News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
März 2010 (Gelesen 37053 mal)
-
Irisfool
Re:März 2010
34 Grad, kaum Wind, etwas diesig. Trotzdem herrliche trockene Wärme. Luft und Wasser extrem salzig
. Die Haut wird samtweich

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
(über die temperaturen und die "milden" winde schweigen wir vorsorglich) 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Irisfool
Ich fürchte, ich bekomme demnächst einen Temperaturshock
Liebe Grüsse an euch Dauerfrierer, Irisfool 
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Wir frieren nicht. Es gibt bekanntlich kein schlechtes Wetter, nur eine schlechte Kleidung
Irisfool, du bist so aufgeheizt, daß du das locker wegsteckst
Schöne Grüße aus Wien!
Deshalb bleibe ich wo ich bin und gewöhne mich langsam an die WärmeIch fürchte, ich bekomme demnächst einen Temperaturshock
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Ich war den ganzen Nachmittag im Garten. Die Temperaturen lagen bei 4°, und es wäre herrlich gewesen, wenn nicht ein scharfer Wind gepfiffen hätte.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Langer Winter?Wir hatten keinen langen Winter, nur einen kurzen Sommer! Das hier ist schon der Nächste! 
-
Amur
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-6° und ein eisig kalter, starker Nordostwind. Garten gehen? Da müßte man hier erst mal den Schnee wegschippen und dann mit dem Pickel arbeiten. Nee ist hier noch nicht. Vielleicht am Samstag mal Bäume schneiden.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
-7°C, ein paar Wolken am blauen Himmel, sonnig. An Gartenarbeit ist auch hier nicht zu denken. Man kann höchstens planend im Liegestuhl in der Sonne sitzen, iimmerhin eine tröstliche Tätigkeit.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Guten Morgen,die ganze Nacht über heftige Böen um die 30-40 km/h, Mittelwind bei 20 km/h. Unsere Ortsverbindungsstraße war total zugeweht. Der kommunale Schneeschieber hat 3x Schwung geholt um durch die Verwehung zu kommen. Auf dem Gärtnereigelande ist der Schnee abgeweht oder in geschützten Ecken stark gepresst, ich kann teilweise drüber laufen ohne einzubrechen. Hatte ich so auch noch nicht.Takt -4,9 °CTmin -5,1°C71% rel Feuchte1013 hpPS: Ich liebe die roten Linien
Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
marcir
Hausdurchschüttelnde eiskalte starke Windböen auch diese Nacht, bei Minus 7 Grad. Grau da draussen und unwirtlich.Meister Winter bleibt noch etwas