News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

April 2012 (Gelesen 45576 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
callodensis

Re:April 2012

callodensis » Antwort #270 am:

östlicher Bodensee (D): Es regnet in Strömen, 6°.
Irisfool

Irisfool » Antwort #271 am:

Mitte Niederlande. Eine geschlossene graue Wolkendecke, es soll wechselnd bewölkt sein, aber eben nicht hier ::) Vielleicht heute Mittag, aber dann ist Gewitter mit Hagel zu erwarten, das brauche ich hier auch nicht! Momentane Temp. 6,5 Grad, 95% Luftfeuchtigkeit , Wind SW4. Luftdruck 996,6
Tara

Tara » Antwort #272 am:

Regen haben wir südöstlich von Frankfurt auch. :) 8 Grad und weltuntergangsduster. Die kommenden Nächte soll es wieder sehr kalt werden - ich frage mich, wann ich endlich die Geranien rausstellen kann; sie hätten mehr Licht bitter nötig.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #273 am:

Wir hatten heute in der Nacht gegen 22.45 Föhndurchbruch. Imposanter Temperaturanstieg bei gleichzeitigem Fall der Feuchte:Bild
Staudige Grüße vom Chiemsee!
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #274 am:

Hier ist es mit knapp 10° ziemlich warm, jetzt duster und vereinzeltes Tröpfeln ist zu hören. Es könnte ruhig etwas mehr regnen.
Viele Grüße von
RosaRot
marcir

marcir » Antwort #275 am:

Düster, grau, Regen bei 6 Grad.
Gartenute

Gartenute » Antwort #276 am:

Schleswig Holstein Mitte...bedeckt,trocken,es hellt auf...9°....die Sonne soll nochkommen...
liebe gartengrüße
von Ute
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #277 am:

Grau bei gut 10° Es hat gerade schon wieder aufgehört zu regnen - nach nur 1 mm - hoffentlich kommt noch ein bißchen!
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #278 am:

Na, planwerk, haben wir dir noch etwas Föhn übriggelassen? 8) ;DGestern Abend in Innsbruck bin ich ganz schön durchgebeutelt worden. :oHeute ist es richtig grauslig, ich mag gar nicht raus. :-\
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #279 am:

Nachtrag: So, jetzt schüttet es, Dank Wind fast waagrecht. :o
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
planwerk

planwerk » Antwort #280 am:

Na, planwerk, haben wir dir noch etwas Föhn übriggelassen? 8) ;DGestern Abend in Innsbruck bin ich ganz schön durchgebeutelt worden. :o
Ich habs verschlafen. ;D Kunden berichten von heftigen Böen am Ausgang der Tiroler Ache (Grassau).Liabe Griaß!
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #281 am:

Wie früh gehst du denn ins Betterl?Na gut, wenn ich bedenke um welche für mich unchristliche Uhrzeit du oft schon Fotos machst oder hier postest.... ;DKönnte allerdings passieren, dass es mich heute auf der Couch auch wegbeamt... 8)Das Wetter ist immer noch gleich trist, so gesehen habe ich gestern mit der schicken Föhnfrisur ja noch richtiggehend Glück gehabt. ;D
June

Luna

Luna » Antwort #282 am:

Appenzellerland (CH): es ist bewölkt bei 1°
planwerk

planwerk » Antwort #283 am:

Chiemsee, 4°C und bedeckt. Der wolkenlose Bereich hat es nicht bis zu uns geschafft, zum Glück, hat den Bodenfrost verhindert.
brennnessel

brennnessel » Antwort #284 am:

Hier am oö. Alpenrand regnet es seit gestern ca. 15h - zeitweise ganz ordentlich! Es hat +5° und ich warte auf das angekündigte Zwischenhoch. Aber Wasser schadet ja auch nicht ...... ;) !
Antworten