News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Re:Was gibt/gab es im Juni 2012 (Gelesen 53068 mal)
Moderator: Nina
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Re:Was gibt/gab es im Juni 2012
Und, casa? Blieben die Karnickel von Dir fern? ;)Heute gab es ein "sich-selbst-kochendes" Gericht: Victoriaseebarsch auf Reis unter Zucchinischeiben. Das Ganze kam mit reichlich Wasser und einem Frischkäse-Brühe-Mix in den Ofen. Dann fuhr ich mit den Takis hier hin. Bei unserer Rückkehr war das Essen fertig und wurde nur noch kurz mit etwas Butter und Sahne übergrillt.Ach so: Ich nutze einen Backofen mit programmierbarer Gar- und Beendigungszeit.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Sieht lecker aus :DHast ne pn 

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
ja, sieht lecker aus, quendula
vorgestern musste einiges aus dem kühlschrank verbraucht werden. somit gabs rahmzucchini mit reis und für jeden eine schneckenwurst. ich hatte noch einen rest römersalat dazu.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
gestern wurde ich bekocht. es gab kartoffelgratin und kleine schnitzel aus schweinefilet. für mich rucolasalat dazu.
- Aella
und heute lieblingsNUDELN
leider noch mit gekauften tomaten...
mit eigenen schmeckts natürlich noch um längen besser
für mich gabs wieder rucolasalat dazu.

Das sieht ja alles wieder so richtig lecker aus.Quendula, ich stehe nicht so auf gekochte Möhren, aber dein Eintopf sieht toll aus auf dem knalligen Teller. Und dazu der Untergrund...Wir hatten heute Erbsensuppe, gekocht vom Schlachter meines Vertrauens. War sehr lecker, aber mir etwas zu fleischlastig. Dabei hatte ich schon die geplanten Würstchen dazu weggelassen.
Bei mir gab es Appenzeller Schwarzbier-Wurst mit Gartensalat 
.. und nach der Arbeit war wegen dem Kinderfest der Heimweg mit Cüpli und Häppchen gepflastert 

Heute gestern war ich hiergegessen habe ich mexikanisch, nach einem klienen Salat gab es eine interessante Vorspeise

Bei mir gab es gestern und gibt es heute Hähnenschenkel mit Weißbrot und Salat von Chinakohl.OT, aber einen eigenen Thread ist es nicht wert: Ich würde gerne Knusperoliven backen, aber für zwei Leute erscheint mir das Rezept recht viel. Kann man die wohl einfrieren? Mit Oliven? Ohne Oliven?
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Ohne Oliven, der Teig für Knusperoliven friert man am besten in Stangen ( Ø ca. 3 cm) ein, so lässt er sich später schneller in Stücke schneiden und zu Kugeln formen.