News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Thema: Gartentiger (und ihr Personal) 7.Teil (Gelesen 165864 mal)
Moderator: Nina
- Darena
- Höhe über NHN: 300
- Bodenart: Balkon
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Stadt-Balkongarten nordseitig
Re:Thema: Gartentiger (und ihr Personal) 7.Teil
in der Nachbarschaft kenne ich mindestens 2.sie markieren zwar nicht so oft und intensiv wie die Kater, aber ja - sie tun es! 

lg, Darena
- SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Ich kenne 3 makierende Katzenmädels. Sie machen es nicht oft, aber sie tun es. Eine ist wirklich noch ein Mädel, nicht ganz 1 Jahr alt, die anderen sind 9 und 10. Sie gehören unsich wußte garnicht, dass Mädchen auch markieren?

Viele Grüße, Susanne
@ katinka danke für den link,was Katzen alles haben können ::)komme gerade mit Karlson von der TÄMal wieder eine Lungenentzündung, wie im letzten Frühjahr,und im Herbst....jetzt besteht Verdacht auf eine Allergiephhhhhhhhhhhhhhhhhhhdas ist ein teures Tier... ja in beiden Bedeutungen
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
Doch, Mädels markieren auch! Als unser (kastrierter) Kater gestorben war, haben wir uns über feuchte Streifen an Vorhängen etc. gewundert. Das war die Mama und ich habe sie auch draußen gesehen: Schwanz hoch, mit den Hinterpfoten getretelt und Strahl nach hinten weg an die Büsche...Abgekuckt vom Sohn? Keine Ahnung. Es waren zwar nicht mehr so viele Stellen, aber es hat gereicht und an einigen Vorhängen hat der Urin die Farbe etwas angegriffen. Aber was solls. Gibt Schlimmeres.
Genau, denn zumindest hier stinkt das nicht. Da lässt sich das ertragenDoch, Mädels markieren auch! Aber was solls. Gibt Schlimmeres.

Liebe Grüße Barbara
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.
(Jane Fonda)
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.
(Jane Fonda)
meine Mutter hatte früher auch 2 Katzen, da waren auch immer die Kater unterwegs zu uns. Ich hatte dann mal einen Schirm zum trocknen vor der Eingangstür stehen lassen, oh oh, den konnten wir entsorgen, so hat der gemüffelt nach Katerstrietz. ::)LG Kathi
Wer Tippfehler findet, darf sie gerne behalten!
Hallo zusammen!Na, da ist ja die TA-Zeit wieder eröffnet!Hier ist auch wieder ein Sorgenkindchen. Wie gewohnt unser Puschkin.Heute wurde er wieder operiert. Er hatte wieder eine derart schlimme Verstopfung, dass nichts mehr half, ausser das Messer.Jetzt liegt er hier neben mir und ist völlig am Ende. Der arme Kerl! Im Juli 2009 musste er das schonmal durchmachen. Jetzt müssen wir wirklich ganz konsequent sein und niiiiiieeee mehr Trockenfutter bereitstellen (die, die schon länger hier mitlesen, wissen, dass Puschkin Nassfutter nicht anrührt!)Da auch fast alle anderen Miezen hier im Haus zwischendurch gerne mal was knabbern, könnt Ihr Euch den Protest gerade sicher vorstellen....@Kathi:Wir werden alle behalten von dem Wurf letztes Jahr. Es ist nicht gerade einfach mit so vielen Katzen unter einem Dach zu leben, aber es geht schon, wir haben ein großes Haus.
LGgraugrün

-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Gute Besserung für Puschkin!! Und ein tröstend-unterstützendes Umärmel für's geplagte Dosi

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
Liebes Grünchen,bitte drücke meinen Puschkin ganz lieb von mir und sage ihm gute Besserung. Ich denk ganz fest an ihn.Dieser arme Junge tut mir so leid. Liebe GrüßeBarbaraP.S.: Ich bin ja unhöflich. Ich drück Dich auch!
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Hallo graugrün,alles Gute dem Patienten und den Pflegern!LG Muscari
@graugrün,sehr beruhigend, dass alle bei euch bleiben dürfen, Das glaub ich, mit so vielen Katzen ist es nicht einfach. Aber gut, wenn ihr viel Platz habt. Ich warte immer noch auf meinen großen Lottogewinn, dann gibt es auch ein großes Haus mit viiieellleeennn Katzen und Katern. Und ich drücke auch die Daumen für Puschkin, oh das muss schlimm sein, wenn er nicht kackern kann, hat bestimmt dolle Schmerzen dann. Und er frisst garkein Nassfutter? Hast du schon mal Grau Premiumfutter versucht, da gibt es jetzt neue Sorten ohne diesen doofen Reis. Ich bestelle für unsere zwei Mäkelmänner die 100 g Dosen Kalb und Huhn und Pute und Lamm. Die Döschen mach ich im heißen Wasserbad warm, dann wird es etwas weicher und flüssiger, weil sonst ist es ziemlich fest in die Dose gepresst. Alles andere, außer Rind mit Vollkornreis (nur 200g Dosen) bestell ich nicht mehr.Und was mit viel Soße ist, geht auch nicht? Die Gourmet Gold, die kleinen 85 g Dosen, hast du das mal probiert? Da gibt es zarte Stücken, mehrere Sorten, das Rind und Huhn hatte 2008 bei Stiftung Warentest gut abgeschnitten. Wenn die Soße etwas flüssiger sein soll, macht man es warm. Ich bin keine Expertin, habe das so in den 3 Jahren mit unseren Rackern so herausgefunden. Wenn dein Puschkin garkein Trockenfutter mehr darf, auweia und die anderen dürfen. ???Es gibt noch von Gourmet so größere Dosen mit 200 g, da gibt es 2 Sorten mit Soße. Vielleicht mal versuchen?LG Kathi
Oh wie schönWir werden alle behalten von dem Wurf letztes Jahr. Es ist nicht gerade einfach mit so vielen Katzen unter einem Dach zu leben, aber es geht schon, wir haben ein großes Haus.![]()

-
Schaut mal, das Mucki...

Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Wie luxuriös - der Herr bekommt das Frühstück gebracht!
Entzückende Bilder, Barbarea. Danke!Allen anderen drücke ich die Daumen, dass die Kranken schnell + problemlos wieder gesund werden. Und die Gesunden so bleiben! Hier ist auch alles in Ordnung - das Katzenvolk ist gesund, faul wie immer und hat seit letztem Sonntag endlich den großen Kratzbaum wieder aufgebaut. Vier Stämme! Unterschiedliche Höhen! Einige Höhlen! Mehrere Kuschelplätze! Rundumsicht durchs Wohnzimmer! Und als Krönung.. durch das Fenster einen Blick über das halbe Tal! Inklusive Vogelbeobachtung!!! Natürlich sind wir seitdem abgemeldet. Im Bett schlafen?? Pöh, ist doch fad! Zu Mama Strohwitwe zum kuscheln kommen? Nicht doch, soll se doch guggn wie sie sich alleine bespaßt..
Undankbares Pack. 

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
oh sehr schön, muss mal suchen, Versteck-Decken-Fotos hab ich auch, muss nur mal suchen....LG Kathi (die am suchen ist...)