keinen blassen schimmer, was noch in der füllung war ??? hoffentlich rückt sie mir das rezept raus, denn das mache ich mal, ganz gewiss! :D
Eva

Eva » Antwort #276 am:

Am Samstag unterwegs gab es gegrillten Karpfen mit Bratkartoffeln und Tomatensalat. Und wir haben ganz viele Pfifferlinge gefunden und auch einen Steinpilz (und drei Bitterlinge ::)). Also gab es:Pfifferlingragout (mit Speck, Weißwein, Zwiebeln, viel Petersilie und ein bisschen Thymian) mit (Kochbeutel-)Semmelknödeln. Pfifferinge mit Rührei. Nudeln mit abgebräunten Pilzen (mit ein bisschen Knoblauch, Tomatenstückchen und Parmesan - hat mir fast am besten von allem geschmeckt). Und gestern gab es bemerkenswert schlechtes, lieblos hingekleckstes Essen auf einer Hütte. Meine Schwester hatte Kaspressknödel, abgebraten mit Sauerkraut - das Bratfett war ranzig, die Knödel fettgetränkt, das Sauerkraut direkt aus der Dose nicht richtig gewärmt. Ich hatte Backhendl Salat: der Salat bestand aus gekochten Karotten - wahrscheinlich vom Großmarkt fertig - labbrig alten Gurken mit braunstich, harten dunkelgründen Stückchen Kopfsalat, Sellerie aus dem Glas und Kartoffelschnitzen. Über allem eine Marinade mit viel Essig und Süßstoff :-X. Obenauf ein kaum erkennbares Kleckschen Kernöl. Und die Hühnerteile waren so schlecht paniert (zu dicke Panade, nicht knusprig, mehlig schmeckend und fettig), wie ich es in Österreich noch nie erlebt habe. Die Heißen Würstchen, die mein Schwager gekriegt hat waren zwar nicht schlecht, aber dafür im Zwergenformat.) Dazu sehr freundliche Bedienung im Dirndl mit sächsischem Akzent. Ich bin echt nicht pingelig, aber das war garstig.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #277 am:

kartoffelpuffer mit apfelmus. (beides nicht selbstgemacht ::) )
Dateianhänge
essen250808.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #278 am:

Heute mittag für mich allein nochmal die Schweinemedaillons mit Speckkruste zu Spätzlen mit Pfifferlingen und Estragon-Sahne-Sauce (schon vom Samstag, als wir Besuch von meiner Nichte hatten!) mit gemischtem Garten-Salat (Tomaten, Gurken, Buschböhnchen).Heute Abend hab´ ich mir die rote Linsen-Suppe von Mufflon aus dem Suppen-Thread gemacht, ging schnell, war lecker und ein richtig schöner warmer Bauchschmeichler, wo es heute bei uns nur Bindfäden geregnet hat. Dazu noch etwas altbackenes Baguette und ein paar Tomaten.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
tzara

tzara » Antwort #279 am:

heute gabs brunch und unter anderem lunas geniales tomatenrezept, ich nenne es mousse aux tomatesmousse aux tomatesjetzt gibt es steinpilzrisotto (ich suche extra welche raus fürs foto ;)), roastbeefvariationen und gemischten salat :D
Nomadin

Nomadin » Antwort #280 am:

Heute gab's sächsische Quarkkeulchen mit Apfelkompott. Nicht schön genug zum Fotografieren, dafür erstaunlich lecker (erstaunlich deshalb, weil ich für Süßspeisen so gar kein Faible habe). :P
Paulownia

Paulownia » Antwort #281 am:

Schade Nomadin, die hätten mich interessiert.Schreib doch mal was das ist, kenne es nicht.Bei uns gab es chili con carne. Hatte leider die Bohnen vergessen :-\.Als Nachtisch Physalis satt. Habe gerade eine Physalisschwemme und null Idee, was ich außer roh essen noch mit denen machen kann.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Luna

Luna » Antwort #282 am:

Nomadin das kenne ich auch nicht, ich habe versucht mich sclau zu machen und eine "Bertiebsanleitung" (Rezept) gefunden, ist es das?
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #283 am:

weil ich für Süßspeisen so gar kein Faible habe). :P
man sagt ja immer entweder ist man süß,oder mag man süßes,ich liebe typisch süß/sauer
Luna

Luna » Antwort #284 am:

Als Nachtisch Physalis satt. Habe gerade eine Physalisschwemme und null Idee, was ich außer roh essen noch mit denen machen kann.
Physalis-Kürbis-Marmelade, Physalis-Fenchel-Chutney, Physalis-Sorbet.....
Antworten