News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenblüten im Oktober 09 (Gelesen 26284 mal)
Re:Rosenblüten im Oktober 09
Bevor der Frost morgen früh in die Blüten fährt, habe ich noch schnell die Schönen auf Fotos festgehalten.Das Foto zeigt: Camille Pissaro!geändert!
Damit kann ich leben!
Der Joseph hat noch genügend Knospen. Vielleicht blüht er dieses Jahr auch wieder bis in den Dezember hinein.
Damit kann ich leben!
Sir Edward Elgar war dieses Jahr ein fast totaler Ausfall. Nun schiebt er noch mal ne Blüte und nun ist sie erheblich heller, jedoch nicht so hell wie es das Foto erscheinen lässt.
Damit kann ich leben!
Die Mamy-Blue-Blüte ist ja noch ziemlich zu, aber duftet trotzdem schon herrlich, trotz des kühlen Wetters. Elegant-blumig würde ich den Duft beschreiben.
schöne blüten!
@ caucasiandeine henry matisse ist in wirklichkeit camille pissarro. henri matisse

der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Du hast Recht. Ich habe beide Rosen und habe sie verwechselt, obwohl sie in ganz anderen Gartenteilen gepflanzt sind. Pardon!schöne blüten!@ caucasiandeine henry matisse ist in wirklichkeit camille pissarro. henri matisse
Damit kann ich leben!
pardon nicht nötig!

der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Die Dahlien sind bei uns heute erfroren. Es wird langsam doch wohl winter.Aber sie blühen noch:abraham darby- zur zeit sogar sehr üppigmarie dermar- immerblühend-leicht morbid, grau rosigweiß, duftendawakening- nach langer leidenszeit habe ich sie in diesem jahr endlich einmal radikal geschnitten, das hat ihr gutgetan, nun blüht sie guteglantine- ein paar schöne blüten- nicht üppig, aber noch da!und ewiglich: mme alfred carriere- DIE ROSE, für den, der es hinbekommt, sie perfekt unter kontrolle zu halten- sie wächst und wächst und blüht und blüht und wächst und....und ein paar blütchen hat meine falsche mme cornelissen,die sourire d´orchide( empfehlenswerte rose!- immerblühend und einfach schön) , die ewig schöne Stanwell Perpetuell rosarium uetersen---beinahe vergessen, weil sie so selbstverständlich seit 20 jahren da ist,die gloire de dijon--- wenn es nicht so arg kalt wird , wie im letzten jahr,... dann scheint sie unendlich lange blühen zu wollen, und unendlich schön..........
Caucasian, die Sir Edward Elgar gefällt mir speziell!Die wenigen Minusgrade gester auf heute scheinnen den Röschen überhaupt nicht geschadet zu haben, sie stehen da, wie wenn nichts wäre.Abraham Darby, einfach leuchtender bei kühleren Temperaturen:
General Jacqueminot zeigt auch seine erste und letzte Blüte
(Neuzugang):

Die Honorine de Braband, eine fleissige Nachblüherin, hier die zweitletzte Blüte, noch als Kugel: