News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
mehr oder weniger schöne Keramik mit mehr oder weniger Pflanzen drin (Gelesen 193388 mal)
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Re: überhaupt keine Keramik mit mehr oder weniger Pflanzen drin
Verkaufsbereich
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Re: mehr oder weniger schöne Keramik mit mehr oder weniger Pflanzen drin
sehr schöne Arrangements von Pflanzen. Mit der Keramitk tue ich mich schwer, sie kommt mir vom Styling sehr mittelalterlich vor. Vielleicht soll das ursprünglich oder ländlich wirken. Vielleicht gibt es eine Tradition dahinter, die ich nicht kenne. Es ist Werkstattkeramik mit hohem handwerklichen Anspruch, auf jeden Fall.
Die Pfanzen sind großartig gesteckt. Wenn ich das mit dem vergleiche, was ich neulich von den Niederländern während dieser Gardenista gesehen habe, dann ist die künsterlische Auftrag bei den hier gezeigten Arbeiten vollkommen erfüllt.
Die Pfanzen sind großartig gesteckt. Wenn ich das mit dem vergleiche, was ich neulich von den Niederländern während dieser Gardenista gesehen habe, dann ist die künsterlische Auftrag bei den hier gezeigten Arbeiten vollkommen erfüllt.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Re: überhaupt keine Keramik mit mehr oder weniger Pflanzen drin
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Ganz g'wöhnlich, aber ich mag diese Vase - ob mit einem bunt gemischten Rosenstrauß oder eben Margariten (nach zwei Stunden Autofahrt nicht mehr ganz taufrisch), irgendwie paßt sie (fast) immer. Finde ich :)
Schöne Grüße aus Wien!
Also ich finde Deine Vase samt Blüten sehr ansprechend, Martina!
Wir haben Pfingsten nach dem Sturm auch einfach alle möglichen vorhandenen Vasen mit umgefallenen Stauden oder niederliegenden Rosen gefüllt, um noch ein paar Tage Freude daran zu haben. Wenn dann mal draußen etwas zu Bruch geht, ist es nicht so tragisch.
Wir haben Pfingsten nach dem Sturm auch einfach alle möglichen vorhandenen Vasen mit umgefallenen Stauden oder niederliegenden Rosen gefüllt, um noch ein paar Tage Freude daran zu haben. Wenn dann mal draußen etwas zu Bruch geht, ist es nicht so tragisch.
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Das muß ich dir stantepede zurückgeben, Scabiosa, so schön und passend! Ich finde ja, daß Rosen in Keramik einen ganz eigenen Charme entwickeln, ganz anders als in Glas.
Schöne Grüße aus Wien!
- Waldmeisterin
Mir fiel neulich diese wunderhübsche Keramik aus dem Museumsshop von Lepenski Vir wieder in die Hände, deshalb bekam der Holde darin sein Vatertagssträußchen serviert.
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
:D *will auch so ein sträußchen*
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Selbst ist der Mann! Hier steht ein Maiglöckchenstrauß auf dem Tisch, in graubrauner Keramik.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
hier ist alles verdorrt und/oder abgefressen. :(
und so tolles buntes gedöns hätte es auch ohne wildtiere nicht gehabt – doch, lauchkugeln schon, aber da kam dieses jahr nichts mehr wieder.
und so tolles buntes gedöns hätte es auch ohne wildtiere nicht gehabt – doch, lauchkugeln schon, aber da kam dieses jahr nichts mehr wieder.
pro luto esse
moin
moin
es gibt auch keramik, die ohne sträusschen gut aussieht ;)
Sanitärkeramik? ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
;D ;D ;D
ute, du bist unmöglich ;) ;) ;)
aber du hast natürlich recht - da gibt es auch zierende erzeugnisse 8) 8) 8) ;) ;) ;)
ich meinte eher sowas, ohne sträusschen immer noch erfreulich ;D

ute, du bist unmöglich ;) ;) ;)
aber du hast natürlich recht - da gibt es auch zierende erzeugnisse 8) 8) 8) ;) ;) ;)
ich meinte eher sowas, ohne sträusschen immer noch erfreulich ;D