News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was gibt/gab es heute August 2009 (Gelesen 40858 mal)
Moderator: Nina
Re:was gibt/gab es heute August 2009
Ha, Ha, Aella das gab es bei uns gestern!!!Heute gibt es schwäbischer Kartoffelsalat und Schnitzel!
- freitagsfish
@jay: die rote bete habe ich vorgekocht. danach etwas auskühlen lassen, pellen, in achtel schneiden, in einer feuerfesten form ziegelartig auslegen. mit meersalz und pfeffer bemahlen, olivenöl nicht zu knapp darübergießen. obenauf frischen majoran, das ganze mit deckel oder folie abgedeckt in den ofen. ca. 180 grad, ca. 40 minuten.
Bei uns gabs gestern gemischte Grillerei dazu Bruschette und Salat
Seelachsfilet im Knuspermantel und ... an frischem Gartengemüse
es gabGemüsesalat mit Pfifferlingen, Johannisbeeren, Trauben und Gorgonzoladie Pfifferlinge habe ich heute früh auf meiner Radtour gefunden, Stangenbohnen: Blauhilde, Terli
da bist du aber langsam gefahrendie Pfifferlinge habe ich heute früh auf meiner Radtour gefunden

Und auf einem gaaaanz kleinen Fahrrad...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
und was habt ihr zwei "ratlosen"nun den gegessen? ;)bitte essenposten schon vergessen - 

da bist du aber langsam gefahren![]()
*duckundweg*
Susanne hat geschrieben:Und auf einem gaaaanz kleinen Fahrrad...

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
bei uns gabs bratwurstschnecken mit nudelsalat.leider drin...nicht wegen des wetters, sondern weil die wespen anfangen zu nerven

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
@sosoWas ist das gelbe neben dem Fisch
@LunaWie immer sieht das sehr gut aus.

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
5 -6 Meter weiter ein Schälchen mit Marmelade und ungestörter Schneckengenuss ist garantiertbei uns gabs bratwurstschnecken mit nudelsalat.leider drin...nicht wegen des wetters, sondern weil die wespen anfangen zu nerven![]()

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
unsere wespen sind leider keine vegetarier....
entweder sie schwirren einem um den kopf herum oder setzen sich frech auf den teller, beißen sich ein großes stück von fleisch/wurst/fisch ab und schwirren torkelnderweise damit von dannen

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
das ist im Moment so, denn die Wespen ernähren zur Zeit ihre Larven mit einem vorgekautem Insekten-Fleischbrei (Brutpflege), sie selbst ernährt sich eher zuckerhaltig von Obst, da hilft also kein ablenken.unsere wespen sind leider keine vegetarier....![]()
Luna hat leider recht. Bei meiner Geburstagsfeier am Samstag zogen meine armen Gäste sowohl mit dem Kuchen- als auch mit dem Abendbuffett ständig um, weil die Wespen uns nirgends Ruhe ließen. Einen Tag vorher war von Wespen übrigens noch nichts zu sehen gewesen.
Luna, womit hast du den leckeren Salat angemacht?

Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*