News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
November 2010 (Gelesen 39812 mal)
Re:November 2010
9° windig, leichter RegenHerbstwetter eben - so wie früher wenn man mühevoll einen Drachen gebastelt hatte und bei nächstbesten Herbststurm - nix wie raus !! - Minuten später den zerfetzten Drachen betrauerte ;)so meine Erinnerungen an den Herbst in Kindheitstagen 

Gruss
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Oleander, Sternjasmin und eine Kamelie lagen heut morgen flach und eine Gieskanne ist wohl auch auf Wanderschaft gegangen. Zumindest lag sie mitten im Weg und die letzten Tage mußte man hier nicht giessen. Heut früh immer noch Windig und regnerisch bei milden 9°.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Am Niederrhein war der Sturm nicht der Rede wert.Der St.Martins-Zug wurde wohl frühzeitig abgesagt.Wenn´s hoch kommt, waren vielleicht 10 Kinder an der Türe singen. Sonst das 10-fache. ::)Die Wetterstation sagt: gestern kurzzeitig Windgeschwindigkeiten bis 54 km/h, Regen 11 l/qm Momentan wolkig, ab und an blauer Himmel und 11 Grad.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Hier milde 8°C, grauer Himmel, der Wind zuppelt noch ruppig in den Fichten, bisher steht aber bis auf einen Rambler, der undramatisch etwas aus dem Apfelbaum gekippt ist, noch alles da, wo es hingehört.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Das war eine unruhig stürmische Nacht, immer wieder hat es gescheppert, aber bei mir ist noch alles ganz und nichts ist weggeflogen. Der Regen saust Kreuz und Quer durch den Garten, bei 8°
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Gestern ein herrlicher sonniger und windstiller Herbsttag. Heute Regen und leichter Wind bei sehr milden 14,5 °C
, wenn das alles war von Carmen - sehr gut!

GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Wir hatten eine sehr stürmische Nacht mit viel Regen. Ich wohne ja im Tal, da kam nachts öfters eine ganz starke Böe rein. Oben auf der Höhe war der Sturm sehr heftig, man hörte es rauschen bis zu uns runter. Nachts um 1Uhr habe ich meine Blechkannen aufgesammelt und in Sicherheit gebracht. Der Sturm riss sie um. Habe sehr schlecht geschlafen. Jetzt ist es regnerisch und windig.Wo ist Planwerk ? Hat ihn der Sturm verweht
. Was war bei Euch los Planwerk ? Hast Du soviele Sturmschäden, das Du keine Zeit für den PC hast ???lg. elis

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Nö, alles in Butter. Nur keine Zeit vor lauter Arbeit.Hier gab es eine heftige Böe ohne Ansage (54 km/h), die hat ein alterschwaches Banner zerissen. Aktuell 10°C und Dauerschütte. Carmen tanzt hier in der Höhe vorbei, schön zu sehen an den Wolken, hier unten vglw windarm; gut so.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Tja, nicht viel weiter nördlich hat es ordentlich gepustet, so dass man nachts immer mal wieder durch irgendwelche Geräusche wach wurde. Ist aber nichts Schlimmes passiert, ein paar Gießkannen und Balkonpflanzen umgeweht, ein paar kleinere Äste von den Bäumen gerissen.Gestern ein herrlicher sonniger und windstiller Herbsttag. Heute Regen und leichter Wind bei sehr milden 14,5 °C, wenn das alles war von Carmen - sehr gut!
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Ich hab gerade gehört, dass es spät am Abend hier noch ein paar Bäume geschmissen hat. Wir haben aber nichts davon mitbekommen, weil die Feuerwehr so freundlich war, ohne Licht und Musik auszurücken und die Stihls haben wir auch gar nicht gehört.Vor 10 Minuten tobte auch wieder eine heftige Böe hier durchs Tal, eigentlich erwarte ich ein erneutes Ausrücken der Wehr, mal abwarten, wies wird, huiiii, gerade gehts wieder los...
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Es ist windig bei 12.9°, Regen gab es kaum. Die Raben schwärmen am grau bewölkten Himmel.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Raben schwärmen nicht.
Hier war es den ganzen Tag lang sonnig, windig und mild.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
regen..regen und nochmal regen..und den wind haben wir auch noch

-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Also hier tut sich nix. Vormitags Regen, dichtes Grau, 12°C. Fad.
Schöne Grüße aus Wien!