News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt Ihr heute geerntet? 2012 (Gelesen 168036 mal)
Re:Was habt Ihr heute geerntet? 2012
Meine sehen bis jetzt prächtig aus, hoffentlich schlägt nicht bald wieder der Mehltau zu.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Mangold in allen Farben , Selbstaussaat vom letzten Jahr. Kistenweise. :-))
-
Hier habe ich heute was gefunden 

Ich freue mich auf jede Eurer Antworten und es ist mir eine Freude Euch zu antworten
-
Die werden gleich geschlachtet, lecker!!
Ich freue mich auf jede Eurer Antworten und es ist mir eine Freude Euch zu antworten
-
Und der auch noch 

Hallo Jörn, hab grad deinen Brokkoli bewundert! Hast du schon öfter welchen gesetzt? Wenn nicht: weißt du, dass da wieder kleinere Röschen nachwachsen, wenn man die Hauptrose nicht zu tief abschneidet? Das wollte ich dir nur schnell sagen, bevor es eventuell zu spät wäre - möchte mich aber nicht wichtig machen ......
!Recht schönen Abend noch! Lisl

- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Es gibt übrigens eine spezielle Sommerspinat-Sorte. Den Namen hab ich natürlich nicht parat, dafür müßte ich nun in den Schuppen

-
Du machst Dich nie wichtig, Du hast einfach Ahnung und wir alle profitieren gerne davon, auch wenn man im Einzelfall das schon weiß. Aber die Beiträge lesen viele, die es nicht wissen!!Danke für den Tipp!!Das wollte ich dir nur schnell sagen, bevor es eventuell zu spät wäre - möchte mich aber nicht wichtig machen ......!
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Ich konnte heute (zum ersten Mal seit vielen Jahren) sooo viele Erdbeeren ernten
. Rechts sind die kleineren Walderdbeeren. Die Münze liegt nur zum Größenvergleich in der Schale. Falls ich mal rumjammere, dass in meinem Garten alles viel kleiner ist und langsamer wächst als woanders (außer Kiefern
) - das meine ich damit.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Ich kenne hier "Rico F1"; Aussaaten den Sommer durch bis in den August funktionieren prima.Es gibt übrigens eine spezielle Sommerspinat-Sorte. Den Namen hab ich natürlich nicht parat, dafür müßte ich nun in den Schuppen![]()
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
danke für die spinatinfo
ich hab mir gestern auf dem wochenmarkt nun 4 rosenkohlpflänzchen mitgenommen und in die lücken salatpflänzchen (radiccio, endivie, chinakohl) gesetzt
um beim thema zu bleiben. heute wieder eine schale gelbe himbeeren geerntet

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Quendula, das kommt mir sehr bekannt vor. Erst seit ich den Zweitgarten habe und Stück für Stück Wiese umbreche, entdecke ich, was zufriedenstellendes Wachstum bedeutet.Falls ich mal rumjammere, dass in meinem Garten alles viel kleiner ist und langsamer wächst als woanders (außer Kiefern) - das meine ich damit.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Gestern habe ich nun doch schöne Puffbohnen geerntet.Irgendwie ist es die Kultur, der mit dem vorprogrammierten Läuse- und dem häufigen Schneckenbefall die meisten Ängste vorauseilen - und doch gibts dann jedes Jahr mehr oder weniger zu futtern.
-
Ich liebe meinen Garten
Gestern die ersten Johannisbeeren sowie Erdbeeren, Zuckerschoten, Teufelsohren. Dicke Bohnen gibt es heute oder morgen. Wobei sich beim Ertrag der versteckte Anbau hinter den Beeren rächt
Nächstes Jahr kommen die wieder ins Beet!

Manchmal kommt das Glück auf leisen Sohlen, springt unverhofft auf deinen Schoß und schnurrt unsagbar schön. (Jochen Mariss)
Gestern wie alle Tage ein Körbchen Zuckerschoten. Und dann sah ich am Nachmittag, was Zuckerschoten derzeit im Biosupermarkt kosten: 22 Euro das Kilo!
Spasseshalber hab ich meine Zuckerschoten auf die Waage gestellt danach, es waren 600g. Und Erdbeeren.Heute Erdbeeren, die ich nicht fotografiere, weil das Rot mit meiner Kamera nie so lecker aussieht wie in Wirklichkeit . Und Mangold und Möhrchen und Radicchio "Rossa Italiana". Die ersten Johannisbeeren sind auch reif.