News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Herbstbestellung 2011 (Gelesen 88781 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Anke02

Re:Herbstbestellung 2011

Anke02 » Antwort #270 am:

Uiii, wie ich euch alle beneide! Ich kann nicht einmal, wie andere hier, behaupten, dass "solche Zeiten" mit großen Bestelllisten vorbei sind. "Solche Zeiten" wird es bei dem wenigen Platz in den Beeten hier nie geben. Außer ich kaufe noch ein Grundstück als Garten dazu ;D - aber dann müsste ich ja auch die ganze Arbeit machen - und darum beneide ich euch dann wieder nicht ;) Die Zeit hätte ich (noch) definitiv einfach nicht.Umso mehr freue ich mich über und auf all die schönen Fotos von euch! :D
Sonnigliebe Grüße
Anke
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #271 am:

Nächste Woche gehen auch bei uns die ersten Pakete raus. Und ich habe schon wieder wie jedes Jahr Stornierungen von Kunden, denen es jetzt zu spät ist zum Pflanzen ::) .
Es wird immer wieder Frühling
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #272 am:

Und ich habe schon wieder wie jedes Jahr Stornierungen von Kunden, denen es jetzt zu spät ist zum Pflanzen ::) .
Die spinnen ja :o
carabea

carabea » Antwort #273 am:

Das ist ja extrem ärgerlich.Warum bestellen sich die Leute keine Container, wenn sie Wurzelnackte zum richtigen Zeitpunkt sowieso nicht pflanzen wollen? ::) Hoffentlich betrifft es keine Rosen, die Du schon als "ausverkauft" deklariert hattest.Nova Liz, wenn jemand eine Amethyst storniert.... ;)
liebe Grüße von carabea
Anke02

Anke02 » Antwort #274 am:

Ich storniere nirgends nix - ich warte und freue mich - Vorfreude ist doch die schönste Freude! :D So lange es nicht im Dezember ist wenn gerade Schnee liegt wie letztes Jahr an Weihnachten ;)
Sonnigliebe Grüße
Anke
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #275 am:

Keine Bange: Auch für solche Situationen wirst du hier Tipps bekommen ;D ;D ;D ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
marcir

marcir » Antwort #276 am:

Eigenartig Rosen zu stornieren.Das ist mir im Leben noch nicht ein einziges Mal passiert, dass ich Rosen storniert habe, da wäre meine Gier viel zu gross. Zudem habe ich immer Kübel mit Erde im frostfreien Wintergarten vorsorglich deponiert. So können bei mir 12 Monate lang jederzeit Rosen aufklatschen! ??? ;D
Santolina1

Santolina1 » Antwort #277 am:

Keine Bange: Auch für solche Situationen wirst du hier Tipps bekommen ;D ;D ;D ;)
Versteh ich jetzt nicht ganz, deine Aussage Martina? Tipps wie man stornierte Rosen an den Mann bringt? Ich glaube, da braucht sich sonnenschein nicht zu sorgen ;) Oder ein Insiderwitz?Find ich auch sehr eigenartig ::) Würde nie auf die Idee kommen und freue mich auch riesig, wenn die bestellten Rosen eintreffen. Sollten sie mal später eintreffen werden sie eingeschlagen und im Frühjahr gepflanzt. Töpfe und Erde stehen auch immer bereit.
Santolina1

Santolina1 » Antwort #278 am:

Denise Cassegrain gefällt mir ausgesprochen gut und hätte ich gerne noch.....ich wüßte auch gleich, wen ich dafür ausgraben würde.Solch lange Listen stimmen mich etwas wehmütig, denn das ist bei mir auch nicht mehr drin. Vor allem, würde ich manche Sorte aus den Anfängen nicht nochmals pflanzen, seufz. Da habe ich im Laufe der letzten Zeit habenswertere Sorten gefunden.
Täubchen, ich habe es nun so gemacht. Mein Platz ist auch begrenzt, ich trenne mich nun von Rosen, die ich nicht unbedingt haben muss, die hier kümmerlich aufgrund der fehlenden Winterhärte wachsen und von Sträuchern, die ich auch nicht mehr haben muss wie zB Zierquitten, dem schon dreifach vorhanden Sommerflieder etc.Für die Polyanthas wird ein Beet vergrößert und manche Stauden ersetzt.Platz, wenn ich alles so lassen würde wie jetzt, hätte ich auch nicht ;) Will ich aber nicht und meine Passion sind eben die Rosen :D
carabea

carabea » Antwort #279 am:

Santolina, Martina. meinte dass ernsthaft, glaube ich ;) Wir hatten nämlich letztes Jahr schon dieses Thema, als nach dem frühen Wintereinbruch bei vielen der Boden gefroren war und noch nicht alle Rosen geliefert waren.Sonnenschein, vielleicht ist es besser, die Leute stornieren jetzt. Ich fürchte nämlich, diese Klientel ist die gleiche, die sonst im Februar reklamieren würde, weil die Rosen noch nicht wachsen und blühen 8)
liebe Grüße von carabea
Santolina1

Santolina1 » Antwort #280 am:

Aber hallo, was soll denn das?Als Rosist habe ich dann vorbereitete Töpfe, wo ich die Ware unterbringen kann, wenn der Boden gefroren ist ??? Und alle Hochglanz-Gartenmagazine zeigen wie Winterschutz bei Töpfen funktionert ::)
Anke02

Anke02 » Antwort #281 am:

Du meinst sicher frischen Pferdemist - der ist ja schließlich warm und taut den Schnee! ;D ;D ;)Spaß bei Seite - selbst ich als Unerfahrene habe bereits Eimer und Erde in der Garage stehen. :)
Sonnigliebe Grüße
Anke
juttchen

juttchen » Antwort #282 am:

Und ich ringe mit mir, ob ich Summer Lodge und Senegal bestellen soll 8)
carabea

carabea » Antwort #283 am:

Hat schon jemand gewonnen? ;) ;D Sollte jemand von euch in den nächsten Monaten einen Einkaufs-Abstecher nach Frankreich planen (virtuell oder real), bitte an mich denken!!!Ich habe soeben beschlossen, dass ich irgendwann Golden Lodge besitzen muss und die gibt es bisher wohl nur "en France".
liebe Grüße von carabea
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #284 am:

ohhhmmmmmmmmm........................................................................ 8)ich bestelle nur noch für andere
Antworten