News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Novemberfotos 2011 (Gelesen 48468 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Faulpelz

Re:Novemberfotos 2011

Faulpelz » Antwort #270 am:

Wunderschön, Birgit. Die Tropfen auf den Blütenblättern verleihen diesen beiden Fotos das gewisse Etwas.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
birgit.s

birgit.s » Antwort #271 am:

Ein wirklich außergewöhnliches Bild 8)Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Gartenute

Gartenute » Antwort #272 am:

grandios....man gut das ich keinen Mohn mehr im Garten habe sonst würde ich es wahrscheinlich auch mal versuchen so ein Bild hinzubekommen ;D
liebe gartengrüße
von Ute
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #273 am:

Ich habe dann doch noch das echte Adventsfoto geschafft, heute Abend nach leichtem Regen ;D
Superschönes Foto!! ... auch wenn mir bei dem Motiv leicht unheimlich ist. Wenn das so weitergeht mit der Klimaentwicklung, haben wir demnächst Mohnblüte zu Weihnachten. :P Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
marygold

marygold » Antwort #274 am:

Klasse, der Adventmohn!(Das ist ein super Dezember- Kalender- Motiv)Überhaupt hat der November viele sehr schöne Fotos hervorgebracht!
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #275 am:

Das Mohnfoto habe ich gerade als Geburtstagskarte gedruckt, aber natürlich leuchtet es auf dem Bildschirm schöner, als Kalenderfoto ist es aber auch schon vorgemerkt ;) .
Überhaupt hat der November viele sehr schöne Fotos hervorgebracht!
Das stimmt, das schöne Wetter hat die Fotografen rausgelockt, es gab alle Varianten schöner Lichtstimmungen und in vielen Regionen mildes Wetter. Mir ist das allerdings auch ziemlich unheimlich, besonders die Trockenheit. Ich habe heute versehentlich eine Märzenbecherzwiebel aus der Erde gezogen, die Wurzeln waren völlig verdorrt :( Und noch ein unzeitgemäßes Foto, obwohl ich von der Ghislaine de Féligonde jedes Jahr ein Novemberfoto habe, dieses hier wirkt ziemlich frühlingshaft, finde ich. Die zarten Farbtöne im HG liefert der Amberbaum, der noch immer nicht vollständig entlaubt ist, das ist allerdings nicht ungewöhnlich, er ist immer der letzte.
frida

frida » Antwort #276 am:

Eine sehr gelungene Bildkomposition und ein absolut bezauberndes Licht! Das hast Du gut drauf!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #277 am:

Stimmt!Mir dagegen fehlt oft Licht. So wie heute Abend.xxxLG piSorry musste das angehängte Foto löschen, sah hier nur noch doof aus.
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
sternenzwerg

sternenzwerg » Antwort #278 am:

Eine sehr gelungene Bildkomposition und ein absolut bezauberndes Licht! Das hast Du gut drauf!
Ich kann keine besseren Worte finden.... :D
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #279 am:

Ein Bild zum Träumen schön! Hach herrlich! Weiter so. :)
birgit.s

birgit.s » Antwort #280 am:

@GartenladySehr schöner Schärfeverlauf und Freistellung der Röschen. Sagst Du bitte was zum Objektiv und verwendeter Blende?Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #281 am:

Freut mich, wenn es Euch gefällt, ich wundere mich selber, dass es jedes Jahr wieder neue Möglichkeiten gibt, diese Novemberrose abzubilden.Diesmal mit meinem neuen Star am Objekthimmel, dem 85mm 1:1,4 von Nikon mit Blende 1,4.
birgit.s

birgit.s » Antwort #282 am:

Hab ich mir gedacht ;) wirklich ein Traumobjektiv :DLichtstarke Objektive sind Klasse 8)Gruß Birgit

Faulpelz

Faulpelz » Antwort #283 am:

Dem kann ich nur beipflichten. Ein superschönes Foto. Gibt´s noch mehr?Lg Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Espelette

Espelette » Antwort #284 am:

Das Foto gefällt mir wahnsinnig gut. Das Licht und die Stimmung, wow!Man kann wirklich nicht glauben, dass das kein Frühlingsbild ist.
Antworten