News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im Juni 2012 (Gelesen 129491 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
marcir

Re:Rosen im Juni 2012

marcir » Antwort #270 am:

York and Landcaster (hier ähneln die hellen Blüten meiner falschen Quatre Saison)
Dateianhänge
York_and_Lancaster_12__7207.jpg
marcir

marcir » Antwort #271 am:

so
Dateianhänge
York_and_Lancaster_1_12__7206.jpg
marcir

marcir » Antwort #272 am:

Diese passt nun aber nicht zu den anderen, zum Glück steht keine neben der anderen.Hanabi, anstelle von lila, eher rötlich:
Dateianhänge
Hanabi_12___8031.jpg
tubutsch

tubutsch » Antwort #273 am:

Meine hat den Rosenhimmel vorgezogen *heul*! Ich weiß nicht, was ich verkehrt gemacht habe, sie trieb wunderbar aus und hatte auch schon Blüten angesetzt, um sich dann vor ca. 2 - 3 Wochen zu verabschieden, Blätter verdorrten, ich habe sie aber gegossen. Welchen Boden mag sie?LG Velvet
Verdorrte Blätter klingt nach spätem Frostschaden.Kann zwar bei Härte bis Zone 2 und Rugosa kaum sein, aber vielleicht hatte sie zu früh ausgetrieben?
Solche Schäden kenne ich nur, wenn sich wieder einmal eine Wühlmaus an einer meiner Rosen vergangen hat >:( Letztes Jahr hat es auf diese Weise meinen geliebten Dieter Müller und Perle d'Amour hingerafft. Beides waren zuvor kräftige und große Rosen von gut 1,50 - 1,80 m Höhe! Von Dieter ist nur noch ein kleiner erbarmungswürdiger Pin übrig. Der kümmerliche Rest der PdA hat den Winter nicht überlebt. Sch.... Viecher und das bei acht Mäusefängern >:(
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #274 am:

Ooohhhh!!!!! :DTolle Fotos, Marcir! Da sind ja schwere Versuchungen dabei - Belle de Jardin und auch Variegata di Bologna, die hat sich ja in nur einem Jahr toll entwickelt! Ist sie auch gesund? Habe da im Hinterkopf, sie soll krankheitsanfällig sein, oder doch nicht? ???York and Lancester finde ich auch reizvoll, hast du da noch ein Bild vom gesamten Strauch? :-*
marcir

marcir » Antwort #275 am:

Ooohhhh!!!!! :DTolle Fotos, Marcir! Da sind ja schwere Versuchungen dabei - Belle de Jardin und auch Variegata di Bologna, die hat sich ja in nur einem Jahr toll entwickelt! Ist sie auch gesund? Habe da im Hinterkopf, sie soll krankheitsanfällig sein, oder doch nicht? ???York and Lancester finde ich auch reizvoll, hast du da noch ein Bild vom gesamten Strauch? :-*
Danke, Manu.Geh mal nachgucken, wie es aussieht. Durch den Regen liegen sie eher, als das sie dastehen. Jetzt gerade geht es, der letztes Guss ist gerade durch.
Täubchen

Täubchen » Antwort #276 am:

marcir, schöne Streifenhörnchen, die mag ich inzwischen auch, besonders, wenn sie auch noch zauselig sind.Meine Quatre Saisons, von Schütt als Bernard gekauft, hier identifiziert, mummt gerne im Regen und braucht Hilfe beim Blüten öffnen. Deine gezeigten Blüten sehen meinen ähnlich.Was Lac Majeau angeht, so wollte meine die ersten 1,5 Jahre überhaupt nicht, weder wachsen noch blühen, obwohl sie in super Erde stand. Im Herbst war ich es leid und habe sie gekübelt. Den seltsamen Winter überstand sie darin schadlos und seit diesem Frühjahr treibt sie endlich, wächst und blüht, straff aufrecht ohne Stacheln.
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #277 am:

Souvenir de Louis Lens ist die zarteste von allen, war allerdings bei der Pflanzung noch winzig:Apricot bells hat viel größere Blüten als ich sie aus einem Rosenpark in Erinnerung hatte:
Was für wunderbare Fotos, Marygold :D :-* Bringen einen doch wieder ans Schwanken bzgl. Louis. :-\ Apricot Bells hatte mich im April sehr angelacht, angesichts ihrer wenig winterfesten Abstammung blieb sie dann doch stehen. ::) :-[
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Täubchen

Täubchen » Antwort #278 am:

Florence Delattre sieht derzeit so aus:BildArtemis - er duftet wieder nach AnisBildHerkules - sehr schöne FarbenBildUnd so schön : Alissar Princess of PhoenicaBildBild
Anke02

Anke02 » Antwort #279 am:

Oh wie schön! :D Muss mal sehen, wie Artemis wächst. Sie gefällt mir sehr gut! Ich suche ja noch eine helle (weiße) etwas größer buschig wachsende Rose für den Vorgarten... ::)
Sonnigliebe Grüße
Anke
marcir

marcir » Antwort #280 am:

Schön mit dem dunklen Auge, die Alissar, Anke!
marcir

marcir » Antwort #281 am:

Maygold, wie gross ist die Souvenir de Louis Lens? Hast Du sie schon lange?
carabea

carabea » Antwort #282 am:

Marcir, Dir kann doch kein ganzer Thread entgangen sein ;)
liebe Grüße von carabea
Anke02

Anke02 » Antwort #283 am:

Schön mit dem dunklen Auge, die Alissar, Anke!
Das Lob - dem ich mich nur anschließen kann - gebe ich gerne an Täubchen weiter! ;) :D
Sonnigliebe Grüße
Anke
Täubchen

Täubchen » Antwort #284 am:

Anke, von Artemis kenne ich ja noch nicht die Endhöhe, aber vielleicht wäre Herkules auch was für den Vorgarten ? Er hat einiges an Farbtönen zu bieten und wird größer.
Antworten