News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es heute? August 2008 (Gelesen 28114 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute? August 2008
hallo tzarawo hast du denn die Steinpilze versteckt
, ich sehe nur Champignons

ha, das dachte ich auch, als ich das bild hochlud.....keine ahnung, warum man die nicht sieht. aber geschmeckt haben sie, die champignons hab ich nur dazugeschnibbelt, weil die noch im kühlschrank lagen.
tzara..also ich als alter Schwabe habe es gleich verstanden.hallo tzarawo hast du denn die Steinpilze versteckt, ich sehe nur Champignons

Hui tzara,die Grünkohlroladen sehen Klasse aus mit der tollen Dekoration.Ich frage mich jetzt nur wo der Koch um diese Jahreszeit frischen Grünkohl herbekommen hat. Oder gab's bei Euch schon Frost 

LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)

Am Samstag unterwegs gab es gegrillten Karpfen mit Bratkartoffeln und Tomatensalat. Und wir haben ganz viele Pfifferlinge gefunden und auch einen Steinpilz (und drei Bitterlinge
). Also gab es:Pfifferlingragout (mit Speck, Weißwein, Zwiebeln, viel Petersilie und ein bisschen Thymian) mit (Kochbeutel-)Semmelknödeln. Pfifferinge mit Rührei. Nudeln mit abgebräunten Pilzen (mit ein bisschen Knoblauch, Tomatenstückchen und Parmesan - hat mir fast am besten von allem geschmeckt). Und gestern gab es bemerkenswert schlechtes, lieblos hingekleckstes Essen auf einer Hütte. Meine Schwester hatte Kaspressknödel, abgebraten mit Sauerkraut - das Bratfett war ranzig, die Knödel fettgetränkt, das Sauerkraut direkt aus der Dose nicht richtig gewärmt. Ich hatte Backhendl Salat: der Salat bestand aus gekochten Karotten - wahrscheinlich vom Großmarkt fertig - labbrig alten Gurken mit braunstich, harten dunkelgründen Stückchen Kopfsalat, Sellerie aus dem Glas und Kartoffelschnitzen. Über allem eine Marinade mit viel Essig und Süßstoff
. Obenauf ein kaum erkennbares Kleckschen Kernöl. Und die Hühnerteile waren so schlecht paniert (zu dicke Panade, nicht knusprig, mehlig schmeckend und fettig), wie ich es in Österreich noch nie erlebt habe. Die Heißen Würstchen, die mein Schwager gekriegt hat waren zwar nicht schlecht, aber dafür im Zwergenformat.) Dazu sehr freundliche Bedienung im Dirndl mit sächsischem Akzent. Ich bin echt nicht pingelig, aber das war garstig.

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
kartoffelpuffer mit apfelmus. (beides nicht selbstgemacht
)

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Heute mittag für mich allein nochmal die Schweinemedaillons mit Speckkruste zu Spätzlen mit Pfifferlingen und Estragon-Sahne-Sauce (schon vom Samstag, als wir Besuch von meiner Nichte hatten!) mit gemischtem Garten-Salat (Tomaten, Gurken, Buschböhnchen).Heute Abend hab´ ich mir die rote Linsen-Suppe von Mufflon aus dem Suppen-Thread gemacht, ging schnell, war lecker und ein richtig schöner warmer Bauchschmeichler, wo es heute bei uns nur Bindfäden geregnet hat. Dazu noch etwas altbackenes Baguette und ein paar Tomaten.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Heute gab's sächsische Quarkkeulchen mit Apfelkompott. Nicht schön genug zum Fotografieren, dafür erstaunlich lecker (erstaunlich deshalb, weil ich für Süßspeisen so gar kein Faible habe).

Schade Nomadin, die hätten mich interessiert.Schreib doch mal was das ist, kenne es nicht.Bei uns gab es chili con carne. Hatte leider die Bohnen vergessen
.Als Nachtisch Physalis satt. Habe gerade eine Physalisschwemme und null Idee, was ich außer roh essen noch mit denen machen kann.

LG Margrit
Nomadin das kenne ich auch nicht, ich habe versucht mich sclau zu machen und eine "Bertiebsanleitung" (Rezept) gefunden, ist es das?
man sagt ja immer entweder ist man süß,oder mag man süßes,ich liebe typisch süß/sauerweil ich für Süßspeisen so gar kein Faible habe).![]()
Physalis-Kürbis-Marmelade, Physalis-Fenchel-Chutney, Physalis-Sorbet.....Als Nachtisch Physalis satt. Habe gerade eine Physalisschwemme und null Idee, was ich außer roh essen noch mit denen machen kann.