Und ich hab die Knusperoliven auch immer komlett mit Teig umhüllt, so sehen sie viel appetitlicher aus !Hier gibts heute Stampfkartoffeln, Rostbratwürstchen und dazu Toskanischen Palmkohl mit Zwiebeln als Gemüse geschmort.
Ich bin schon die ganze Woche unterwegs, heute komme ich mal dazu, die Bilder reinzustellen. Zuerst war ich bei einer Freundin und es gab eine indisch inspirierte Kürbissuppe...
... und Grünkohl mit Kartoffeln und Kassler und Mettwurst.Aella, wie machst du den Endivien-Kartoffelsalat? Ich finde die Kombination Kartoffel-Endivie einfach göttlich. Richtung Luxemburg macht man Kartoffelbrei und mischt den mit angemachtem Endiviensalat. Habe vergessen, wie es heißt, aber !!!
Ich hatte eben Spaghetti mit Pfifferlingbutter, angelehnt an dieses Rezept: drauf Entenleber, drauf gehobelten Parmesan. Göttlich - und mehr als die Hälfte übrig für morgen.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
Aella, wie machst du den Endivien-Kartoffelsalat? Ich finde die Kombination Kartoffel-Endivie einfach göttlich. Richtung Luxemburg macht man Kartoffelbrei und mischt den mit angemachtem Endiviensalat. Habe vergessen, wie es heißt, aber !!!
festkochende (möglichst speckige) kartoffeln kochen, schälen, in dünnstmögliche scheiben schneiden (oder hobeln wenn die kartoffel es zulässt) und in eine schüssel geben.dann etwa 1 tasse heiße fleischbrühe, 1 feinstgehackte zwiebel, essig, salz und pfeffer über die kartoffeln geben, vermischen und ziehen lassen. zum schluss öl (sonnenblumenöl, distel o.ä.) und den feingeschnittenen endiviensalat unterheben.statt endivie passen auch dünne gurkenscheiben. wenn endivie hacke ich eine kleine knoblauchzehe ganz fein und gebe es mit den zwiebeln zum salat.
Da sind ja tolle Sachen zusammen gekommen !Ich bin aus Norditalien zurück, so gab es heute: Tomatensalat (aus dem Lager im Keller)Tomate: Cherry Orange, Cherry Black Zebra, Mohamed, Improved Apollo, Zitronentomate, Berner Rose