News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im Juni 2010? (Gelesen 24654 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im Juni 2010?
GartensalatHähnchenkeule an Cacao-Rotweinsauce, Nudeln, Broccoli
Sieht sehr lecker aus. (ich hätte ev. die Schlegel weggelassen)
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ich hatte vegetarisches *winke @ Lehm*: Bulgur mit Gemüse (Broccoli, Blumenkohl und Möhren, das TK-Gemüse musste weg..) mit Joghurt-Knobi-Soße. Genau richtig bei diesem Wetter.
Danke :-*Dein Gericht sieht auch sehr köstlich aus. Ich glaube ich habe wieder was gefunden was ich nachkochen kann.mhhh, alles lecker jaydie gebratenen zucchinischeiben sehen besonders gut aus
bei uns gabs heute gemüsepuffer aus kohrabi, karotte und zwiebel, der einfachheit und hitze halber einfach auf ein backblech gestrichen und im ofen gebacken.dazu paprikaquark, räucherlachs und kopfsalat mit tomätchen und kresse.

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Und was hättest du dann dazu gegessen?(ich hätte ev. die Schlegel weggelassen)
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
nudeln mit brokkoliUnd was hättest du dann gegessen?(ich hätte ev. die Schlegel weggelassen)

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
bei uns gabs nudeln mit ofentomatensoße nach diesem rezept:http://www.daserste.de/timmaelzer/rezept_dyn~darsteller,57~cm.asp lecker, einfach, schnell und kein "am herd stehen" bei der wärme
den zucker werde ich allerdings das nächste mal weg lassen.oben drüber gabs bröckelchen von leckerem französischem schafskäse.

- Aella
dankeDanke :-*Dein Gericht sieht auch sehr köstlich aus. Ich glaube ich habe wieder was gefunden was ich nachkochen kann.mhhh, alles lecker jaydie gebratenen zucchinischeiben sehen besonders gut aus
bei uns gabs heute gemüsepuffer aus kohrabi, karotte und zwiebel, der einfachheit und hitze halber einfach auf ein backblech gestrichen und im ofen gebacken.dazu paprikaquark, räucherlachs und kopfsalat mit tomätchen und kresse.
![]()

Keine Sorge, Bild wird gemacht. :)Eine Frage habe ich allerdings noch. Wird das Gemüse nur in Streifen geschnitten und auf ein Backblech gestrichen oder kommt da noch ein Ei dazu? Bei wie viel Grad für wie lange wird das ganze gebacken?
- Aella
ich hatte 2 große kohlrabis und 4-5 kleine karotten. die hab ich gehobelt, dann mit 2 eiern, etwas mehl, bisschen gries, salz, pfeffer, muskat und einer gehackten knoblauchzehe vermengt.das ganze dann auf ein backblech mit backpapier gestrichen und mit wenig öl beträufelt. das ganze war bei ca. 180 grad umluft...hm...ca. 30 min drin?!siehst aber, wenn es goldgelbbraun wird ists fertig

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Och, noch ein Ei kann bestimmt auch nicht schaden, so Blech-Gemüse/ -Puffer könnte ich auch mal machen, ich kanns mir gut vorstellen
.Ich mach heute eine Salatplatte mit vielen Radieschen, Rucola, Blattsalat, Champignons, gebratenen Speckwürfeln, gekochtem Ei und einer schönen Salatsauce, dazu gibt es gegrillte Bruscetta-Scheiben und wahrscheinlich Glühwürmchen-Beleuchtung
. Am Ofen zu stehen mag ich heute auch nicht und gegessen wird bei uns erst gegen Mitternacht, wenn ich GG wieder am Flughafen eingefangen hab.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Danke Aella, mal sehen ob ich das diese Woche noch machen werde.Heute gabs saure Nieren mit Nudeln ...
Schafskäse und Tomaten, gut gewürzt, aus dem Ofen.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Jay, das ist ja ein interessanter Rückblick :DAella, danke für das Rezept :-*Bei meinen zwei Wochen am Lago Maggiore war ich auch auf der Isole di Brissago, die Karte ist schon aufgelegt
, die Küche frisch aber nicht der Renner und das Tellerdeko echt bitter 
[td][galerie pid=67592][/galerie][/td] [td][galerie pid=67591][/galerie][/td] [td][galerie pid=67590][/galerie][/td]